• Backpacker0908
    geschrieben 1222047203000

@ andiii + @ alia.elke

:laughing: wir haben das auch mehr oder weniger auf Vietnam bezogen! Klar in Thailand hab ich auch etwas mehr gebraucht aber auch nur wegen den täglichen Massagen ansonsten kann ich gerne auf ein motorbike und

gerne auf einen Joint verzichten ;)

Auf den Philippinen ging dann nix mehr mit 16 Euro am Tag da warens dann schon eher 50 AUD. Laos Indien Nepal etc etc sind einfach billig und da kann man gut mit 500 Euro im Monat leben.

Vielleicht wäre ich auch nicht so "günstig" gewesen wenn ich nicht so lange unterwegs gewesen wäre. Als kurzurlauber ist doch klar das man gerne viel mehr drauflegt und sich verwöhnen lässt ;) würd ich auch nicht anderst machen als ihr ;)

*
  • Andiiiii
    geschrieben 1222048702000

@Backpacker0908 sagte:

wir haben das auch mehr oder weniger auf Vietnam bezogen!

Vietnam ist IMHO teurer als Thailand. Ausgenommen der arschteure Süden Thailands. Sehe nicht nur ich so, sondern auch der Lonely Planet Verlag und die Zeitschrift Reise und Preise.

Ich habe gerade eine kurze Aufstellung der Kosten verfasst. Nichts davon ist in Vietnam billiger.

@Backpacker0908 sagte:

Klar in Thailand hab ich auch etwas mehr gebraucht aber auch nur wegen den täglichen Massagen ansonsten kann ich gerne auf ein motorbike und

gerne auf einen Joint verzichten ;)

Ein Moped braucht man, sonst ist man auf ÖPNV oder Taxi angewiesen und das kommt am Ende immer teurer. Sag bloß dass du auf Phangan oder sonst einer Insel warst, und dir kein Moped geliehen hast??

Ohne Moped ist Thailand als Urlaubsland nur halb so schön.

@Backpacker0908 sagte:

Laos Indien Nepal etc etc sind einfach billig und da kann man gut mit 500 Euro im Monat leben.

Wer hat hier eigentlich nach von Laos, Indien oder Nepal gesprochen? Ich finde dass man in den USA supergünstig Einkaufen kann, nur wen interessiert das?

Zudem Leben ist nicht gleich reisen. Je länger man an einem Ort bleibt, desto günstiger wirds. Der normale Backpacker dackelt aber alle drei bis vier Tage weiter und das kostet dann halt mehr.

Da fällt der Langzeitrabatt weg, den man in der Unterkunft bekommt. Ein Appartment für 100 € im Monat zu mieten ist auch nicht drin, man muss ja reisen. Hinzu kommt, dass man sich nicht auskennt und man erst mal die Preise vor Ort vergleichen muss. Das macht man eben nicht in drei Tagen.

• Backpacker0908
    geschrieben 1222050445000

;) da sieht man mal wieder das du ALLE backpacker über einen Haufen scherrst

*kopfschüttel*

Ja ich habe mir auch in unterschiedlichen Orten/ländern in Asien ein Roller gemietet ;)

Deine Meinung ist das Vietnam teurer ist - ok. ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Habe nie mehr für ein Doppelzimmer mit A/C TV fridge etc etc als 7 US$ pro nacht bezahlt,(except HCMC!) sagt mir mal bitte wo du so ein zimmer für den selben preis in Thailand bekommst? Großes Problem in Vietnam ist natürlich auch das viele Touristen ganz schön derb abgezockt werden und es natürlich dann viel teurer wird als in Thailand.

*
  • Dolphinlara
    geschrieben 1222087313000

@Andiiiii sagte:

Vietnam ist IMHO teurer als Thailand. Ausgenommen der arschteure Süden Thailands. Sehe nicht nur ich so, sondern auch der Lonely Planet Verlag und die Zeitschrift Reise und Preise.

Ich habe gerade eine kurze Aufstellung der Kosten verfasst. Nichts davon ist in Vietnam billiger.

Ich kann meine Angaben nur aufgrund unserer Erfahrungen im heurigen Sommer 2008 machen.

Vietnam haben wir als billiger erlebt.

Das Essen, die Unterkünfte, die Mopeds, die Massagen...alles war billiger als in Thailand.

Die Hotels waren wesentlich besser ausgestattet und zudem billiger als in Thailand.

Den Lonely Planet hatten wir auch in allen 3 Ländern...man sollte nicht alles glauben, was da drinnen steht. Es stimmen weder die Preise noch diverse andere Angaben.

Ohne LP findet man die besseren und günstigeren Unterkünfte!

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • alia.elke
    geschrieben 1222107643000

@Andiiii

Mit dem Moped kann ich nur unterstreichen!!!!! Wir schnappen uns auch überall gleich eins.....

@ backpackerin0908

Kleine Anmerkung am Rande... Wir machen immer 6-8 Wochen Urlaub im Januar/ Februar in Asien etc.. Allerdings nicht als Backpacker, sondern als Indi...

Sicher man kann sowohl mit 500 € (eher knapp) als auch mit 5000€ (wenns einer will) einen Monat auskommen, keine Frage...

Habe deine 500€ nur deshalb "angezweifelt", weil du gutes Essen, tauchen, Bike etc mit dazugeschrieben hast und das wäre nicht reel...

Gruß Elke

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Dolphinlara
    geschrieben 1222109193000

@alia.elke sagte:

Habe deine 500€ nur deshalb "angezweifelt", weil du gutes Essen, tauchen, Bike etc mit dazugeschrieben hast und das wäre nicht reel...

das habe ich geschrieben, nicht die backpackerin...

und ich kann nur sagen...wenn die 500€ nicht real sind, dann war ich heuer im sommer wohl doch nicht 2 monate in asien...

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Andiiiii
    geschrieben 1222216941000

Ich halte die Preisangaben des Lonely Planet nicht für real. Die Kosten sind viel zu niedrig angesetzt. Trotzdem halte ich den Vergleich Preisniveau Thailand + Vietnam für real, wobei beides auf viel zu niedrigem Level ist.

Nordthailand ist so saumäßig billig, immer noch billiger als Vietnam. Das Backpackerthailand im Süden, wo sich die Rucksäcke ja fast schon stapeln lassen wir mal weg, da wird ordentlich zugelangt.

• Backpacker0908
    geschrieben 1222244723000

@Andiii

ich glaube mittlerweile haben ALLE hier im forum deine abneigung gegen backpacker mitbekommen du kannst getrost deine postings Anti- backpacker lassen ;) CHEERS !!!

weiß zwar nicht was die dir angetan haben aber muss böse gewesen sein... :laughing: haben sie dich aus deinem geliebten thailand verdrängt?

*
  • Andiiiii
    geschrieben 1222273289000

Es ist die extreme Masse die mich stört. Man sieht manche Inseln vor Lauter Rucksäcken nicht mehr. Ist aber eine gesamt südostasiatisches/australisches Phänomen.

Außnahmen bilden lediglich die Philippinen und Indonesien.

Individueles Entdecken ist nicht mehr möglich. Abenteuerfeeling komt bei deratigem organisiertem Massentourismus auch nicht mal mehr im Ansatz auf.

Ich kenne mehr Leute die Rucksackurlaub in Thailand machen als Leute die nach Türkei + Ägypten + Mallorca fliegen zusammen. Von Work & Travel in Australien gar nicht erst angefangen, das scheint ja ein Muss für jeden zweiten Abiturienten zu sein.

• Dolphinlara
    geschrieben 1222289123000

@Andiiiii sagte:

Es ist die extreme Masse die mich stört.

Und darum bist du kollektiv allen Backpackern böse??

@Andiiiii sagte:

Individueles Entdecken ist nicht mehr möglich. Abenteuerfeeling komt bei deratigem organisiertem Massentourismus auch nicht mal mehr im Ansatz auf.

Wir waren in SO-Asien dauernd irgendwo die einzigen Touristen...

Vielleicht warst du nur an den falschen Orten?? :frowning:

Um ganz individuell irgendwo unterwegs zu sein, muss man halt in entlegene Gebiete und Länder reisen...dorthin gibts halt dann keine günstigen Flüge wie nach BKK... Vielleicht kann man nicht alles haben???

Bist du schon mal mit dem Rucksack gereist? Ich war zuerst auch total dagegen...aber genau das, von dem ich vorher dachte, dass es mich extrem nerven wird, hat mir rein gar nichts ausgemacht...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!