Anfänger waren wir alle mal! oh je kann mich an meine ersten 3 wochen alleine in Thailand erinnern, war nicht immer schön und vorallem dolles "heimweh" aber nach einer weile kannst du mit dem reisen gar nicht mehr aufhören und willst nicht mehr nach hause so wie ich lebe jetzt down under!!! Geplant war damals bei mir nur 4 monate mit dem rucksack und aus 4 monaten wurden 17 monate!
Ja meine rucksacktour ging damals in Bangkok los dann natürlich runter richtung Süden auf Koh samui zum relaxen! Wenn du bammel hast dann würde ich vielleicht an deiner stelle die ersten beiden nächte in BKK buchen damit du dich einfach sicherer fühlst. Ansonsten gilt : Mit dem Taxi in die KHAO SAN ROAD da wo das "backpacker-viertel" ist. Und dann geht die suche nach nem zimmer los
Ein tag und weiter.... mhh wenn mir der ort nicht gefallen hat hab ich das gemacht oder an orten wo nicht viel zu sehen war. An manchen orten war ich bis zu 2 wochen ! Wenn du natürlich 3-4 monate nur in thailand verbringen willst brauchst du nicht nach 2 tagen immer weiterzureisen... Meine reise sah eher so aus, 2 tage hier dann 1 nacht da 3 tage dort etc etc. aber wie gesagt hab auch 10 länder in Asien bereist.
:rofl: oh man, wenn ich könnte würde ich mit dir gehen du wirst sooo viel Spaß auf deiner Reise haben, so unglaublich coole leute kenenlerenen und dich auch selbst durch diese Reise verändern positiv natürlich. wann gehts los? Ist das dein Gap year nächstes jahr?
Apropo Australien: Wenn du länger als 3-4 monate reisen kannst komm doch nach OZ um Work&travel zu machen. klar, wenn du nur kurze zeit hier bleiben kannst ist das wiederrum eine verschwendung vom visum da du das nur 1 mal im leben bekommen kannst! Um nur nach australien zu kommen und reisen ist ziemlich teuer! Aber oho, natürlich geil