• KarlaKolumbus
    geschrieben 1222359013000

Hi Theresa,

Du hast ja eh schon super Tipps von Backpacker bekommen, aber ich will es trotzdem noch ergänzen. Ich war auch im August das erste Mal in Thailand und hab aber gleich Backpacking gemacht. Es ist echt kein Problem und wenn Du Thailand eh schon ein bisschen kennst, wirst Du ja auch keinen Kulturschock bekommen...

Ich find den Tipp von Backpacker echt wichtig, dass man wenig Gepäck mitnimmt. Ich dachte, ich hätte wenig dabei, aber hatte viel zu viel...Man kann ja auch an jeder Ecke günstig waschen. Also z. B. wrklich nur T-Shirts mitnehmen, die kaputt gehen dürfen und bequem sind....und wenig!!!

Ich habe ienen Bericht zu ko phangan geschrieben: also wenn du eine andere schöne Insel kennenlenen willst, aber ist halt gleich die Nachbarinsel...

Für 350 Baht bin ich allerdings nicht von Bangkok nach ko phangan gekommen, da würd ich nochmal nachfragen welches Reisebüro das war. Ich glaub ich hatte 600 gezahlt hin und zurück war es dann teurer (850) und ich hatte auch ein paar Stellen verglichen. Vielleicht war mein fehler, dass ich im Reisebüro mitten in banglampoo gebucht habe...

Also ich bin echt auf den Geschmack gekommen und beneide dich :D

Ich muss erst wieder sparen auf die nächste Reise...

Viel Spaß dann :D

Karla

• alia.elke
    geschrieben 1222463951000

@KarlaKolumbus sagte:

Ich find den Tipp von Backpacker echt wichtig, dass man wenig Gepäck mitnimmt. Ich dachte, ich hätte wenig dabei, aber hatte viel zu viel...Man kann ja auch an jeder Ecke günstig waschen. Also z. B. wrklich nur T-Shirts mitnehmen, die kaputt gehen dürfen und bequem sind....und wenig!!!

Ich glaube, genau damit haben einige Leute ein "Problem" (auch ich),

dass man sehr viele Backpacker trifft, die ungepflegt durch die Gegend laufen und den Laundy-service übersehen und selbst scheinbar auch das eine oder andere mal die Körperpflege vernachlässigen..

Selbst arme Thais sind zumindest darauf bedacht sauber auszusehen... Und viele Thais haben nur ein müdes Lächeln übrig für Flodderklamotten...

Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Dolphinlara
    geschrieben 1222516529000

Nur weil man wenig Gepäck mit hat, muss man doch nicht ungepflegt aussehen. Man kann trotzdem jeden Tag was Frisches anziehen, sich täglich duschen, Haare waschen, ordentlich frisieren, Pediküre, Maniküre...

Also, wir haben uns nicht weniger gepflegt als zu Hause, außer dass ich meine Haare immer Luft trocknen lassen habe und nicht geschminkt war, weil ich es mir sowieso runtergeschwitzt hätte...

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • alia.elke
    geschrieben 1222555407000

@dolphinlara

Ich habe nicht gesagt, das alle Backpacker so sind... Sondern, das ich leider sehr viele so angetroffen habe und das ist sehr schade. Ein sauberes Erscheinungsbild ist für mich eine Form des Respekts gegeüber anderen Menschen...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • theresa1985
    geschrieben 1223583953000

bin jetzt schon ein bisschen erschrocken was aus meinem forumsbeitrag geworden ist. wollte eigentlich nur n paar tipps haben (hab auch ein paar nette bekommen danke nochmal). auch wenn hier viel denkent das es jetzt jeder zweite student machen muss... ich bin kein student sonder ganz normaler arbeiter der sich ne auszeit nehmen will!!!!

Also falls das hier doch noch jemand lesen sollte der gerne mit gehen wollen würde kann sich gerne melden :-)

LG Theresa

• KarlaKolumbus
    geschrieben 1225117067000

Hallo,

bin auch etwas erschreckt! Bin noch nicht lange dabei im Forum und wollte eigentlich nur einen nützlichen Tipp schreiben. Sehe das genau wie dolphinlara und verstehe nicht, warum wenig Gepäck heissen soll, dass man ungepflegt ist. Zumindest habe ich mich schon gewundert, warum mein Tipp so negativ ausgelegt wird. Und noch einmal für alle Backpacker, die gerne mit wenig Gepäck reisen wollen: den Laundry-Service kann man gar nicht übersehen.

LG, Karla

• Dolphinlara
    geschrieben 1225183459000

Bin übrigens auch keine Studentin (mehr)...seit 9 Jahren im Berufsleben... habe einfach die Möglichkeit mir länger freizunehmen und bin trotz gutem Verdienst mal als Backpacker unterwegs gewesen...hat also auch nicht unbedingt was mit "low budget" zu tun. Als Backpacker hab ich eh spät angefangen :laughing: :rofl: Aber besser spät als nie ;)

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • ronjaT
    geschrieben 1225201769000

@KarlaKolumbus sagte:

verstehe nicht, warum wenig Gepäck heissen soll, dass man ungepflegt ist. LG, Karla

Nicht gleich immer alles so persönlich nehmen, so hat Elke das doch gar nicht gemeint. Es ist allerdings schon auffällig dass manche, ich betone noch mal manche Backpacker sehr ungepflegt und schmuddelig daher kommen. Ich finde auch das muss nicht sein, man kann auch mit wenig Kleidung sauber und gepflegt herumlaufen.

Das soll nur ein Hinweis sein, ich spreche ausdrücklichen niemand bestimmten damit an. :kuesse:

• theresa1985
    geschrieben 1231693928000

Wollte nur nochmal mein forum zum leben erwecken :-)

werde meine Tour immer noch machen... reisezeit juni bis august....

falls jemand interesse hat, bitte melden.

Viele liebe grüße

THeresa

• Dianel
    geschrieben 1231804119000

@theresa1985 sagte:

Wollte nur nochmal mein forum zum leben erwecken :-)

werde meine Tour immer noch machen... reisezeit juni bis august....

falls jemand interesse hat, bitte melden.

Viele liebe grüße

THeresa

Hallo Theresa,

schade, du bist leider zu spät für mich unterwegs. Starte meinen ersten Allein-Backpacker-Trip am 02.02. in BKK und bin genauso gespannt wie du ob alles so klappt. Kenne Thailand überhaupt noch nicht, nur von vielen Erzählungen von Freunden und glaube, wir konnten keine bessere Wahl treffen als mit dem Rucksack loszuziehen. Habe leider nur 3 Wochen Zeit weil - auch ich stehe mittem im Berufsleben... . Wenn ich Ende Februar wieder da bin habe ich wohl viel zu berichten - auch ob ich mich "einsam" gefühlt habe. Freu mich schon irre drauf.

Viele Grüße

Diane

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!