Hi Theresa,
Du hast ja eh schon super Tipps von Backpacker bekommen, aber ich will es trotzdem noch ergänzen. Ich war auch im August das erste Mal in Thailand und hab aber gleich Backpacking gemacht. Es ist echt kein Problem und wenn Du Thailand eh schon ein bisschen kennst, wirst Du ja auch keinen Kulturschock bekommen...
Ich find den Tipp von Backpacker echt wichtig, dass man wenig Gepäck mitnimmt. Ich dachte, ich hätte wenig dabei, aber hatte viel zu viel...Man kann ja auch an jeder Ecke günstig waschen. Also z. B. wrklich nur T-Shirts mitnehmen, die kaputt gehen dürfen und bequem sind....und wenig!!!
Ich habe ienen Bericht zu ko phangan geschrieben: also wenn du eine andere schöne Insel kennenlenen willst, aber ist halt gleich die Nachbarinsel...
Für 350 Baht bin ich allerdings nicht von Bangkok nach ko phangan gekommen, da würd ich nochmal nachfragen welches Reisebüro das war. Ich glaub ich hatte 600 gezahlt hin und zurück war es dann teurer (850) und ich hatte auch ein paar Stellen verglichen. Vielleicht war mein fehler, dass ich im Reisebüro mitten in banglampoo gebucht habe...
Also ich bin echt auf den Geschmack gekommen und beneide dich
Ich muss erst wieder sparen auf die nächste Reise...
Viel Spaß dann
Karla