Ich vergass vorhin noch einen wichtigen Satz zu Helmut Kohl zu schreiben, weil ich vor dem nächsten Wolkenbruch zum River wollte.
Aber jetzt verkneife ich mir ihn, wir sind hier nicht im "Spiegel"-Forum, Richtig!
Danke @Songkran für Deinen Hinweis: "der guido hat sich doch bereits schriftlich an seinen amtskollegen gewendet und ihm hilfe, wenn diese benötigt wird, zugesichert."
Das war nun wieder eine Info, die nicht bis zu mir hier in BKK gekommen war. Aber ich nehme an, Du lebst auch hier und hast sie aus thailänd. Medien?
Inzwischen nun habe ich nun wieder jede Menge Baustellen zu beackern
Also der Reihe nach.
Danke fürs Video @Somscack im Namen der Forumsteilnehmer in DACH. Ich schätze, es ist vom Montag oder Dienstag. Aber inzwischen sieht es nördlich von BKK noch viiiiel schlimmer aus!!!
@mara, Du beziehst Dich oddensichtlich allein auf den Link vor Dir. Hättest Du mal ein paar Seiten zurück gelesen, hättest Du Dir Deine Frage selbst beantworten können. Solange ich nicht verlauten lasse, ist die Situation im jeweiligen Gebiet unverändert!
Ich pste ja nun schon mehrmals am Tage, kann aber nicht die gleiche Frage immer wieder neu benatworten!
@franklinder, gleiches, was ich heute in meiner "Morgenandacht" an Euch zur Presse schrieb, trifft wohl auch auf n-tv zu!!!
Die haben wohl niemanden vor Ort und die Regionen ein wenig aus Unkentniss verwechselt. 2,5 Meter steht so gut wie gar nichts unter Wasser. Aber bis zu 2 Meter viele Gewerbeparks. Ich schrieb gestern Abend ja, man hat die Ansätze sie zu schützen aufgegeben (auch wenn es ein unglaubliches Vermögen ist, was dort untergeht -alle Automobilhersteller, Sony, Panasonic, Nikon usw.- ), um allein BKK als Stadt vor den Fluten zu schützen.
So, nun die aktuelle Lage in Verbindung mit meinen Erkentnissen von vorhin am River:
Die Lage hat sich in den letzten zwei Stunden wieder wesentlich zum negativen gekehrt
Schaut auf die Webcam http://hydrology.rid.go.th/wmsc/cctvsamsen.htm
Es regnet zum zweiten mal in Strömen und der Pegel nähert sich bereits 2,50 m.
Der Wetterbericht sagt für die nächsten Tage allein Regen voraus:
In den Provinzen Buriram, Surin, Si Sa Ket und Ubon wird vor schweren Regenfällen gewarnt.
Die Regengebiete liegen zur Zeit über dem nördlichen Vietnam und Laos und erreichen den Norden und Nordosten (Isaan) morgen vollständig.
Prognose für den Norden (Chiang Mai, Chiang Rai usw.): Regen 60%.
Prognose für Nordost: 70%.
Prognose für Zentral-Thailand: Regen 70% mit schwerem Regen vor allem in Uthai Thani, Singburi, Ang Thong, Saraburi und Ayutthaya
Prognose für Bangkok: Regen 80% in bestimmten Bereichen.
Ich bekomme gerade Anrufe von unten, der Chaoühraya ist über die Ufer getreten.
Es muss also jetzt nur noch zu einem Dammdurchbruch kommen, dann ist nicht nur die Stadt unter Wasser, sondern auch der Suvarnabhumi.
Ein Mönch sagte mir vor zwei Stunden der Wasserstand morgen für BKK voraus. 1,7o Meter.
Ich wollte es nich glauben, jetzt glaube ich es !"!!
Ich muss Schluss machen, bei mir läuft die Terasse über ...
Es ist alles zu spät ... Bis später