• Nicola1402
    geschrieben 1573816444254

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt ziemlich lange mit meiner Reiseplanung beschäftigt und komme trotzdem immer noch nicht auf einen grünen Zweig :sweat_smile:

Ich bin ab dem 10.02 bis zum 02.März in Thailand

3 Nächte sind für Bangkok eingeplant

Die Entscheidung zwischen Golf und Andamanensee fällt mir auch noch schwer... Aber da ich eigentlich nur den Februar Zeit habe wohl eher Andamanensee… Wäre ab Mitte Februar Golf auch schon okay? Bezogen auf das Wetter?

Falls dem so wäre wär meine Option 1:

Dann habe ich noch eine zweite Option ohne Golf:

Zu Phuket habe ich eine Frage: Ich hätte mich hier für die Gegen Kata Beach entschieden. Habt ihr hier schöne Unterkünfte zu empfehlen? Gibt es welche am Strand die nicht gleich ein Resort sind?

Danke schon mal!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1573823588222 , zuletzt editiert von palme30

Hab dir schon im anderen Forum gesagt, dass die suedl. Golfinseln noch wackeln zu der Zeit.. Ich erinnere an den heftigen Monsun, glaub 2017, wo es zu der Zeit ziemlich abging dort.. Mach die Andamanenseite und gut isses!

Kata hat sich mega entwickelt in kurzer Zeit, ist sehr osteuropäische geworden.. Wuerd dir eher den Karon, Surin, Kamala oder Bangtao anraten!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Nicola1402
    geschrieben 1573824522972

Hallo :grinning:,

dachte ich mir schon, dass das auch du bist dort ;p

Okay dann mal wann anders der Golf!

Danke für den Tipp in Phuket, da werd ich mich mal umschauen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1573824642259

Die ganzen Links hast ja von mir schon bekommen - schau dir auch die Strände noch auf Youtube an, dann siehst selber, was dich erwartet!

• Nicola1402
    geschrieben 1573830877838

Mir gefallen am besten Surin und Kamala. Wollte jetzt gerade nach einer hübschen und nicht so teuere Unterkunft suchen (max 300 Euro für 3 Nächte). An beiden Stränden kann man ja richtig viel Geld lassen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Etwas direkt am Strand wäre natürlich super. Ferienwohnungen sind für mich perfekt, oder Bungalows. Hab jetzt sowas in der Art nicht direkt gefunden...

Gibts evtl Tipps?

• Fee57
    geschrieben 1573835042096

Schau dir mal das Maphrao Resort am Kamala Beach an. Liegt direkt am Strand, die Zimmer

sind nicht sehr groß, verfügen aber über WLAN und Deckenventilator sowie Klimaanlage. Sie

sind teilweise neu renoviert und sehr sauber.

Frühstücken kann man im vorne angeschlossenem Restaurant mit Blick aufs Meer.

Das Preisleistungsverhältnis für das Maphrao sowie für das angeschlossene Restaurant

stimmt auf jeden Fall.

Wir waren dreimal dort und immer sehr zufrieden.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1573836745869

Es gibt das Kamala Beachfront-Apartements - liegt neben dem Sunprime Kamala und ist eine Appartement-Anlage.....du kannst dir auch noch das Novotel Kamala mal anschauen....und das Surin Beach Resort.....am Bangtao hätt ich ne super Appartement-Butze - das The Cassia!! Lauter nagelneue, moderne, stylische Appartements, europäischer Standard...übern See fährst rüber zum Beach, der ist sehr ruhig...bißchen Infrastruktur in der Nähe - mit der Bimmelbahn vom Nachbarresort gehts auch rauf zum Market, wo ein Shoppingcenter ebenso ist....guck es dir mal an, kanns bestens empfehlen!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1573839400474

Hab grad selber geschaut - das von mir genannte Kamala Beachfront Apartements kostet zu deiner Zeit um die 77 Euro/Nacht! Die Dinger sind wirklich ok, war bei mir damals alles nagelneu, blitzblank, top modern! Und liegt eben direkt an der Strandfront - fußläufig alles erreichbar....und mitm Shuttle vom Nachbarn Sunprime kannst du nach Patong fahren für - glaub 100 Baht oneway und 150 Baht hin+zurück...hier klicken

Desweiteren noch das Thai Kamala Beach Front hier klicken - liegt auch super!

Das schon genannte Surin Beach Resort liegt am Ende der Bucht - mit seitlichem Blick auf den Beach....etwas höher aufm Hügel....kostet um die 94 Euro in deiner Zeit hier klicken

• Fee57
    geschrieben 1573902011413 , zuletzt editiert von Fee57

Das Novotel liegt am Ende des Strandes ,oberhalb davon verläuft die Hauptverkehrsstraße.

Inwieweit man davon gestört wird, kann ich nicht sagen. Aber mich würde das schon alleine

stören. Nebenan wurden zwei neue Hotels gebaut mit dazugehörigen Beachbars. Da wird man

den ganzen Tag mit Musik beschallt und das nicht gerade leise.

Das Maphrao Resort ist ein ganzes Stück runter zur anderen Seite kostet zu Deiner Zeit 59,85 Euro.

Das Sunprime Kamala liegt in der Nachbarschaft, ist eine große Anlage. Wir waren einmal 14 Tage

dort. Wer so große Anlagen mag, der ist dort gut aufgehoben.

Wir hatten uns dann im nächsten Jahr fürs Maphrao Resort entschieden und es dann insgesamt

in den nächsten Jahren insgesamt dreimal gebucht und nie bereut.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1573912352249

Der Strandabschnitt hinten beim Novotel ist aber der Schönste am ganzen Kamala!! Zwecks Sunprime - kanns empfehlen, aber würde dennoch den Beachwing buchen, obwohl der Mountain-Wing neuerer ist! Hier hast nämlich Meerblick, was viel schöner ist, als aufs Hinterland zu gucken....aber da du eh Appartements bevorzugst, nimm den schon genannten Nachbarn - sind echt hübsche Appartements mit sehr guter+moderner Ausstattung...mega zentral und preislich mit 77 Euro auch völlig ok!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!