• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1318499144000

@Bazi72 sagte:

Wir wollen am 28.10. nach BKK fliegen nach 2 Tagen zuerst in das Gebiet von Kanchanaburi (River Kwai) und anschliessend Anfang November für 10 Tage nach Koh Chang. Hat vielleicht jemand Informationen wie es in diesen Gebieten aussieht?

Mit welchem Verkehrsmittel zum River Kwai?

Ihr müsst durch die Provinz Nakhom Pathom und die gehört zu den Katastrophenprovinzen. Viele Strassen sind überflutet. Wenn ihr stecken bleibt? Mir selbst wäre das Risiko jetzt zu hoch. Ich müsste auch dringend in diese Region. Ich lasse es im Moment ....

Ohne Kentniss der Sprache und sichere Ortskentniss (damit ist kein Navi gemeint), also wenn man nicht in der Region dauerhaft lebt, sicher lebensgefährlich bzw. eine never-come-back Tour.

Kanchanaburi als Stadt ist ofensichtlich wenig betroffen. Aber eine Rivertour hier auch sehr fraglich.

Für Chang muss man die Entwicklung der nächsten Tage abwarten.

Übrigens sind nördlich von BKK die Kraftstoffe an den TS, die noch verkaufen konnten, heute am Ende. Nachschub unmöglich. Also bahnt sich als nächstes eine Versorgungskatastrophe an ...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1318499753000

Soooo Freunde - ich sitze grad am Subsidingens Airport in BKK und wenn ich da raus schaue, sehe ich Wolken und Sonne im Wechsel, der Boden ist trocken, alles läuft hier wie geschmiert......eigentlich so wie immer, als wär nix gewesen bzw. ist nichts.....hab mir auch zuviele Gedanken vorher gemacht.....LG aus LOS......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1318499936000

@starke_Zweifel sagte:

@khun_mac

Ich finde es - gelinde ausgedrückt - eine Frechheit, wie du hier Panik verbreitest, und uns vorspielst, in Bangkok zu sitzen.

Ich gehe eher davon aus, dass du deinen Hintern gerade gelangweilt in irgend einem Büro in Deutschland hängen hast. DU schreibst von guten Morgen und einen schönen Abend - berücksichtige wenigstens die Zeitverschiebung. Du bist 5 Stunden voraus, dein "Geschreibsel" hinkt somit der Ortszeit in Bangkok nach - das ist nicht glaubwürdig. 

Wenn du schon schreibst, dann bitte nicht so einen Scheiss wie Tsunamie (Wasserwalze durch Erdbeben im Meer), wenn du einen Zyklon (Wirbelsturm) meinst.

Also, hör bitte auf, hier zu schreiben! - Danke!

... auf solch einen Klugscheisser habe ich schon die ganzen Tage gewartet!

Heute angemeldet, noch nicht einen Beitrag im Forum, also offensichtlich auch keine Kenntnis über Thailand und der aktuellen Situation (allein offensichtlich die fehlerhaften Meldungen der deutschen Presse kennend, wo einer vom anderen, immer falscher abschreibt, bis am Ende dauerhaft schönes Wetter für Thailand heraus kommt)

OK, ich höre mit meinen Berichten ab sofort auf !!!

Richtet Euch ab sofort danach, was die deutsche Presse und die Reiseveranstalter Euch kluges mittteilen oder kommt alle unvorbereitet nach Thailand, verbratet Eure Uraubskasse damit sinnlos und lasst Euch den ***** von der Flut wegreissen, gleich ob vom Hochwasser, einem Zyklon oder Tsunamie ....

Danke!

• winterbetzi
    geschrieben 1318500246000

@starke-Zweifel

Also ich habe "starke Zweifel" an deinem Zustand, ich würde es eher begrüßen, wenn du hier aufhören würdest zu schreiben. Für diesen "tollen" Beitrag hättest du dich hier nicht extra anmelden müssen!!!!

winterbetzi

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1318500739000

@palme30:

Soooo Freunde - ich sitze grad am Subsidingens Airport in BKK und wenn ich da raus schaue, sehe ich Wolken und Sonne im Wechsel, der Boden ist trocken, alles läuft hier wie geschmiert......eigentlich so wie immer, als wär nix gewesen bzw. ist nichts.....hab mir auch zuviele Gedanken vorher gemacht.....LG aus LOS...... sagte:

@Palme, klicke Dich dann bitte, wenn Du später in Samui bist, zunächst mal zwei Stunden durchs Thai-TV. Danach wirst Du ganz schnell Deine Meinung ändern und froh sein, dass Du am Susimachmalbum noch ein trockenes Fleckchen hattest (und auch in Samui) und wirst danach auch momentan kein Bestreben verspüren, nach BKK-City zurück zu wollen.

Susim. ist ja von der Lage auch wohl einer der Orte, die am letzten von der nördlichen Flut betroffen sein wird. Und schliesslich habe ich niemals behauptet, dass BKK bereits überflutet ist und das Wasser am Susim. vor der Türe steht ...

Die Flut hier wird jetzt aktuell für Sonntag erwartet ....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1318501061000

Tja - drum werd ich mich ganz schnell hier wieder verdrücken:)))) :kuesse:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1318501712000

@starke_Zweifel sagte:

@khun_mac

Ich gehe eher davon aus, dass du deinen Hintern gerade gelangweilt in irgend einem Büro in Deutschland hängen hast. DU schreibst von guten Morgen und einen schönen Abend - berücksichtige wenigstens die Zeitverschiebung. Du bist 5 Stunden voraus, dein "Geschreibsel" hinkt somit der Ortszeit in Bangkok nach - das ist nicht glaubwürdig. 

Nicht glaubwürdig... :frowning:

Hmmm...  Fakt ist, dass meine Kollegen und ich unseren Ansprechpartnern in USA, Brasilien oder Thailand auch einen guten Morgen wünschen (bzw. eine gute Nacht), wenn bei uns Nachmittag ist...

Auch wenn ich in diesem Jahr nicht nach Thailand reisen werde, lese ich in diesem Thread interessiert mit, weil man hierzulande durch die Medien nicht sehr gut über die Situation in Thailand informiert wird - und ich habe starke Zweifel daran, dass khun_mac irgendwo in Deutschland am Schreibtisch sitzt. Und noch stärkere Zweifel habe ich daran, dass diejenigen, die bald nach BKK aufbrechen wollen, Deinen Beitrag als hilfreich empfinden...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1318501789000

@palme30 sagte:

Tja - drum werd ich mich ganz schnell hier wieder verdrücken:)))) :kuesse:

Ich nehme Dir es ja auch keineswegs übel nach Deinem ersten Aufatmen hier und wieder Thailand-Boden unter den Füssen zu haben!

Wenn ich Richtung Susim. schaue, sehe ich ebenfalls blauen Himmel.

Aber Du wirst von dort nicht in Richtung Norden schauen können (zu flach), wo Du im Moment über Thon Buri und Taling Chan schwere Monsunwolken stehen siehst.

• teach
    geschrieben 1318503327000

@khun_mac

@Sanook

Den Beitrag von "starke Zweifel" hättet ihr am Besten unkommentiert lassen sollen - der spricht ja für sich und so erreicht er ja nur sein Ziel, dass ihr Euch zurück zieht.

Ich vertraue übrigens auch nicht Euren Aussagen blind, sondern ziehe weitere Quellen - vom TAT, vom Auswärtigen Amt etc. - zu rate - daher auch gestern meine Links. Das sollte man ja als mündiger Bürger ohnehin immer machen! Von daher braucht man das auch nicht weiter besprechen.

Eure Meldungen klingen fundiert und zeitnah, sodass dies für die Glaubwürdigkeit spricht. Inwiefern die "Dramatik" objektiv geschildert wird, dass kann man imgrunde nie Wissen, solange man es nicht selbst vor Ort sieht.

Ich finde die Meldungen auf jeden Fall von Euch klasse und bitte um weitere Berichterstattungen!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1318504416000

Hallo alle miteinander !

Wir würden uns freuen, wenn ihr nun wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen würdet - Informationssuchende User sagen schonmal danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!