• Du_darfst
    geschrieben 1318690052000

Also Somsack mit Verlaub, in wirlichen Ausnahmesituationen wie Flughafensperrung, Vulkanausbruch oder Überschwemmung versagt das Krisenmanagement jeder Airline. Da geht es Thai Airways und LH nicht besser als den arabischen. Den Ansturm kann einfach keiner bewältigen.

Was den Flughafen BKK angeht würde ich auf die Äusserungen der "offiziellen" thailändischen Stellen achten. Spätestens wenn die sagen, der Flughafen ist sicher, dann würde ich definitiv den Airport meiden. ;)

Es scheint ja auch wirklich keine Besserung in Sicht zu sein denn für die nächsten Tage ist ebenfalls "heavy rain" angekündigt.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • somsack
    geschrieben 1318690471000

@du darst: wie gesagt ich habe es selber erlebt, du brauchst mir also keine Geschichten erzählen. Gute Airlains wie Thai, LH, Air Berlin... haben sich um ihre Passagiere gekümmert bzw Flüge über andere Airports organisiert. Die Aarabischen waren einfach nicht erreichbar, Kundenervice gab es null.

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1318691699000

Ich vergass vorhin noch einen wichtigen Satz zu Helmut Kohl zu schreiben, weil ich vor dem nächsten Wolkenbruch zum River wollte.

Aber jetzt verkneife ich mir ihn, wir sind hier nicht im "Spiegel"-Forum, Richtig!

Danke @Songkran für Deinen Hinweis: "der guido hat sich doch bereits schriftlich an seinen amtskollegen gewendet und ihm hilfe, wenn diese benötigt wird, zugesichert."

Das war nun wieder eine Info, die nicht bis zu mir hier in BKK gekommen war. Aber ich nehme an, Du lebst auch hier und hast sie aus thailänd. Medien?

Inzwischen nun habe ich nun wieder jede Menge Baustellen zu beackern :disappointed:

Also der Reihe nach.

Danke fürs Video @Somscack im Namen der Forumsteilnehmer in DACH. Ich schätze, es ist vom Montag oder Dienstag. Aber inzwischen sieht es nördlich von BKK noch viiiiel schlimmer aus!!!

@mara, Du beziehst Dich oddensichtlich allein auf den Link vor Dir. Hättest Du mal ein paar Seiten zurück gelesen, hättest Du Dir Deine Frage selbst beantworten können. Solange ich nicht verlauten lasse, ist die Situation im jeweiligen Gebiet unverändert!

Ich pste ja nun schon mehrmals am Tage, kann aber nicht die gleiche Frage immer wieder neu benatworten!

@franklinder, gleiches, was ich heute in meiner "Morgenandacht" an Euch zur Presse schrieb, trifft wohl auch auf n-tv zu!!!

Die haben wohl niemanden vor Ort und die Regionen ein wenig aus Unkentniss verwechselt. 2,5 Meter steht so gut wie gar nichts unter Wasser. Aber bis zu 2 Meter viele Gewerbeparks. Ich schrieb gestern Abend ja, man hat die Ansätze sie zu schützen aufgegeben (auch wenn es ein unglaubliches Vermögen ist, was dort untergeht -alle Automobilhersteller, Sony, Panasonic, Nikon usw.- ), um allein BKK als Stadt vor den Fluten zu schützen.

So, nun die aktuelle Lage in Verbindung mit meinen Erkentnissen von vorhin am River:

Die Lage hat sich in den letzten zwei Stunden wieder wesentlich zum negativen gekehrt !!!

Schaut auf die Webcam http://hydrology.rid.go.th/wmsc/cctvsamsen.htm

Es regnet zum zweiten mal in Strömen und der Pegel nähert sich bereits 2,50 m.

Der Wetterbericht sagt für die nächsten Tage allein Regen voraus:

In den Provinzen Buriram, Surin, Si Sa Ket und Ubon wird vor schweren Regenfällen gewarnt.

Die Regengebiete liegen zur Zeit über dem nördlichen Vietnam und Laos und erreichen den Norden und Nordosten (Isaan) morgen vollständig.

Prognose für den Norden (Chiang Mai, Chiang Rai usw.): Regen 60%.

Prognose für Nordost: 70%.

Prognose für Zentral-Thailand: Regen 70% mit schwerem Regen vor allem in Uthai Thani, Singburi, Ang Thong, Saraburi und Ayutthaya

Prognose für Bangkok: Regen 80% in bestimmten Bereichen.

Ich bekomme gerade Anrufe von unten, der Chaoühraya ist über die Ufer getreten.

Es muss also jetzt nur noch zu einem Dammdurchbruch kommen, dann ist nicht nur die Stadt unter Wasser, sondern auch der Suvarnabhumi.

Ein Mönch sagte mir vor zwei Stunden der Wasserstand morgen für BKK voraus. 1,7o Meter.

Ich wollte es nich glauben, jetzt glaube ich es !"!!

Ich muss Schluss machen, bei mir läuft die Terasse über ...

Es ist alles zu spät ...  Bis später

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1318692142000

- bleibt zu Hause, cancelt Flüge, wer noch kann, BKK unter Wasser bereits 0,50 cm bis 1 Meter in einer Stunde

- ich sehe auch den Suvarnabh. in Kürze unter Wasser

- auch nicht nach Chiang Mai gehen!

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1318693165000

:( Das ist ja schrecklich!

Wir hatten unsere Flüge zwar nur storniert, weil wir unsere Rundreise durch den Norden "davonschwimmen" sahen, aber das es soweit kommt in Bangkok, damit hätte ich nicht gerechnet :shock1: .

• somsack
    geschrieben 1318693861000

w

Mein Flug geht am 23.10, warum sollte ich meinen Flug canceln, das ist mit Kosten verbunden. Wenn der Flug offiziel abgesagt wird gibt es Ersatz. Ist ja schrecklich was zurZeit passiert :-( Der Flughafen ist mit 3m hohen Wällen abgesichert und durch Hochstrassen erreichbar, denkst du wirklich das er absäuft???

• shaggy1986
    geschrieben 1318695478000

@khun_mac sagte:

- bleibt zu Hause, cancelt Flüge, wer noch kann, BKK unter Wasser bereits 0,50 cm bis 1 Meter in einer Stunde

- ich sehe auch den Suvarnabh. in Kürze unter Wasser

- auch nicht nach Chiang Mai gehen!

Also klar spitzt sich die Situation sich gerade zu, aber Leuten jetzt zu sagen ihr Flüge nach Chiang Mai zu canceln ist bedenklich, vor allem weil du dich in Bangkok befindest und es sich in Chiang Mai seit 1 Woche beruhigt hatte. Da werden die nächsten Tage nochmal starke Regenfälle kommen, aber das ist ja in nicht verwunderlich, dass es irgendwann nochmal stark regnet.

Zur Situation in BKK: Ich kann in keinen thailändischen Nachrichten finden, dass Bangkok schon unter Wasser steht. Ausserdem ist der Flughafen deutlich besser gesichert als der Rest, davor muss erstmal Bangkok 3m unter Wasser stehen, dass der Flughafen nicht mehr zu halten ist...

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1318697218000

[size=9px]Vollkommen überflüssiges Doppelzitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

... ich übrigens auch nicht !!!!

Das ist ja gerade das Schlimme!!!

Deine Hypothesen sind ja rechnerisch sicher richtig, aber die Praxis sieht leider anders aus und so etwas kann man immer wieder nur vor Ort mit der Theorie vergleichen ...

Das neue Wasser kommt nun zusätzlich von oben !!!

Das Krisenmanagement versagt im Moment total.

Sie spielen im TV auf allen Kanälen Soaps, anstatt die Bewohner zu warnen!!!

Es ist hier wie auf der Titanic, die Kapelle spielt und das Schiff versinkt ...

Aber es sieht ja hier jeder selbst, was vor seiner Türe los ist.

Ich war gerade auf der Strasse. Wasser 70 cm hoch!!!!

Wo soll das Wasser bitte noch hin ???

Der Fluss läuft über, und auch alle Kanäle sind voll !!!

Es kann einfach nicht mehr ablaufen - nur noch sukzessive steigen!!!

Mir ist bewusst, dass in Kürze noch ein Damm brechen wird. Aber es ist sowieso vorbei - garantiert!!!

Wir müssen auch nicht mehr wenn und aber diskutieren.

Das heute abend war der Todesstoss für Thailand und BKK für die nächsten Wochen.

Wenn ihr es einfach nicht wahrhaben wollt, kommt alle her, fliegt auch nach Chiang Mai (liegt ja nur im Tal). Ist mir alles egal. Ihr wisst es sowieso besser !!!

Bei dem aktuellen Krisenmanagement ist mir auch klar, was auf dem Suvan. in Kürze passieren wird. Keine Pumpe wird laufen, darauf wette ich schon heute ...

Leider kann ich keine aktuellen Fotos posten ...

IHr denkt, ich spinne oder übertreibe ...

Aber ich muss jetzt zunächst meinen ***** retten .....

• somsack
    geschrieben 1318697576000

Kuhn Mac ich kann deine Panik voll uns ganz verstehen, du bist schliesslich vor Ort. Ich wünsche dir das du gut durchkommst, melde dich bitte wieder wenn du kannst. Ich glaube übrigens auch das der Flughafen nicht zu halten ist wenn BKK 2m unter Wasser steht.

• somsack
    geschrieben 1318698461000

um 18:30 kommt ein "News Spezial BBK" auf n-tv. Angeblich ist die Innenstadt noch nicht geflutet laut n-tv aber das Wasser wird noch steigen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!