danke chriwi!
danke auch noch mal für die vielen tipps, die ich von dir und den anderen hier bekommen habe. ich muß sagen, das forum ist echt eine tolle einrichtung!
ich meld mich dann nach dem urlaub wieder mit meinen berichten ...
bis dann
aida
danke chriwi!
danke auch noch mal für die vielen tipps, die ich von dir und den anderen hier bekommen habe. ich muß sagen, das forum ist echt eine tolle einrichtung!
ich meld mich dann nach dem urlaub wieder mit meinen berichten ...
bis dann
aida
hallo leute!
schreibe diese nachricht gerade aus dem mbk in bangkok.
wir sind seit 2 tagen hier und es gefaellt uns super.
haben gestern abend schon die dinner cruise mit manhora gemacht. einfach traumhaft.
morgen gehts los mit der nordthailandrundreise.
bis dann
eure aida
Hallo Aida,
wollte mal wissen, wie es dir in deinem urlaub gefallen hat.
da du noch nichts geschrieben hast, will ich gerne meine eindrücke schildern...
auch wir habe bei meier's die nordthailand rundfahrt mit goldenem dreieck gebucht. die reise wurde nicht von meier's selbst sondern von 'govacation' durchgeführt. dadurch bekam die reise einen thailändischen touch, und das niveau wurde fast unbemerkt von deutscher mittelklasse auf thailandische mittelklasse konvertiert...
wir fuhren mit zwei alten omnibussen in zwei gruppen von jeweils knapp 25 personen die sehenswürdigkeiten ab.
die hotels waren stets sauber aber meistens recht abgewohnt (tapen vergilbt, schränke/türen/fliesen zerkratzt,...) was mich persönlich nicht sonderlich störte (das hotel in chiang mai war bei uns übrigens das beste).
wenn man das sonderprogramm (ca. 60 Euro/person) nicht mitbucht wird es manchmal langweilig. vorallem bei den 2 mittagessen müsste man ohne rücksicht etwa 2 stunden in der pampa warten bis es weiter geht. auch das zusätzlich buchbare elefantenreiten war eher das hi-lite der rundreise.
man sieht viele buddha und tempel auf der stets langen und anstrengenden busreise (man sitzt zwar die ganze zeit aber irgendwie war's trotzdem sehr anstrengend, naja bin mit 33 jahren wohl auch nicht mehr der jüngste). jeden tag um 6 uhr ist wecken im hotel. abends um ca. 19-20 uhr kommt man dann in ein neues hotel. dazwischen ist so zw. 3-5 stunden sehenswürdigkeiten und mittagessen. den rest verbringt man schaukelnd im bus.
man wird stets direkt vor die jeweilige sehenswürdigkeit gefahren und kann dann zügig so viele fotos wie möglich machen. oder man entscheidet sich den ausführungen der reiseleitung zuzuhören was manchmal wegen dem gebrochenen deutsch nicht ganz leicht ist. etwas in ruhe betrachten und genießen ist eher schwierig. es geht dann gleich wieder weiter.
auch bei uns sind viele durch das essen krank geworden obwohl es gut geschmeckt hat. die örtlichkeiten sind jedoch alle zauberhaft gelegen.
der busfahrer und sein helfer sollen am ende noch extra bezahlt werden. der von der reiseleitung angesetzte betrag könnte auch dessen gesamter lohn sein (wäre interessant, wieviel von dem in deutschland gezahlten reisepreis dort letztendlich ankommen...)
persönlich war es mir zu viel busfahrt mit massenabfertigung.
jetzt hinterher hätte ich die gegenden lieber mit kleineren touren vor ort (z.b. von bangkok oder chiang mai aus) erkundet. inlandsflüge sind spottbillig in thailand und rundfahrten mit reiseführer sind überall vor ort günstig buchbar.
hätte zwar dann nicht jeden buddha zw. bangkok und chiang mai gesehen aber die reise wäre für mich wohl viel angenehmer gewesen.
schoene reise wünscht euer
u-r-l-a-u-b-e-r
Aha!?
Ich dachte immer, nur Japaner verreisen so. Das dies jetzt auch bei Meiersweltreisen angeboten wird ;). Na, jeder nach seiner Facon.
@ urlauber
lass doch Deinen Brief auch mal Meiers zukommen,
glaube die werden ganz schön staunen.
Na , dann doch lieber so , schaut mal hier : KLICK !
Gruß Uwe
Die Rundreise machen wir im März auch. Bin schon echt gespannt und freue mich. Hat jemad in der letzten Zeit auch diese Reise gemacht und kann was neues berichten???
Wir machen die Rundreise im Februar. Wie läuft das eigentlich im Goldenen Dreieck ab wenn man die Grenzen zu Myanmar bzw. Laos überschreitet, was bei der Tour ja anscheinend der Fall ist? Bekommt man da dann ein neues Visum (ist ja dann nur noch 15 Tage gültig) in den Reisepass? Wenn man ein neues bekäme wäre das dann ja von dem Tag im goldenen Dreieck an 15 Tage gültig, oder zählt das ab Zeitpunkt der Ersteinreise?
Danke und Gruß,
Jens
ich weis nicht ob es gültig ist, ich kann dir nur sagen, das Du in Laos direkt am Fluß einen Markt besuchst und dort nur einen Stempel in den Reisepaß bekommst mehr nicht.. Myanmar siehst Du nur vom Fluß aus, s.h. Du betritts das Land nicht bzw. reist nicht nach Myanmar.
Der Reiseleiter hatte 2007 gesagt das es nach Laos nicht so streng ist und der Stempel im Paß eigentlich als Andenken gesehen werden soll.
Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen.
Gruß
Dieter
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!