• siwo65
    geschrieben 1488116101728

@ Domi ich habe auch mal für euch nach Flügen geschaut und auch den günstigsten Preis mit Oman Air gefunden. Ist aber mit 2 mal umsteigen. Thai A. ist teurer, aber dann müsstet ihr nur ein mal umsteigen. Möchtet ihr unbedingt in ein Hotel oder habt ihr mal über ein Ferienhaus nachgedacht? Für den Preis, den die Hotels verlangen bekommt man auf Samui auch schon Ferienhäuser mit eigenem Pool. Außerdem hat man eine Küche, wo ihr für die Kleinen etwas zubereiten könntet, falls sie das Thai Essen nicht vertragen.

✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈
  • DomiH
    geschrieben 1488116289686

@Truschel sagte:

ICh habe mal kurz bei kayak geschaut. das günstigste was ich gefunden habe :

z.B. FRA 2.5.-24.5. mit OMAN Air und Bangkok Air mit 2 Kindern bis 23 Mte. 1.389.-€

mit Kindern ab 2 Jahre gesamt 2.107.- €

Bei dem höheren Preis haben die Kinder natürlich eigenen Platz. Im Babybett hätten sie sowieso nicht Platz.

Truschel

doc , wir haben gleichzeitig geschrieben. ICh glaube Oman Air hat auch für 30€ p.P. Rail u. FLy dabei. Allerdings hätte Oman Air den Abflug ab Samui mit BKk Air um 6 Uhr  Ansonsten gute Umstiegszeiten .

Danke dir, ich muss mal gucken.... Mit so kleinen Mäusen möchte ich gucken ob wir relativ günstige Flugzeiten bekommen, dass es irgendwie mit den Schlafenszeiten hinhaut. So ein Stop in der Nacht oder so ,ist glaube ich schwierig.

Aber das Thema gehört wohl nicht hier hin...:grimacing:

Erst müssen wir einpaar alternative Unterkünfte anschrieben und die Unterbringung klären und dann hoffen wir irgendwo ein Reisebüro zu finden, das uns bei allem behilflich sein kann:see_no_evil:

• DomiH
    geschrieben 1488116741505

@siwo65 sagte:

@ Domi ich habe auch mal für euch nach Flügen geschaut und auch den günstigsten Preis mit Oman Air gefunden. Ist aber mit 2 mal umsteigen. Thai A. ist teurer, aber dann müsstet ihr nur ein mal umsteigen. Möchtet ihr unbedingt in ein Hotel oder habt ihr mal über ein Ferienhaus nachgedacht? Für den Preis, den die Hotels verlangen bekommt man auf Samui auch schon Ferienhäuser mit eigenem Pool. Außerdem hat man eine Küche, wo ihr für die Kleinen etwas zubereiten könntet, falls sie das Thai Essen nicht vertragen.

Danke. :blush: Ja Thai nonstop wäre ein Traum.

Ich will 3 Wochen nach Thailand, um auf keinen Fall in irgendeiner Küche stehen!!! :sweat_smile::joy: da verbringe ich schon den Rest des Jahres :sob::thumbsdown:

Ich hatte gestern mit jemanden telefoniert, bezüglich so Ferienhäusern am Strand irgendwie, aber das war preislich überhaupt nicht denkbar für uns...

• siwo65
    geschrieben 1488117462080

Kann ich gut verstehen. Wir haben auf Samui immer ein Ferienhaus, aber gekocht habe ich da auch noch nie. ( außer mal einen Kaffee :smiley:)

✈ Dez. / Jan.: Khao Lak / Krabi / Bangkok ✈ Febr.: Lanzarote ✈ Mai: Portugal ✈ Juli / Aug.: Koh Samui ✈ Okt.: Mallorca ✈
  • DomiH
    geschrieben 1488118018989

@siwo65 sagte:

Kann ich gut verstehen. Wir haben auf Samui immer ein Ferienhaus, aber gekocht habe ich da auch noch nie. ( außer mal einen Kaffee :smiley:)

Ach cool. Wo ist es denn und wo bucht ihr das?

Kommt man da ohne auto und so aus?...

Mir ist es nur wichtig das man ganz kurze Wege zum strand und zum essen hat. Mit lauf haben die mäuse es nicht so.. und mit tragen ich nicht so

Und leider kann man sich mit Zwillingen nie abwechseln 

• siwo65
    geschrieben 1488119517814

Habe dir eine pn geschickt.

• Truschel
    geschrieben 1488120487065

Wieder ot

mit Thai , gute Flugzeiten 2776.-- €

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1488121026018

Domi - jetzt muss ich nochmal das Chaba auskramen - war heute dort und hab mir die renovierten Zimmer angeschaut - selbst die einfachen STandardzimmer sind riesengross mit 2 grossen Betten.....die Familienzimmer haben 4 Betten und noch größer....vor dem Gebäude ist ein kleiner Spielplatz - in gutem Zustand....der Strandabschnitt sowieso top und alles fußläufig zu erreichen, ohne dass es am Abend dort laut ist....hier wird spätestens um ca. 22.30 h der Gehsteig hochgeklappt.....das Budget dürfte für diese Familienzimmer echt passen und super schön+modern geworden....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1488132890564

@DomiH sagte:

Ja genau, das war mein Grundgedanke, dass wir das überhaupt versuchen wollen :laughing:

Ich hoffe ja auch, dass sich noch so jemand meldet. Solche informationen und Erfahrungen von Familen mit so kleinen (am besten gleichaltrigen ) Kindern wären Gold wert!:blush: 

Die Zeit ins Reisebüro zu gehen ist gestallte sich für mich schwierig...

Also ich würde das nicht übers Reisebüro machen. Es wäre schon ein Glücksfall wenn jemand dort Thailanderfaren ist.

Pauschal ist das viel zu teuer. In der Regel ists schon am günstgsten, wenn man das Hotelzimmer über einen Veranstalter in Deutschland bucht, das ists dann aber auch schon. Den Flug wirst Du selber buchen "müssen", das Hotel aufgrund der Tips im Forum und der Transfer - glaube mir - das ist nichts relevantes. Kannst Du erst mal zurückstellen und wird unkompliziert für kleines Geld am Ende kommen.

Wollt ihr denn die gesamten 3 Wochen an einem Platz bleiben? Aus logistischen Gründen würde ich das verstehen. Dann würde ich aber echt empfehlen, wohin zu gehen wos auch Leben gibt.

Der TNP auf Phangan ist schon toll, aber für 3 Wochen würde ich als Erwachsener dort vor Langeweile eingehen. Für eine Woche ist er aber super.

Überschlagsmäßig habt ihr fürs Hotel dann doch um die 100 Euro pro Tag zur Verfügung. Das ist doch eine riesen Menge Geld. Da gibts sicher was tolles dafür - natürlich aber keine Familienzimmer. Der Sinn des Familienzimmers hat sich mir nie erschlossen.

Wenns mir um den Platz geht dann lieber ein Haus oder Appartement mieten.

Grüße

DN

Sie beobachten Dich
  • Düren
    geschrieben 1488134763252

Hab jetzt erst weitergelesen. Auf jeden Fall würde ich nur NonStop bis BKK fliegen. Alles andere ist doch der Horror mit den kleinen.

Wenn das teurer ist, dann ist das zu akzeptieren. msteigen geht gar nicht.

Wir sind damals von Düren nach Frankfurt, von da nach Bangkok, von da nach Samui, von da mit dem Boot nach Phangan und von da mit dem Auto zum Resort. Unser Sohn war 5 und es hat super geklappt. Aber es war schon eine Höllentour alles aneinander gereiht. Niemals würde ich da noch auf dem Weg nach Bangkok umsteigen und auf den nächsen Flieger warten.

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!