• TripleSiXXX
    geschrieben 1318606415000

Hier der link zu der Seite, wo ich die Streams herhabe.

http://wwitv.com/television/204.htm

Wer möchte kann dort selbst die verschiedenen Sender durchtesten. Leider gehen nicht alle bei mir gleich gut.

Besonders englischsprachige haken/stocken erheblich bei mir.

Vielleicht hat jemand anderes ja mehr Erfolg.

Zumindest stimmt die Nachricht auf Besserung von khun mac positiv. Das lässt hoffen.

666

-Holzhirn sei wachsam- beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
  • khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1318607596000

@TripleSiXXX sagte:

Hi,

hier die links zu livestreams:

Thai PBS: http://live.thaipbs.or.th/

TNN24 live: http://www.tnnthailand.com/player.php

noch ne webcam an der Sukhumvit, Landmark Hotel:

http://www.landmarkbangkok.com/liveview.html

hier weiss ich nicht, ob die webcam 20min delay hat.

Es gibt noch mehr Streams, aber die genannten haben die beste Qualität (von der Übertragungsrate, inhaltlich kann ich es natürlich nicht beurteilen)

Laut webcam vom Landmark regnet es zur Zeit, aber Sukhumvit ist normal befahren

gruss

666

Danke für die Streams. Ich werde sie auf alle Fälle auf meinem Laptop speichern, so dass ich ausserhalb Thailands auf Reisen immer mal die Nachrichten verfolgen kann. Gute Sache!

Die Webcam vom Landmark finde ich nicht besonders glücklich, weil die BTS das Bild zerschneidet. Die meisten weiteren habe ich mir auch noch nicht angeschaut, Haben z.T. auch seeehr lange Ladezeiten, selbst in BKK, wo ja sicher auch der Server steht, so dass ich mir damit keine Zeit vertrödle (ich habe hier Internet-download von 9000 kbs - Gemessen!)

Ja, es regnet hier. Am Anfang ein paar mächtige Blitzentladungen in meiner unmittelbaren Nähe, jetzt ein angenehmer Landregen. Die Regengebiete in den Tropen und Subtropen sind aber oft räumlich sehr begrenzt.

Wenn es Sukh. regnet, scheint meist bei mir noch die Sonne (5 km Luftlinie) - oder umgekehrt.

Also ein seltenes Ereigniss, dass das Regengebiet mal grossflächig ist ....

Heute Morgen saß ich zum Frühstück draussen im trocknen und in der Sonne, 500 m Luftlinie weiter sah ich wegen starken Monsunregens die BTS-Station nicht mehr (Ist natirlich toll, aus meiner Höhe, etwa 130 m, das Wetter zu beobachten)!

Mancher hat diese starken regionalen Unterschiede auf kurze Distanz vielleicht auch schon anhand meiner Postings der letzten Tage bemerkt. Ich schreibe: starker Monsunregen. Fünf Minuten später postet ein Forumsteilnehmer vom Susimachmalbum: Komme gerade in BKK an, schönster Sonnenschein!

Ja, ich war am Nachmittag auch unterwegs. Alles trocken auf den Strassen. Ab und an ein paar grosse Wasserlachen in Senken, wo das Wasser nicht ablaufen konnte, aber sonst ein schöner Nachmittag.

Viele, die hier in BKK nicht herumkommen, werden gar nicht wissen, wie hoch der River eigentlich steht ...

Im Moment aber auch schon wieder bei 2,42 m, also fast die Höhe wie gestern Abend!

Was soll man nun bloss davon und im Hinblick auf die positiven Meldungen vom Nachmittag halten?

Bleibt nur, mal bis morgen abzuwarten und dann erneut zu werten ...

• Pandyszka
    geschrieben 1318607667000

@somsack1 sagte:

ich denke wer zur Regenzeit nach TL fliegt sollte immer mit überfluteten Strassen rechnen oder eben zur Hauptseason fliegen bzw. im sicheren Deutschland bleiben...

Das evt. das grosse Desaster in Bangkok ausbleibt ist wichtig, danke für die Info´s Khun Mak

@somsack:

Schon klar, das man in der Regenzeit nicht immer mit strahlendem Sonnenschein rechnen kann ! Es ist aber ein ziemlicher Unterschied, ob es ab und zu mal regnet oder vor Ort alles überflutet ist. Der Artikel im Phuket Magazin klingt bedenklich, eventuell hat jemand mehr Infos zur Situation im Süden ?

http://www.phuketmagazin.com/phuket-news-phuket-wetter-strassen-gesperrt-erdrutsch-in-patong.html

• somsack1
    geschrieben 1318608429000

@Pandyszka: ich war letztes Jahr im Oktober auf Koh Chang auch da gab es auch Erdrutsche, das ist nun mal so.... Wenn nur ein einziger Mensch in 10 Jahren von einer Malariafliege gestochen wird ist Thailand Malariagebiet. In Phuket ist derzeit gutes Wetter mit 6-7 Sonnenscheinstunden.

• TripleSiXXX
    geschrieben 1318608992000

Dass die webcam vom Landmark durch die BTS kein optimales Bild mit Panorama/Weitblick liefert, trifft natürlich zu.

Ich finde sie trotzdem hilfreich, da ich so das aktuelle Wetter dort im Zemtrum sehen kann, vielleicht auch mit 20min delay. Daher hab ich den link gepostet.

Ich konnte z.B. anhand von Licht und Schatten an der BTS-Trasse sehen, dass die Sonne scheint und die Strasse absolut trocken ist (mittags BKK local time).

Ich finde, das hilft im fernen Deutschland, ein wenig.

666

-Holzhirn sei wachsam- beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
  • Lee.142
    geschrieben 1318615899000

@Khun mac: Danke nochmals für Deine intensive Berichterstattung.

@Pandyszka: Nachfolgend ein Auszug aus einer Mail, die ich gestern aus Phuket erhalten habe:

..."Auch auf Phuket hat der Monsun seinem Namen alle Ehre gemacht und einige Gebiete waren überflutet. Glücklicherweise sind wir von den befürchteten Schlammlawienen bisher verschont geblieben. So war hier bisher nie Gefahr für Leib und Leben und nach tagelangem Dauerregen hatten wir heute einen sonnigen, niederschlagsfreien Tag! Also erst mal Entspannung, was Phuket und Umgebung betrifft"....

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." -Rene Descartes-
  • khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1318617933000

@TripleSiXXX sagte:

Dass die webcam vom Landmark durch die BTS kein optimales Bild mit Panorama/Weitblick liefert, trifft natürlich zu.

Ich finde sie trotzdem hilfreich, da ich so das aktuelle Wetter dort im Zemtrum sehen kann, vielleicht auch mit 20min delay. Daher hab ich den link gepostet.

Ich konnte z.B. anhand von Licht und Schatten an der BTS-Trasse sehen, dass die Sonne scheint und die Strasse absolut trocken ist (mittags BKK local time).

Ich finde, das hilft im fernen Deutschland, ein wenig.

666

Leider Fehlanzeige @TripleSiXXX, aber Du bist noch zu weit weg im fernen D.

Meine Frau erzählte mir vorhin so beiläufig, dass die Sukh. heute mittag unter Wasser war, wadentief, etwa 500 m von der Stelle entfernt, die Du im Kamerausschnitt siehst. Sie meinte, auf etwa knapp 1km Länge.

Ich wollte es eigentlich auch nicht glauben nachdem, was ich heute nachmittag unterwegs gesehen hatte (s.vorher)

M.m. war es Regenwasser, was wegen der ziemlich vollen Kanalisation nicht mehr ablaufen konnte. Es gibt dort, über Nana hinweg bis zur Wittaya, einen ziemlich tiefliegenden Abschnitt, zudem mit hohen Bordsteinen beidseitig.

Also, die Kamera ist Sch....., oder ?

(ich habe eben noch editiert und in meinem ersten Satz das Wort -noch- eingefügt.

Nur noch eine Woche !!!)

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1318618697000

@Lee sagte:

@Pandyszka: Nachfolgend ein Auszug aus einer Mail, die ich gestern aus Phuket erhalten habe:

..."Auch auf Phuket hat der Monsun seinem Namen alle Ehre gemacht und einige Gebiete waren überflutet. Glücklicherweise sind wir von den befürchteten Schlammlawienen bisher verschont geblieben. So war hier bisher nie Gefahr für Leib und Leben und nach tagelangem Dauerregen hatten wir heute einen sonnigen, niederschlagsfreien Tag! Also erst mal Entspannung, was Phuket und Umgebung betrifft"....

... ich kann Euch wirklich nicht helfen, mit dem Wetter im Süden!

Im TV gibt es keinerlei Infos darüber. Höchstens mal ein, zwei Sätze im Wetterbericht, die bringen uns aber nicht die gewünschten Informationen.

Das Thai-TV konzentriert sich im Moment allein aufs Hochwasser, auf nichts anderes.

Wie ich schon manchmal schrieb, meine Rennstrecke liegt nördlich von BKK (bis Tibet :( ). Ich habe im Süden zu wenig gute Kontakte, zumal ich ja auch keine Badeferien verkaufe.

Ich habe heute schon unsere liebe @Palme30 gebeten, doch mal etwas in dieser Hinsicht aus dem Süden zu berichten, sie ist seit gestern auf Koh Samui.

Ach ja, @Sanook ist ja auch auf dem Weg nach Phuket. Ansonsten wird er es sicher gern übernehmen. Also wartet mal noch bis morgen ....

• TripleSiXXX
    geschrieben 1318621712000

@khun_mac

Da zeigt sich, wie wichtig Kompetenz vor Ort ist.

Aber Sch... ist die cam nicht, fürs Landmark ist sie gut, weil ist ja alles trocken  ;)

Ich leute jetzt das WE ein, freue mich noch über das schöne Wetter hier in Dus, 

trink mit meiner Frau ein Gläschen Wein und mache ihr Hoffnung, dass wir nächsten Mittwoch nach BKK fliegen.

Gruss

666

PS: Ich habe auch ein "noch" eingefügt ;)

PS: ich habe auch ein "noch" eingefügt  ;)

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1318622136000

Guten Abend aus BKK nach Deutschland, Österreich und der Schweiz,

ich habe gerade mal Zeitungsschau zu Thailand über google-News in DACH gehalten.

Generell alle Meldungen, auch wenn sie erst wenige Minuten alt sind, schreiben für BKK sinngemäß "Land unter".

Jeder, der diese Zeitungsmeldungen in DACH liest (und sicher auch ähnliche Berichte im TV heute Abend noch vorgesetzt bekommt) muss daraus nur den einen Schluss ziehen: Hier ist die Evakuierung voll im Gange und BKK steht komplett unter Wasser.

Da seht ihr mal, wie hoch doch der Wahrheitsgehalt bzw. die Aktualität in vielen Pressemeldungen (generell - nicht nur in diesem Fall) ist.

Jetzt glaube ich es wirklich langsam selbst, dass ihr in DACH hier im HC die einzigen verlässlichen Infos aus BKK derzeit durch mich bekommt :frowning: .

Aber im Moment habe auch ich eine Informationslücke! Das hydrogr. Institut hat seit 20:40 Uhr seine Pegelstände nicht mehr aktualisiert. So schaute ich auf die Webcam bei den königl. Barken und musste mir die Augen reiben: Pegelstand um die 2 Meter !!!

Also scheinen die aktuellen Massnahmen doch zu greifen !!!

Obwohl, es gab in BKK am Abend einige überflutete Strassen. Das war aber Regenwasser vom Abend (zw. 22 und 52 mm in 6 Stunden), was aufgrund der vollen Entwässerungskanäle nicht schnell genug abfliessen konnte. Also nicht beängstigend.

Doch ganz ist die Gefahr noch nicht gebannt. Heute Abend sprach man einen Wasser-Rückstau in den südlichen Bezirken von BKK an. Nämlich dann, wenn das Wasser vom Chaophraya und das um BKK herumgeleitete Wasser sich dort vor Eintritt ins Meer wieder vereinigen.

Nach wie vor sieht es natürlich nördlich von BKK schlimm aus. Alles steht hoch unter Wasser. Heute sah ich Bilder, wo von den Hütten nur noch die Satellitenschüsseln aus dem Wasser ragten. Selbst die Dächer waren nicht mehr zu erkennen.

Auch sämtliche Industrieparks sind in den Fluten versunken. Nicht einen konnte man halten. Morgen rechne ich Euch mal die Zahlen zusammen, wieviele Betriebe und wieviele Beschäftigte "untergegangen" sind.

Letztendlich wurden sie allein alle geopfert, um BKK vor dem Versinken in der Flut zu retten!!!

Durch die ausgefallene Produktion machen sich natürlich auch erste Versorgungsengpässe bemerkbar. Aber in den Hochwassergebieten gibt es natürlich im Moment auch logistische Probleme, ist ja verständlich. Zumal dort ja Hunderttausende Helfer und Soldaten zusätzlich zu versorgen sind.

Das Militär hier muss auch in nächster Zeit bestimmt keine Übungen mehr veranstalten. Dies war eine General-Übung, die jedoch noch voll im Gange ist!

Morgen werden wir nun mal beobachten, ob es wirklich so kommen wird, wie wir derzeit alle hoffen - wir hier in BKK und Ihr für Eure bevorstehenden Ferien in Thailand.

Schönen Abend mit Grüssen aus Bangkok!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!