• theresa1985
    geschrieben 1218231593000

Hallo ihr lieben,

ich würde gern mitte nächsten Jahres für ein paar Monate Thailand bereisen. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Vorhaben und würde sich mir anschließen...

Oder hat jemand Erfahrung mit Rucksacktour allein als Mädel durch Thailand. Möglich oder sollte man es lieber sein lassen?

Wür mich freuen über ein paar Ratschläge

Liebe Grüße

Theresa

• Backpacker0908
    geschrieben 1218232087000

Hallo Theresa,

Ich bin 17 Monate mit meinem Rucksack durch Asien/Australien und Neuseeland gereist, dabei hab ich 10 länder in Asien besucht. Thailand ist mit abstand das leichteste Land mit dem Rucksack zu bereisen. Alleine wirst du dort bestimmt nicht sein, da die Backpacker überall sind. Als Mädchen wirst du auch überhaupt keine Probleme haben du wirst erstaunt sein wie viele Mädels doch alleine mit dem Rucksack unterwegs sind. Du wirst dich auch evt. an einige "dranhängen" und mit denen weiterreisen je nachdem wie flexibel du bist ;)

LG

Sandra

*
  • theresa1985
    geschrieben 1218232745000

kein problem :-)

hast du alles vor ort gebucht? oder schon ein bar unterkünfte vorgebucht??

und wieviel werd ich wohl ungefähr für 3-4 monate brauchen?

• Backpacker0908
    geschrieben 1218233307000

Ja alles vor ort gebucht! Deshalb pack dein rucksack nicht voll bis zum rande da du manchmal lange nach ner unterkunft suchen musst! Je nach deinem Budget geht das schneller oder eher langsamer. Hab teileweise auch schon in Bangkok für 1,90 Euro übernachtet :shock1: frag aber bitte nicht wie das aussah. Man gewöhnt sich daran glaub es mir! Manchmal willst du dir aber auch einfach etwas nettes gönnen und holst dir ein etwas teueres Zimmer einfach zum erholen von dem doch so schweren "Backpackerleben" :p Was du für 3-4 Monate brauchen wirst hängt wie gesagt ganz alleine von dir ab. Ich denke mal wenn du auf luxus verzichtest auf der Straße essen tust :laughing: -ohhh was soooo yummy ist- nicht so viel shoppen gehst (was manchmal schwer fällt :( ) kannst du easy peasy von 1000 Baht am Tag leben (ca. 20 Euro) das ist die summe die ich so ungefähr gebraucht habe. natürlich wirds mal schnell mehr von Sightseeing dazu kommt oder trips. aber wie gesagt es geht noch günstiger!!!! Am besten du führst so wie ich ein Reisetagebuch auch über deine kosten dann hast du alles im Überblick was du so am tag verbrauchst.

Willst du 3-4 Monate nur in Thailand bleiben? Oder auch trips in nachbarländer geplant?

*
  • theresa1985
    geschrieben 1218233560000

also hab eigentlich nicht vor einen luxusurlaub zu machen :-)

würde gern noch nach australien... weiß aber auch nicht genau wie ich das beides verbinden kann :-(

bin einfach noch eine totale anfängerin wenn es um rucksacktouren geht. aber hab mich fest dafür entschieden und will das auch machen.

du bist in bankok los? hast dir einfach ein hotel genommen, eine nacht dort geschlafen, nächsten tag weiter, wieder nach einem hotel geschaut...?

• Backpacker0908
    geschrieben 1218234431000

Anfänger waren wir alle mal! :shock1: oh je kann mich an meine ersten 3 wochen alleine in Thailand erinnern, war nicht immer schön und vorallem dolles "heimweh" :( aber nach einer weile kannst du mit dem reisen gar nicht mehr aufhören und willst nicht mehr nach hause so wie ich :D lebe jetzt down under!!! Geplant war damals bei mir nur 4 monate mit dem rucksack und aus 4 monaten wurden 17 monate!

Ja meine rucksacktour ging damals in Bangkok los dann natürlich runter richtung Süden auf Koh samui zum relaxen! Wenn du bammel hast dann würde ich vielleicht an deiner stelle die ersten beiden nächte in BKK buchen damit du dich einfach sicherer fühlst. Ansonsten gilt : Mit dem Taxi in die KHAO SAN ROAD da wo das "backpacker-viertel" ist. Und dann geht die suche nach nem zimmer los :laughing:

Ein tag und weiter.... mhh wenn mir der ort nicht gefallen hat hab ich das gemacht oder an orten wo nicht viel zu sehen war. An manchen orten war ich bis zu 2 wochen ! Wenn du natürlich 3-4 monate nur in thailand verbringen willst brauchst du nicht nach 2 tagen immer weiterzureisen... Meine reise sah eher so aus, 2 tage hier dann 1 nacht da 3 tage dort etc etc. aber wie gesagt hab auch 10 länder in Asien bereist.

:rofl: oh man, wenn ich könnte würde ich mit dir gehen du wirst sooo viel Spaß auf deiner Reise haben, so unglaublich coole leute kenenlerenen und dich auch selbst durch diese Reise verändern ;) positiv natürlich. wann gehts los? Ist das dein Gap year nächstes jahr?

Apropo Australien: Wenn du länger als 3-4 monate reisen kannst komm doch nach OZ um Work&travel zu machen. klar, wenn du nur kurze zeit hier bleiben kannst ist das wiederrum eine verschwendung vom visum da du das nur 1 mal im leben bekommen kannst! Um nur nach australien zu kommen und reisen ist ziemlich teuer! Aber oho, natürlich geil ;)

*
  • theresa1985
    geschrieben 1218234931000

Also weiß noch nicht ganz genau was los gehen soll. Hab mir gedacht so mitt nächsten Jahres... Oh gott bin ja total gespannt wie das wird. wenn du sagst die ersten zwei wochen waren schwer???

war dieses jahr schon in thailand. auf koh samui und in bankok. war aber viel zu kurz. und möchte mir jetzt das land länger und auf eine andere weise anschauen. bist du dann von bankok nach koh samui geflogen? war das dann teuer? werd aber wohl eine andere insel anschauen, da ich diese ja schon kenn :-)

• Backpacker0908
    geschrieben 1218235401000

:laughing: dann dürfte der start in das Backpackerleben dir ja wohl leichter fallen da du schon mal da warst. So wars bei mir auch. fast 1 jahr vor meinem backpacker trip war ich 3 wochen als Touri in Thailand und mich dabei so in das land verliebt das ich auch geplant habe es auf eine andere weise zu bereisen :rofl: war 3 mal auf samui, davon bin ich 2 mal geflogen. geht einfach schneller :p aber natürlich für eine Reisekasse eines backpackers nicht geeignet! ich glaube der günstigste flug von bkk nach samui ist er 1. flug um 6 uhr morgens oder der letzte um 21 uhr für 2,500 Baht. mit dem bus und der fähre kostet dich das ganz popelige 350 Baht (!) dauert halt eben :p ! Aber willkommen im Backpackerleben. Überlegt nach Malaysia laos oder kambodscha zu gehen?

*
  • theresa1985
    geschrieben 1218236256000

ich weiß noch nicht so genau wie ich es machen werde. aber wahrscheinlich erstmal von münchen nach bankok und dann weiter. muss wohl dann auch so abenteuerliche fahrten machen. aber das macht ja das rucksack reisen so richtig spannend :-)

du bist schon fertig mit deiner weltreise? oder gehts nochmal los?

• Backpacker0908
    geschrieben 1218237041000

:laughing: fertig? nee, das werd ich wahrscheinlich nie sein! Da ich jetzt in Australien lebe ist das mit dem verreisen nicht ganz so einfach :( alles ist irgendwie soooo weit weg! Mein freund und ich wollen ein backpacking trip nach south america machen :shock1: traum von uns beiden den wir uns höchstwahrscheinlich 2010 erfüllen werden. Da nächstes Jahr im sommer erstmal wieder heimat besuch in germany ansteht und wir Europe unsicher machen wollen. :p Du wirst sehen wenn du eimal anfängst du reisen hört das nicht mehr auf. Hol dir einfach mal den Lonely Planet für Thailand und schnupper doch mal rein, macht mehr vorfreude... But d'oh noch soo lange bis du gehst.

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!