• stefanieertel
    geschrieben 1318675029000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Merz

mein gott.. selbst wenn sich die Lage beruhigen sollte ich kann ihn irgendwo verstehen und andere hier sicher auch seht doch nicht alles so verbissen wenn einer mal seinem verständlichen Frust etwas Luft machen möchte und seit nett zueinander...

• Merz
    geschrieben 1318675096000

Kann ich bestätigen. Aktuell sind weder die Touristenorte in Phuket noch Ko Samui ein Problem wenn ich die Informationen von Freunden und Bekannten lese die gerade vor Ort sind. Aber wer weiss wie das Wetter wird...es ist halt auch ein wenig Glück und Urlaubszockerei.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Songkran
    geschrieben 1318675942000

wenn es wie gestern in phuket mal einen erdrutsch gibt, bei dem lediglich ein lagerhaus zu schaden gekommen ist, dann ist das auf die jahreszeit zurückzuführen und viell. auch auf die eingriffe des menschen in die natur.

auf koh chang kann das, wenn ein starker monsunregen einsetzt auch passieren. wie letztes jahr zur gleichen zeit.

aber über das was der khun mac sehr interessant berichtet betrifft die lokale bevölkerung.

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1318678098000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Merz

Ich gebe ja auch Deinen Ansichten recht und man könnte nun auch über dieses Thema trefflich streiten oder gleich noch einen neuen Thread aufmachen.

Hierzu gibt es Tausende Ansichten und jede beinhaltet ein wenig Wahrheit!

Aber ich wollte einfach mal darauf hinweisen!

Vielleicht war der Rahmen auch ein wenig zu eng gezogen von mir, mit D. allein. Wir müssten ja eigentlich jetzt in EU-Dimmensionen denken.

Und mit Hilfe meinte ich gar nicht Geld.

Sondern eine Hilfe in Sachleistungen: Mal eine Transportmaschine mit Booten, Sandsäcken und ähnlichem rüberschicken. Das tut D und den anderen EU-Ländern nicht weh .... und dafür braucht man auch nicht die Bevölkerung schröpfen.

Zumal ja wohl die Bundeswehr zur Zeit "rückgebaut" wird?

In TH schaut auch niemand aufs Verfallsdatum wie in Europa, wo einfach aber oft ohne Nachdenken, vernichtet wird.

Und Herr Kohl setzt bestimmt nichts mehr selbständig in Gang. Aber er hat immer noch ein Büro mit nicht ganz kleinem Stab ... und eine junge Frau, die es noch versteht! Als Dankbarkeit für schöne Tage, die er hier erleben durfte, zum Beispiel.

Alllerdings muss man auch erwarten können, dass zunächst mal die reichen thailändischen Familien und das Königshaus selbst (als eine der reichsten Familien der Welt) Vorbild wären ????

Das vermisse ich im Moment auch !!!

Es ist also wohl kein "Bettel-Niveau" @Merz, das weise ich zurück!

Hilfe für dem, den es schlecht geht, ist eine zutiefst zwischenmenschliche Eigenschaft. Sie dient dazu, einen erkannten wesentlichen Mangel oder eine dringend änderungswürdige Situation schnell zu verbessern.

Die Hilfsbereitschaft ist aus meiner Sicht aber ein guter Spiegel des momentanen Zustandes der jeweilige Gesellschaft. In D (besonders West-Deutschland) ist m.M. die Bereitschaft zur Hilfe für den Nächsen bzw. Nachbarn in den vergangenen vierzig Jahren stark gesunken.

Und darum schätze ich auch die Bereitschafft zur nachbarschaftlichen Unterstützung hier in SE-Asien im allgemeinen und in Thailand besonders. Es ist ein (wichtiger) Faktor der Lebensqualität und -zufriedenheit hier für mich. Und auch hier muss ich nochmal betonen: nicht aus materieller Sicht gesehen, sondern allein aus ideeller!

Die Feststellung über das Ausmaß der Hilfebedürftigkeit und der geeigneten Hilfsmittel wird zwischen den betroffenen Parteien zuweilen immer stark differieren. Dabei kann die Situation jeweils sowohl über- als auch unterschätzt werden. Sicher auch deswegen, wie weit man dran ist am Geschehen.

Und was eben hier benötigt wird, ist im Moment allein technische Unterstützung, kein Geld (s.oben--> Bundeswehr) !

• somsack
    geschrieben 1318681867000

@Merz: bitte keine politische Diskusion dafür gibt es andere Foren.

Eins ist klar unsere Nachrichten in D sind einfach nur schlecht und wir bekommen nur zu sehen was wir sehen sollen. Übrigen,s die Welt wacht langsam auf und es gibt an diesem WE auch in D Proteste gegen die Bankenmafia.

Deswegen sind wir froh ( zumindest diejenigen die einen Flug gebucht haben) eine direkte Vor-Ort Berichterstattung zu bekommen :-)

• somsack
    geschrieben 1318684004000

Ein Link zu YouTube, BKK von oben...

http://www.youtube.com/watch?v=y6htK_aK0Ok

• mara4223
    geschrieben 1318685583000

Hallo,

also der link ist nicht grad aufbauend wenn morgen unser flieger geht.

Weiß nun mal jemand wieder etwas zur momentanen lage anstatt sich über den Politischen Müll zu streiten?  Denke nicht dass es den Urlaubern die in nächster Zeit runterfahren hilft.

Unser Flieger geht morgen von Wien weg, weiß man etwas ob der FH nun bedroht ist?

Wir müssen nur umsteigen ;)

LG und Danke im Voraus

• franklinder
    geschrieben 1318687071000

hallo

n-tv meldet , das das zentrum von bangkok bis zu 2,5 meter unter wasser steht.

frank

• somsack
    geschrieben 1318689036000

@Mara: ihr kommt genau zur kritischen Zeit in BKK an, niemand weis genau was passieren wird. Manchmal ist es auch nicht einfach das Land wieder zu verlassen wie vor 2/3Jahren? als die Gelbhemden den Flughafen besetzt haben. Es ist immer ratsam mit Tai Air oder LH zu fliegen da gibt es die besten Möglichkeiten. Mit einer arabischen Airlaine bist du in einer kritischen Situation verlassen (ist mir selbst passiert).

• TommyA
    geschrieben 1318689328000

Vielleicht gibt es ja für einige die Möglichkeit umzubuchen und z.B. via HKG,KUL oder SIN weiter nach Thailand zu reisen ? Wenn ihr nicht unbedingt in den Norden und/oder BKK müsst, sondern einfach nur Transit nach HKT/USM wäre das doch ne Otion,oder ?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!