Klingt ja echt alles spannend was ihr das so schreibt, aber meins wäre es nicht,..
Und irgendwie geht da sicher auch genug Geld raus, nehm ich mal an,..
Aber jedem das, was ihm Spaß macht
Klingt ja echt alles spannend was ihr das so schreibt, aber meins wäre es nicht,..
Und irgendwie geht da sicher auch genug Geld raus, nehm ich mal an,..
Aber jedem das, was ihm Spaß macht
Kannste vergessen..sanegirl.
Gerade da merkst du erstmal was die Rundreiseveranstaler an dir verdienen.
theresa 1985..wenn du mitte des nä.jahres fliegst bist du in der regenzeit.
Könnte mir vorstellen das es da nich so angenehm ist.
Hallo!
Ich fliege am 6 November nach Thailand und werde 4 Monate mit dem Rucksack unterwegs sein!Anscheinend bin ich nicht die einzige mit diesem Vorhaben!Das freut mich
Ich habe vor Vietnam, Kambodscha und Nordthailand in den ersten 6 Wochen zu bereisen, danach werde ich die Strände in Thailand geniessen.
Hat jemand schon einmal alleine als Frau Vietnam und Kambodscha bereist? Gibt es Schwierigkeiten als Frau?
Freue mich über eure Beiträge!
LG
Wir sind gerade von so einem Trip zurückgekommen.
In 2 Monaten 3 Länder: Vietnam, Malaysia und Thailand.
Außer auf den Perhentians waren wir nirgends länger als 3 od. 4 Tage, oft weniger...aber wir haben eine Menge gesehen.
Finanziell waren wir sehr zufrieden... wir haben fuer die Reise insgesamt (inkl. Flug MUC-BKK-MUC + 4 Flüge in SO-Asien, Unterkünfte, Essen, Ausflüge, Massagen , Tauchen ) ca. 2000€ gebraucht.
Als mittelmäßig sparsamer Backpacker (wir haben uns essenstechnisch alles gegönnt) braucht man zum Leben pro Monat ca. 500€.
Wenn man die Unterkünfte immer alleine nimmt, wirds ein bisschen teurer...aber noch immer finanzierbar.
@Dolphinlara sagte:
braucht man zum Leben pro Monat ca. 500€.
Hallo Dolphinlara!
500€ pro Monat pro Person ist aber schon ganz schön sparsam.... Da gibt es dann aber eher selten ne massage...
Gruß Elke
nein...wir hatten alle paar tage eine massage. also sicher 2 - 3 mal pro woche, wenn es sich ausgegangen ist. manchmal hat man auch einfach keine zeit.
gespart haben wir auch nicht. wenn wir lust auf irgendwas hatten, haben wir es uns genehmigt
in vietnam war alles so billig, dass man sein geld echt fast nicht los geworden ist.
Ich muss Dolphinlara recht geben, ich hab auch ca. 500 euro pro monat gebraucht und hab trotzdem meine täglichen massagen gehabt. Was ich halt nicht so brauche sind luxus übernachtungen mit klimaanlange, TV etc.
500 € sind 16 Euro = 800 Bath am Tag. Das geht sich meiner Meinung nach nicht aus. Unterkunft kostet meist 300 - 500 Bath. Nehmen wir mal 300 Bath an. Dann bleiben noch 500. Moped kostet ca. 200. Dann bleiben noch 300. Das geht alles fuer Essen, Wasser und ein paar Besorgungen drauf.
Mir rumreisen sind 500 nicht genug. Kein Alk, keine Massage, kein Joint, kein Bus, kein Flug,....
@ andiiii
seh ich genauso...
Der Begriff "gut Leben" mit 500 € im Monat find ich passt so garnicht...
Liegt natürlich im Auge des Betrachters....
Gruß Elke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!