• steveatten
    geschrieben 1225661026000

Hallo,

Meine Freundin und Ich wollen im nächsten Jahr im März/April unsere erste Thailand-Reise unternehmen. Geplant sind 2-3 Tage Bangkok die wir gerne alleine verbringen wollen und dann ne Rundreise (Bangkok bis Chiang Mai) von max 1 Woche machen und im Anschluss noch 1 Woche Badeverlängerung, z.B in Koh Samui.

Also ganz klassisch :-)

Bisher hatten wir einmal ne Rundreise in Tunesien gemacht da waren wir so +/- 35 Personnen.

Meine Freundin würde jetzt gerne wissen wie gross Rundreisegruppen in Thailand sind. Dass kann man natürlich nicht so pauschal sagen und ist auch sicher saisonbedingt abhängig je nachdem welche Rundreise man macht.

Gibt es eigentlich auch grosse Unterschiede ob man jetzt bei den "grossen" Anbietern bucht wie z.B Tui,Dertour,Meiers Weltreisen etc oder bei den "kleinen" Asienspezialisten wie Transorient,Suntrips etc

Schon mal im voraus ein Danke Schön für diejenigen die antworten :-)

Steve

• ronjaT
    geschrieben 1225697844000

Wir hatten dieses Jahr im April eine Nordthailandreise mit Transorient gemacht. Wir waren 19 Leute und somit noch eine überschaubare Gruppe. Ich kann Transorient empfehlen. Wenn ihr genauere Infos wollt nur zu.

• steveatten
    geschrieben 1225707938000

@ronjaT sagte:

Wir hatten dieses Jahr im April eine Nordthailandreise mit Transorient gemacht. Wir waren 19 Leute und somit noch eine überschaubare Gruppe. Ich kann Transorient empfehlen. Wenn ihr genauere Infos wollt nur zu.

19 Leute wäre dann noch ok :-)

Ich habe gesehen bei Transorient könnte man auch ne private Rundreise buchen (Mehrkosten +/-100 euro). Das wäre ja noch akzebtabel.

Da stellt sich die Frage wie dass ist mit einem Guide alleine unterwegs zu sein, stelle mir dass etwas komiesch vor :-)

Wie hattest du die Reise denn gebucht, per Telephon, Mail oder über ein Reisebüro?

Da ich in Luxemburg wohnen würde mir nur Telephon/Mail übrig bleiben

Schöne Grüsse

Steve

• ronjaT
    geschrieben 1225711920000

Habe das damals über ein Internet-Reisebüro gemacht, per Mail und da noch Absprachen nötig waren auch per Telefon. Wenn du magst nenn ich dir das Reisebüro per PN. Alleine mit Guide ist Geschmacksache, dann kann man die Reise natürlich individueller gestalten. Wenn die Gruppe ok. ist (wie bei uns) kann das natürlich auch Spaß machen.

• jc_beetle
    geschrieben 1225712733000

HI,

wir waren Ende September auf Rundreise mit Meiers Weltreisen , 2 Tage bangkok dann hoch bis nach Chiang Mai und dann auch ne Woche Koh Samui. Ich muss dir sagen 2 Wochen waren für uns zu kurz, wir wären gerne noch länger geblieben, da die Rundreise doch anstrengend ist. Also solange wie möglich bleiben :))) Also wir waren 10 Leute in der Gruppe, das war supergut, wobei es bei Meiers auch schon mal 30 Leute sein können so wie unserer Reiseleiterin meinte. Aber wir waren super zufrieden und überlegen uns jetzt im Frühjahr Inselhopping zu machen.

• bernhard707
    geschrieben 1225724684000

Wir haben in Sri Lanka über RV mal eine Privat-Rundreise im PKW mit eigenem Fahrer gebucht, der relativ geringe Aufpreis zur Gruppenreise im Bus war jeden Cent wert. :D

Schon alleine die Möglichkeit zur individuellen Abstimmung der Abholzeiten morgens oder auch der Ziele. Gründliches voriges Studium eines guten Reiseführers natürlich vorausgesetzt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1225726779000

Da kann ich Bernhard absolut zustimmen :

Wir haben in Thailand Orte besucht,die von den großen Bussen gar nicht angefahren werden konnten oder durften (Teakholzpalast in Bangkok oder diverse Tempel in Höhlen,z.B) und auch spontane Änderungen des Besichtigungsprogrammes waren so leicht möglich.

( z.B. bei zuviel Touristenverkehr an einem Ort ;) ;) )

Ich sehe nur ein kleines "Ploplem" bei eventuellen (englischen) Sprachverständigungen , aber wirklich nur ein Kleines !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • salamander1
    geschrieben 1225727283000

Wir waren mit einem Fahrer und der Reiseleiterin in einem Kleinbus unterwegs.

Das Gute daran ist ,dass man viel flexibler ist, wo´s nicht so gut gefällt wird früher weitergefahren und wo es schön ist länger verweilt.

l.G

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • CCBremen
    geschrieben 1225730363000

Hallo,

wir haben mal die Rundreise "Unbekanntes Thailand" von Transorient mitgemacht - sind allerdings nur 3 Tage. Wir waren nur zu zweit (obwohl Gruppenrundreise gebucht) mit Fahrer und Guide und das war total super. Wir haben soviel Fotostops gemacht, mittags in Restaurants gegessen, die wir als "farangs" niemals gefunden hätten. Wir haben soviele Früchte und Blumen etc. erklärt bekommen und haben soviel über das Alltagsleben in Thailand erfahren. Es war einfach super! - Die Rundreise ab Bangkok bis Chiang Mai haben meine Schwiegereltern als Privattour mit Transorient gemacht und waren auch total begeistert.

Wir haben Chiang Mai, Chiang Rai, Bangkok etc. schon mehrfach alleine bereist, was uns auch immer sehr gut gefällt, weil wir uns intensiver mit den Stadtplänen etc.beschäftigen mussten und dadurch manchmal einfach noch einen besseren Überblick behalten haben. Aber die Rundreise war auch ein super Erlebnis. Übernachtet wurde damals in einer Lodge am Nong Nam Tsong See und wir hatten dort auch sehr gesellige Abende. Das Personal dort hat sich abends zu uns gesetzt und wir haben uns viel über das Leben in Thailand und Deutschland ausgetauscht (auf englisch). Unser Guide während der Rundreise sprach aber sehr gut deutsch. War eine echt tolle Erfahrung. Können Transorient nur empfehlen. Ich wünsche euch ganz viel Spass!! :D

LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • steveatten
    geschrieben 1225744147000

Dass hört sich ja alles klasse an:-)

Habe heute nachmittag noch ein paar Kataloge (Dertour,Meiers,Tui) durchgesehen und habe jetzt nur bei Transorient und Suntrips Rundreisen gefunden die man Privat buchen kann,wobei Transorient günstiger ist trotz fast identischer Rundreisen von Bangkok nach Chiang Mai.

Ach ja habe noch Tischler-Reisen gefunden,die sind jedoch relativ teuer.

Gibts noch andere Veranstalter die dass anbieten?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!