@Backpacker0908 sagte:
wir haben das auch mehr oder weniger auf Vietnam bezogen!
Vietnam ist IMHO teurer als Thailand. Ausgenommen der arschteure Süden Thailands. Sehe nicht nur ich so, sondern auch der Lonely Planet Verlag und die Zeitschrift Reise und Preise.
Ich habe gerade eine kurze Aufstellung der Kosten verfasst. Nichts davon ist in Vietnam billiger.
@Backpacker0908 sagte:
Klar in Thailand hab ich auch etwas mehr gebraucht aber auch nur wegen den täglichen Massagen ansonsten kann ich gerne auf ein motorbike und
gerne auf einen Joint verzichten
Ein Moped braucht man, sonst ist man auf ÖPNV oder Taxi angewiesen und das kommt am Ende immer teurer. Sag bloß dass du auf Phangan oder sonst einer Insel warst, und dir kein Moped geliehen hast??
Ohne Moped ist Thailand als Urlaubsland nur halb so schön.
@Backpacker0908 sagte:
Laos Indien Nepal etc etc sind einfach billig und da kann man gut mit 500 Euro im Monat leben.
Wer hat hier eigentlich nach von Laos, Indien oder Nepal gesprochen? Ich finde dass man in den USA supergünstig Einkaufen kann, nur wen interessiert das?
Zudem Leben ist nicht gleich reisen. Je länger man an einem Ort bleibt, desto günstiger wirds. Der normale Backpacker dackelt aber alle drei bis vier Tage weiter und das kostet dann halt mehr.
Da fällt der Langzeitrabatt weg, den man in der Unterkunft bekommt. Ein Appartment für 100 € im Monat zu mieten ist auch nicht drin, man muss ja reisen. Hinzu kommt, dass man sich nicht auskennt und man erst mal die Preise vor Ort vergleichen muss. Das macht man eben nicht in drei Tagen.