• chriwi
    geschrieben 1263727082000

Die Wats und der Königspalast gehen in einem Rutsch. Abends dann ins Hard Rock Cafe. Und am nächsten Tag die Klongfahrt. Sollte gehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1263727233000

Sicher, das passt so schon. Und da ist sicher noch Luft zum Shoppen. Das Hard Rock Cafe ist 5 gemütliche Fussminuten von der Skytrainstation Siam Square entfernt und recht nett. Das Personal ist manchmal etwas schläfrig aber die Burger sind oki.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1263727274000

@salamander1 sagte:

Alles was in Oystersosse, Fischsosse usw. angeboten wird ist nicht scharf, es sei denn, es steht " with Chili " dabei ;)

Chicken with Lemongrass hört sich nicht scharf an. Wenn dann allerdings ca. 20 - 25 kleine rote Chilies mitfrittiert werden, ist das ziemlich "Thai spicy". Passiert ist mir das in Hua Hin, in einem der Pier-Restaurants. Ich habe die Herausforderung angenommen und den Teller geleert. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1263728917000

:laughing:  Jetzt..wo Du´s sagst, Chicken with Cashew Nuts hört sich auch nicht scharf an, da habe wir aber auch schon welches mit vielen getrockneten Chilis drinnen serviert bekommen.

Besser ...nachfragen ob´s scharf ist ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1263729388000

Chicken w. Cashewnut ist normaler Weise nicht scharf. Das hat meine Frau immer gegessen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Entweder nachfragen oder zur Sicherheit mehrere Speisen bestellen, die beide essen. Irgendwas wird dann schon dabei sein, was nicht spicy ist. Und wenn's dann doch zu scharf ist, einfach mehr Reis dazu essen.

• blackeagle013
    geschrieben 1263896021000

So jetzt hab ich noch eine Frage und nachdem ich nicht ständig einen neuen Thread aufmachen will, befördere ich diesen aus den unergründlichen Forums - Tiefen wieder ans Tageslicht.

Ich hab mir zur Abwehr von Stechmücken, Sandflöhen und dergeleichen einen Spray und eine Creme von einem Buschmann übers Internet bestellt. (einige wissen wahrscheinlich wovon ich spreche)

Wegen der Hunde mache ich mir keine Sorgen. Schließlich sind die an Touristen gewöhnt und Tollwut gibts auf Koh Samui auch nicht.

Im Meer wird da schon interessanter.

Würfelquallen sind zwar extrem selten aber leider auch extrem tödlich.

Die Rotfeuerfische stören mich da schon wieder weniger. Ich weiß aus meiner Taucherfahrung im Roten Meer, dass diese doch sehr giftigen Tiere nicht wirklich aggressiv sind. Und mit Haien schauts (leider) ohnehin schlecht aus.

Wie siehts also mit Stachelrochen; Kegelschnecken oder meinetwegen auch Kokosnuss-werfenden Affen aus?

Habt ihr noch Hinweise, auf welche Tiere man achten sollte?

LiGrü

**Everything unrelated to elephants is "irrelephant"**
  • ronjaT
    geschrieben 1263896867000

Kobras und andere Giftschlangen, giftige Tausendfüßler, Skorpione,...

guck mal hier:

http://www.siam-info.de/german/giftige_tiere.html

• pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1263897037000

In meiner 20-jaehrigen Thailandzeit habe ich noch nie Stachelrochen, Kegelschnecken oder aehnliches angetroffen

Und nur um Bananen bettelnde Affen.

Weiss garnicht, wo das herkommt, dass Leute meinen, wir lebten hier wie

in einem Kral in Afrika.

• pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1263897356000

Will meine Aussage ergaenzen: Selbstverstaendlich wenn man in einen Regen-

oder Mangrovenwald geht, kann man alles von diesem Getier antreffen.

Es ist nicht so, dass es die in Thailand nicht gibt.

Aber wer geht schon barfuss oder halbnackt in diese Waelder, wenn er

Selbstmordabsichten hat, dann ist das ok.

• salamander1
    geschrieben 1263897773000

Affen, Schlangen ( keine Kobras) in freier Wildbahn haben wir schon öfter gesehen, die flüchten aber sofern sie können, einen Skorpion erst ein mal, ansonsten das übliche Krabbelzeug, Spinnen unterschiedlichster Größen und Blutegel, speziell wenn´s vorher geregnet hat :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!