• Tigeresprit
    geschrieben 1307019526000

Hallo,

mein Mann und ich wollen im September auf Koh Samui - Chaweng Beach (das erste Mal nach Thailand). Wir haben uns mal 2 Hotels ausgesucht, nämlich das Samui Paradise Chaweng & das Banana Fan Sea View. Folgende Ansprüche sollte das Hotel erfüllen:

ruhige Lage, nicht all zu weit vom Zentrum (zu Fuß erreichbar), an einem schönen Strandabschnitt sollte das Hotel liegen. Kann uns hier jemand ein Resort empfehlen?

Wir würden uns über eine Antwort sehr freuen. Viele Grüsse

• 3Nicki
    geschrieben 1307020086000

Ruhige Lage mitten in Chaweng "beisst" sich ;-) Am Strand ist immer was los, hält sich aber in der Nebensaison in Grenzen, finde ich! In den Hotels merkt man meist nichts vom trubeligen, lauten Chaweng.

Wenn ich wählen müsste: Auf jeden Fall das Paradise!

• Tigeresprit
    geschrieben 1307021194000

@3Nicki sagte:

Ruhige Lage mitten in Chaweng "beisst" sich ;-) Am Strand ist immer was los, hält sich aber in der Nebensaison in Grenzen, finde ich! In den Hotels merkt man meist nichts vom trubeligen, lauten Chaweng.

Wenn ich wählen müsste: Auf jeden Fall das Paradise!

Hallo Nicki,

danke für den Tip. Warst Du schon einmal im Paradise? Hast Du uns das Paradise empfohlen zwecks Lage oder weil es das bessere Hotel ist?

Gruss Tigeresprit

• Ludwigsburg01
    geschrieben 1307024233000

@Tigeresprit sagte:

Hallo,

mein Mann und ich wollen im September auf Koh Samui - Chaweng Beach (das erste Mal nach Thailand). Wir haben uns mal 2 Hotels ausgesucht, nämlich das Samui Paradise Chaweng & das Banana Fan Sea View. Folgende Ansprüche sollte das Hotel erfüllen:

ruhige Lage, nicht all zu weit vom Zentrum (zu Fuß erreichbar), an einem schönen Strandabschnitt sollte das Hotel liegen. Kann uns hier jemand ein Resort empfehlen?

Wir würden uns über eine Antwort sehr freuen. Viele Grüsse

Hallo,

Koh Samui ist wirlich sehr sehr schön. Waren 2009 auf der Insel.

ir wollten auch das Banana Fan Sea buchen, nur leider war es ausgebucht zu dieser Zeit. Wir hatten dann das Coarl Cove Chalet gebucht und es war sehr schön, hatten ruhige Lage, Blick aufs Meer vom Zimmer und so weiter. Nur zum Zentrum konnte man nicht zu Fuss gehen. Wie schon geschrieben, ruhige Lage und Chaweng, das geht nicht, dort ist zu jeder Tageszeit etwas los.

Solltest du noch fragen haben, einfach melden.

Grüße Niels

Reise so lange man es noch kann........
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1307028282000

@Tiger:

Definitiv das Samui Paradise Beach Resort......ich kenne beide Anlagen gut und meiner Meinung nach stimmt beim Banana das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr, viel zu teuer für die gebotene Leistung/Zimmer......die Anlage profitiert allein durch ihre zentrale Lage, nicht mehr und nicht weniger......Die Villen im Paradise sind super schön, die Anlage liegt am besten Punkt des südl. Chawengs - ruhig und dennoch ist man schnell (fußläufig ca. 10-15 Min.) im Geschehen....wenn man aus der Anlage rausgeht und nach rechts, findet man neben dem Resotel auf der gegenüberliegenden Seite schon den ersten Supermarkt, ebenso kommen dann schon einige Restaurants, Läden und Internetshops.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • xJessyx
    geschrieben 1307028349000

Hallo,

ich selbst war schon mal im Coral Cove Chalet. Nette saubere Anlage an einem Hang gebaut. Das Meer/ Strand fand ich aber nicht so prickelig. Kann man mit dem Chaweng Beach absolut nicht vergleichen. Coral Cove ist eher zum Schnorcheln gedacht. Egal wo man hinmöchte, sei es Chaweng oder Lamai-man ist auf ein Taxi, Roller etc. angewiesen.->10 Min mit Roller nach Chaweng. Zum Laufen nicht wirklich geeignet.

Thailand....immer wieder Thailand
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1307029027000

Das Coral Cove sieht zwar optisch schön aus und man hat eine gute Aussicht auf das Meer, aber es ist so dermaßen steil, da muß man beim Abstieg zum Strand richtig aufpassen, daß es einen nicht auf die Nase streckt (....kann von der Erfahrung leider berichten).....den Strand oder besser gesagt die kleinen "Kiesbuchten" sind nix für Strandliebhaber - ohne Badeschuhe will man da nicht reingehen und es lädt nicht zum Baden ein.....Die Zimmer sind ganz nett eingerichtet und auch für den Preis völlig ok....der Pool ist schön gestaltet mit herrlicher Aussicht aufs Meer....aber trotzdem würds mich nicht mehr dahin verschlagen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • xJessyx
    geschrieben 1307033058000

Palme 30:

sehe ich genauso!

Thailand....immer wieder Thailand
  • RAME
    geschrieben 1307087432000

Hallo Tigeresprit,

das Paradise erfüllt voll und ganz Eure Wünsche !

LG

Vorstellungskraft ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens. Albert Einstein
  • 3Nicki
    geschrieben 1307111804000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Tigeresprit

Ich habe nur gesagt, welches ich nehmen würde, habe nichts empfohlen ;) Ich kenne nur das Banana Fan Sea. Das Paradise hab ich mal im TV gesehen, hatte mich total angesprochen u.a. aufgrund der üppigen Vegetation.

Wenn ihr euch eh schon für Chaweng entschieden habt, finde ich die Lage gar nicht so wichtig. Abgeschieden ist man ja lediglich am nördlichen Ende vom Chaweng.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!