@ dscdsc30
hallo danke für deinen nord-thailand bericht -wir hätten diese auch ins auge gefasst, aber dein bericht hat mich doch sehr abgeschreckt! ich glaube wir erkundigen einiges auf eigene faust!
lg
birgit
Ich wollte Dich wirklich nicht abschrecken, den Nordthailand ist eine super tolle Gegend, für uns war es das schönere Thailand. Ist natürlich geschmackssache.
In dem Hotel wo du das netz brauchst ist nur im Lampang River Lounge, den das liegt direkt am Fluß. Für alle anderen Brauchst Du keins, da gibt es keine Mücken.
Die Rundreise ist echt toll. Nur eine Nacht im Lampang ist mit den Mücken etwas schwierig aber sonst ne super schöne Rundreise.
Gruß
dieter
Was kosten eigentlich inzwischen die fakultativen Ausflüge / Essen zusammen? Liegt das immer noch bei den genannten 60-70€ pro Nase und ist da das Elefantenreiten schon mit drin?
Wann und wo kann man denn dieses "Extra"-Paket buchen? Jeweils einzeln im Bus oder direkt alles schon bei Ankunft in Bangkok?
Danke und Gruß,
Jens
Wir konnten das in Bangkok buchen als wir das Treffen mit dem Reiseleiter hatten. Den genauen Preis kann ich dir nicht mehr sagen.
Hallo Allerseits!
Wir hatten im Januar 2010 unsere Tour übers Internet bei XWerbungX gebucht. Es handelt sich um eine kleine Reiseagentur in Chiang Mai unter Schweizer Leitung. Der Chef Daniel hat für uns (wir waren 6 Personen) individuell eine passende Privatrundreise zusammengestellt. Wir wurden am Flughafen erwartet und auch am Ende der Reise wieder dort abgeliefert.
Die Rundreise wurde mit einem 9-Sitzer-Minibus mit Deutschem Reiseleiter (ein Thai, der im Goethe Institut Deutsch gelernt hatte) durchgeführt. Wir hatten ausreichend Platz für unser Gepäck. Alle Hotels waren super ausgewählt und die Tour waren insgesamt ein tolles Erlebnis. Abwechslungsreich, interessant und unvergesslich. Mit dem Fahrer und dem Reiseleiter hatten wir wirklich ein tolles Team.
Nicht zu vergessen war auch der supergünstige Preis von 280 Euro pro Person!!!!
Für Januar 2011 ist gerade die nächste Tour mit XWerbungX in Planung: Von Chiang Mai gehts nach Bangkok.
Für Rückfragen könnt ihr mich gerne kontaktieren!
Links u.Vermittler wurden Lt.Forenregeln entfernt
hallo,
ich habe von 19.10.14 bis 26.10.14 eine Meier´s Weltreisen Nordthailand Rundreise unternommen.
Es war sehr toll !! 2 Tage Bangkok in der Innenstadt waren von der Hotellage sehr gut gewählt, auch die weiteren Hotels auf der Rundreise waren bis auf eines alle ok.
Der Reiseleiter (Wit Wit) war ein sehr guter Reiseleiter und sprach gut deutsch. Er erzählte uns viel von der Geschichte Thailands und den Einheimischen, er ging auch auf die Wünsche der Reisegruppe ein ( 2 Vegetarier). Er hatte immer ein offenes Ohr für Wünsche und nahm sich um uns an.
Wir waren 12 Personen in einem großen Reisebus. Also eine kleine Reisegruppe.
Wichtig zu wissen ist, dass einem längeres Busfahren (die großen Distanzen), frühes Aufstehen (um alles zu sehen), viele Tempel und Buddha´s nichts ausmachen. Dann ist man hier genau richtig.
Was man noch sagen muss: Die Grundreise die Meier´s Weltreisen vorgibt, kann dann noch mit Flossfahrt oder Elefantenreiten und noch so manchem per Aufzahlung vorort beim Reiseleiter erweitert werden. Er fragt vorher ob Interesse besteht und zählt dann die Interessenten ab.
War ein tolles Erlebnis, würde ich wieder machen.
Christian
Hallo,
wir spielen auch mit dem Gedanken Januar/ Februar 2016 eine Rundreise im Norden Thailands zu unternehmen.
Wie teuer war denn bei Meier`s diese Tour? Da wir im Anschluß noch nach Khao Lak wollen, müssen wir schon etwas auf die Kosten achten.
Da wir Thailand noch gar nicht kennen möchten wir das rund um sorglos Paket haben, inkl. aller Transfers. Wir sind durchaus nicht ängstlich und unternehmungslustig, aber beim ersten Mal haben wir halt gerne alles gut geplant ohne große Überraschungen.
Freunde von uns sind Rucksacktouristen und empfehlen uns so einiges, aber wir stehen da doch eher auf 4-5 Sterne. Bei den Beschreibungen über die Nordlandtour habe ich nicht gelesen, dass einem alternativ Hotels angeboten werden, 3 Sterne in Thailand, da hätte ich sicher Probleme.
Kann man denn auch andere Anbieter aus Deutschland finden, die eine deutschsprachige Reiseleitung haben, da mein Mann eher schlecht Englisch versteht und ich nicht ständig
den Übersetzer spielen möchte.
Gruß
Neuseeland2007
....deutschsprachige Reiseleitung haben, da mein Mann eher schlecht Englisch versteht und ich nicht ständig den Übersetzer spielen möchte.....
Wenn du denn schon einmal den Asien-Katalog von Meiers durchgeblättert hast dann weißt du auch das 4 von 5 Rundreisen Nordthailand zwar mit lokaler aber deutschsprachiger Reiseleitung durchgeführt werden
Hallo,
mir ging es um alternativen zu Meier`s, die sollten halt auch deutschsprachig sein.
Was mir bei Meier`s nicht gefällt ist die starre Vorgabe von Ünterkünften, und dass bei geringer Teilnehmerzahl die Tourdurchführung an Dritte abgegeben werden kann.
Ich kenne das von anderen Rundreisen, das man meist zwischen 1-2 Hotelkategorien wählen kann.
Gruß
Zitat von @Neuseeland 2007:
"...3 Sterne in Thailand, da hätte ich sicher Probleme. ..."
Diese Äußerung deutet darauf hin, daß Du Dich dringend nochmal mit dem Reiseziel Thailand befassen solltest
Konkret zum Thema:
Schau Dir mal das RR-Programm von "suntrips" an und schreibe die ggfs. auch mal wegen einer Privattour und individuelleren Gestaltung an.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!