• bernhard707
    geschrieben 1428603292000

@xhirschix, für's nächste mal, das Inselhopping Ko Samui lt. Programm individuell selbst buchen wäre ja nun wirklich eine ganz einfache Übung gewesen, die Resorts ohnehin und die Lomprayah-Tickets für die Transfers zwischen den Inseln ebenso.

...und bei Fragen gibt's ja noch das bewährt hilfreiche Forum hier bei HC.

Die von @cross anfangs thematisierte Isaan-Rundreise hat natürlich ein völlig anderes Kaliber und dafür sollte man sich gerade als Newbie wirklich einer kompetenten Agency bedienen.

Edit:

Nur noch als Hinweis, Thailand-Spezialisten' geben auf der HP ja die Preise in THB und nur zur Orientierung auch in Euro an. Dieser Wechselkurs ist schon seit Monaten nicht mehr aktuell, also unbedingt vor einer Buchung die aktuellen Kurse checken!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • cross7500
    geschrieben 1428662759000

Ja, was TS auf der Homepage für einen Kurs angibt, dass passt wirklich nicht.

Gut, sie schreiben, dass es nur alle paar Monate aktualisiert wird aber momentan ist es schon krass.

War aber bei mir schon so. Nach Ausarbeitung unserer Reise kam ein Angebot mit einem Preis ( ist ja Wurst, ist ja kein Geheimnis ) von 1315,-- Euro p.P bzw. 52.700 THB mit einem Link zu einer thailändischen Bank um den aktuellen Kurs auszurechnen.

Es gab die Möglichkeit einer Anzalung von 20 % und der Rest dann zum aktuellen Kurs im Oktober zu bezahlen oder den kpl. Betrag jetzt in Euro auf ein deutsches Konto zu überweisen. Zu dem Zeitpunkt rutschte der Kurs grade mächtig ab, so dass nach nur einer Woche die Reise schon um 100 Euro teurer war.

Wenn ich jetzt 52.700 THB in den Umrechner eingebe, dann bin ich echt froh, dass wir die Reise schon kpl. bezahlt haben ( 1315,-- p.P. ), hatte mir auch TS dazu geraten.

Die Voucher kamen dann am nächsten Tag per Mail für alle 8 Hotels auf der Rundreise incl. Adresse und Telefonnummern für die " Dameimgebliebenen " ebenso Checklisten, Infos über Thailand u.s.w. sieht alles sehr professionell aus.

• xhirschix
    geschrieben 1428670219000

Ja, im August erst.

Vor der Reise fällt das etwas schwer :)

• cross7500
    geschrieben 1428678933000

@FloHo

was und wann hast Du denn mit TS vor ?

• xhirschix
    geschrieben 1428844861000

bernhard707:

@xhirschix, für's nächste mal, das Inselhopping Ko Samui lt. Programm individuell selbst buchen wäre ja nun wirklich eine ganz einfache Übung gewesen, die Resorts ohnehin und die Lomprayah-Tickets für die Transfers zwischen den Inseln ebenso.

...und bei Fragen gibt's ja noch das bewährt hilfreiche Forum hier bei HC.

Ich weiß die Hilfe bei HC zu schätzen, bin schon lange stiller Mitleser :)

Ich hatte nur diesmal einfach keine Zeit und Lust wieder alles zusammen zu suchen und das Angebot von TS erscheint mir fair (im Schnellvergleich mit den Preisen und Leistungen der Hotels auf HC). Und vorallem geht es hier ja nicht darum, wie man seinen Urlaub plant, sondern ob TS seriös ist.

Wie gesagt, der Ersteindruck gefällt mir, schnelle Antworten und Kooperationsbereit. Außerdem faire Preise. Ein Urteil fälle ich allerdings erst, wenn der Urlaub vorbei ist, da von Abzocke bis zu Traumurlaub wirklich alles möglich sein könnte.

• bernhard707
    geschrieben 1428847058000

Sehe bitte den ersten Absatz und das Edit in meinen Beitrag vom 09.04. einfach nur als Hinweise, ganz sicher aber nicht als Belehrung, vor allem im Kontext zu weitaus aufwändigeren Planungen zur Gestaltung von Rundreisen in Thailand.

Die Aufmachung und vielfältigen Angebote auf der HP von 'Thailand-Spezialisten' für organisierte Rundreisen machen zweifellos einen guten Eindruck, wie auch der geschilderte gute Service bereits bei der Planung.

Jedenfalls bin vermutlich nicht nur ich auf deine und ebenso die Erfahrungen von cross und FloHo mit dem Veranstalter sehr gespannt.

• nicovoel
    geschrieben 1429181997000

Hallo,

Wir sind gerade aus Thailand zurück gekommen und hatten auch einen Teil unserer Reise über TS gebucht.

Wir waren wirklich mehr als zufrieden es hat einfach alles geklappt.

Wir wurden in Khao Lak im Hotel abgeholt und nach Khao Sok zu unseren Baumhäusern gebracht. Von dort aus wurden dann alle gabuchten Ausfüge (Kanufahrt, Dschungeltour mit Guid, Cheow Lan Stausee mit Hölenbesichtigung usw.)  gestartet. Nach unseren 4 Tägigen Aufenhalt wurden wir dann wieder zu unserem nächsten Hotel in Krabi gefahren einfach nur TOP!!

Für alle Ausflüge wurden wir auch immer top ausgestattet. Mit Taschenlampen, Wasserschuhe, Wasserdichter Packsack usw. eine Flasche Wasser gab es sowieso immer so dazu.

Auch schon vor der Buchung wurden wir wirklich sehr nett betreut und auf all unsere Fragen wurde immer sofort geantwortet. Kleiner Änderungen von unseren Seite wurden auch ohne Preisänderung in unser Paket nit eingebaut.

Ich kann also die

http://www.thailand-spezialisten.com/

nur weiteremfehlen hätte nicht gedacht da alles so gut funktioniert.

• cross7500
    geschrieben 1429186471000

nah das ist doch mal eine handfeste Aussage auf meine Frage.

Vielen Dank für die Info.

• xhirschix
    geschrieben 1436607204000

So, gestern angekommen. Der erste Eindruck ist super.

Das Hotel entspricht der Beschreibung und die Abholung am Flughafen verlief problemlos in einem schönen Auto mit netter Chauffeur n

Heute gab es eine geführte Tour durch Bangkok nur für uns zwei. Die Dame war sehr freundlich und zeigte uns neben dem Standard-Atraktionen auch ein paar Dinge abseits des Touristenstroms. Außerdem gab es immer Trinkwasser und originales Thai-Essen für mich sogar vegetarisch.

Wenn sich das auf den Inseln so weiter zieht, dann bin ich schwer zufrieden :)

Entweder gibt es ein Update wenn ich Zeit habr, oder nach dem Urlaub.

(Sorry für die Rechtschreibung, mein Handy lässt mich nichts editieren.)

• bernhard707
    geschrieben 1436617059000

Freut mich wenn bereits der Start so gut gelungen ist, wenn ich dich jetzt richtig verstehe hast du nicht auschliesslich nur das Island-Hopping, sondern auch den Start mit Hotel in Bangkok bei 'Thailand-Spezialisten' gebucht.

Yer, ein abschliessendes Résumé deiner Reise wäre prima und sicher auch hilfreich für andere user hier im Forum. Bis dahin noch eine schöne und hoffentlich weiterhin reibungslose verlaufende Reise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!