Rundreise Nordthailand über Meier's Weltreisen: Busse? Organisation? Hotels? Wetter? Gepäck?

• steppuhn
    geschrieben 1423662995000

Lohnt es sich bei einer Nordthailand Rundreise bis zum Goldenen Dreieck zu fahren?

Oder gibt es da eigentlich gar nicht viel zu sehen?

Bei Suntrips gibt es nämlich einmal die normale Nordthailand Tour und einmal die bis zum Goldenen Dreieck mit Rückflug nach Bangkok

• Holginho
    geschrieben 1423665053000

Meine Meinung: Das "Goldene Dreieck" kann man sehen...muß man aber nicht. Wobei ich die Tour dorthin nicht bereut habe.

Du stehst halt in einer Böschung an einem Schild "Golden Triangle" und hast einen (allerdings oftmals richtig schönen) Ausblick auf die Flußlandschaft. Dazu kannst Du noch das entsprechende Museum in der Nähe besuchen und eine Bootsfahrt auf dem Mekong machen (u.U. dabei auch mal den Fuß auf laotisches Territorium setzen).

Ich fand bei der Tour eigentlich den (außerplanmäßigen) Kurztrip über die Grenze nach Myanmar am besten..dies war allerdings wirklich prima!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Neuseeland 2007
    geschrieben 1423740896000

Hallo,

danke für die Tips, werden aber auf Nordthailand verzichten und mehr Ausflüge in und um Khao Lak durchführen.

Da es unser erster Thailandtrip wird, denke ich, wird es für uns einfacher sein alles von einem Stützpunkt zu erledigen. Wenn Thailand uns als Reiseziel gefällt, können wir dann beim nächstern Mal andere Ziele ansteuern und auch etwas spontaner sein.

Da wir auch Tauchen und Schnorcheln wollen denke ich wird Similan ein gutes Ziel sein.

Gruß

• steppuhn
    geschrieben 1424084044000

Hallo

ich frage mich gerade, ob ich nicht genauso entscheiden soll, wie Neuseeland2007 und die Nordthailand-Rundreise nicht mache.

Wenn ich mir das alles zusammen rechne, verbringe ich für meinen Geschmack viel zu viel zeit am Flughafen.

Das ist mir auch bei den Rundreisen durch Vietnam aufgefallen, wo man mind. 2 Inlandsflüge hat plus danach eine mehrstündige Fahrzeit zum Strandhotel.

Lohnen sich solche Rundreisen überhaupt wirklich? Man vergeudet so viel zeit in Bussen und an Flughäfen, oder seh ich das falsch?!

• terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1424090847000

Kann man nicht so pauschal sagen..Wenn man mit großen Reisebussen mit 30 Menschen unterwegs ist und man auf alle warten/Rücksicht nehmen muss, kann es schon nervig sein.

Auf individuellen/privaten Touren, ist oft auch der weg das Ziel ;)

Ansonsten hast du natürlich recht dass man nicht unnötig Zeit am airport verschwenden muss.

• bernhard707
    geschrieben 1424115745000

@steppuhn

Nun ja, unschwer darauf zu kommen den Begriff Rundreise tatsächlich mit Reisen zu verbinden und um lange Anfahrtswege von und nach Bangkok in den Norden zu vermeiden sind kurze Flugverbindungen bevorzugt, die per se mit Wartezeiten im Airport verbunden sind.

Rundreisen mit einer grossen Gruppe im Bus muss man nun wirklich nicht haben, ich bevorzug dafür einen Mietwagen und unternehme so etwas völlig individuell, Alternativen wie Privatrundreisen mit Suntrips etc. wurden hier bereits genannt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • steppuhn
    geschrieben 1424172017000

Komplett Individuell mit einem Mietwagen das trau ich mich nicht.

Der ursprüngliche Plan war, Bangkok, Nordthailand, Koh Pangan

Ich würd dann nach Bangkok fliegen... von dort mit einem Kleinbus zum Goldenen Dreieck. Von da wieder nach Bangkok fliegen, eine Übernachtung dort einschieben oder direkt weiter nach Koh Samui und da einmal übernachten, bevor es dann weiter geht nach Koh Pangan. Zurück das selbe Spiel... :(

Hört sich für mich irgendwie nach Stress anstatt nach Urlaub an.

Denke ich werde Nordthailand streichen. ;)

• bernhard707
    geschrieben 1424189564000

Zum Goldenen Dreieck hat Holginho ja schon was geschrieben,also ich bin bisher immer von Bangkok nach Chiang Mai geflogen, habe dort ein Hotel und einen Mietwagen ab Airport gebucht und mit dem Auto Tagestouren in die Umgebung unternommen.

In Chiang Mai gibt es aber auch jede Menge Agencies bei denen du Ausflüge und Touren buchen kannst, dder Norden mit Chiang Mai und Umgebung lohnt sich unbedingt.

Der Rückflug anschliessend nach Bangkok oder Phuket bzw. Ko Samui.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1424190056000

Ja, @steppuhn, warum willst Du denn mit einem Kleinbus in den Norden? Wenn Du nictht auf dem Weg in den Norden noch diverse Abstecher (z.B. Ayutthaya, Sukhothai, Lopburi etc.) machen willst, macht das keinen Sinn. Dauert viel zu lange und ist mit einem Flug von Bangkok nach Chiang Mai schnell und auch nicht wirklich teuer erledigt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!