• Nicola1402
    geschrieben 1574417260053

Ich mach es immer wie palme es beschrieben hat... über Google alle Portale miteinander vergleichen. Booking stellte sich bei mir auch oft als eines der teureren heraus...

Andere Frage oder eher Bedenken:

Vorab, ich bin ein Mensch der sich über alles ziemlich viele Gedanken macht und immer so gut es geht auf bestimmte Situationen vorbereitet ist. Fühle mich so einfach besser und kann entspannter verreisen. Ich lasse mir aber ungern von meinen Ängsten eine Reise verderben oder trete sie ungern aufgrund meiner Ängste nicht an. Da könnte ich mich ja gleich in mein Zimmer sperren und niemals raus kommen...

Trotzdem: Ich weiß die Wahrscheinlichkeit, ob es noch einmal ein ähnliches Tsunamiunglück gibt wie 2004 lässt sich nicht/schwer abschätzen. Deswegen würde ich gerne wissen wo ich vom Kamala Beach aus am schnellsten hin komme. Es gibt ja wohl Evakuierungsschilder, (die ich vermutlich sowieso ablaufen werde) die, wie ich gelesen habe, wohl aber auch ins Nirgendwo führen... Höhenkarten hab ich mir schon angeschaut, aber vll hat ja hier jemand noch ein konkretere Ahnung.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1574421548460 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Nicola1402

Zu Deinem letzten Punkt---ich war selbst ziemlich heftig vom Tsunami 2004 - etwa in der Region die Du anvisierst -betroffen.

Das möchte ich aber hier aus verständlichen Gründen nicht(mehr!) weiter behandeln --und somit öffentlich machen.

Dazu bitte ich alle anderen User um Verständnis

Wir können uns aber gerne über PN austauschen, mein Vorschlag. Kannst mich also gerne anschreiben, wenn Du willst.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1574499044811

@Nicola,

Dir ist aber schon klar, dass Tsunamis kein asiatisches Phänomen sind?

Sich vor Ort vorher zu überlegen (bzw. im Hotel nachzufragen), wohin man flüchten könnte ist das eine; allem Anschein nach hat es dem ein oder anderen aber wohl auch das Leben gerettet, dass er/sie die Anzeichen deuten konnte und somit rechtzeitig flüchten konnte...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1574512672730 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hat sich erledigt,Malini- wir haben das inzwischen "besprochen" ..ich konnte ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen Alles gut....:thumbsup:

• Zimmerer
    geschrieben 1574512822256

@nicola

Es gibt Schilder. Eigentlich auch gut sichtbar; ich achte da aber nicht mehr drauf.

Als grobe Faustregel kann ich für Kamala nur empfehlen, rechts oder links von der Bucht die Hügel nach oben zu laufen. Da ist man recht schnell ziemlich weit oben. Das Hinterland der Kamala-Bucht ist erstmal flach; das ist dann eher ungünstig.

Kleine Anmerkung am Rande: auf Phuket spricht man nicht gern vom Tsunami; es erinnert auch fast nichts daran (aber ausgerechnet in Kamala gibt es ein Mahnmal :pensive:). Wenn ich es recht verstanden habe, würde es Unglück bringen, über so ein schreckliches Ereignis zu sprechen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1574521919320

Der nächstmögliche höher gelegene Punkt - also so 20 - 30 Meter über NN - das kann durchaus auch ein Beton-Hotel sein, wo man ab dem 4. Stock sicher sein sollte.

Gilt für alle Meere und deren Strände dieser Welt, denn ein Tsunamie kann überall vorkommen.

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • Nicola1402
    geschrieben 1574526866307

@malini sagte:

@Nicola,

Dir ist aber schon klar, dass Tsunamis kein asiatisches Phänomen sind?

Ja das ist mir klar. Weiß nicht was darauf hin deutete, dass ich so etwas denken würde.

• Nicola1402
    geschrieben 1574526944497

@Zimmerer

Das ist gut zu wissen, vielen Dank!

• Nicola1402
    geschrieben 1575022768012

Hallo nochmal,

ich bin grad dabei herauszufinden wie ich am besten die Rückreise nach Bangkok gestalte. Mein Plan war es die letzten Tage auf Ko Jum zu verbringen. Mein Rückflug nach Bangkok geht gegen Nachmittag von Krabi Airport. So viel ich jetzt rausgefunden habe, ist es wahrscheinlich das schlauste einen Tag davor Richtung Krabi aufzubrechen und dann von dort zum Flughafen zu fahren.

Habt ihr eine Idee wo ich da am besten eine Nacht verbringen kann. Am besten relativ ruhig (so weit möglich) ohne Menschenmassen und trotzdem noch mit etwas Meeresfeeling... Und wie ich dann von dort am besten zum Krabi Airport komme...

Danke danke schon mal

• Truschel
    geschrieben 1575045458083

wie wäre es mit Koh Lanta ?? Da fahren dann etliche Minivan zum Krabi Airport - oder halt Taxi. Kann man alle Transport-Möglichkeiten alle paar Meter buchen,

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!