• shaggy1986
    geschrieben 1318698922000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Kannst du nachher kurz zusammenfassen was berichtet wurde? In Thailand ist der n-tv Stream nicht verfügbar. Danke

• bernhard707
    geschrieben 1318701060000

Wenn Du derzeit in Chiang Mai bist brauchst Du wg. Bangkok nur die Thai-News im TV anschauen oder in Chiang Mai nach dem Pegel des Ping zu schauen.

Allemal informativer als TV Beiträge aus Deutschland!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • shaggy1986
    geschrieben 1318701677000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Nein, ich bin nicht in Chiang Mai, also nur um meinen Beitrag vorher nicht falsch zu verstehen. Ich weiss über die Lage in Chiang Mai nur über die Medien und Kollegen von mir Bescheid und will hier keinem zu einem Flug dahin raten, sondern habe nur gemeint, dass es auch nicht sinnvoll ist den Leuten  aufgrund der Lage in Bangkok davon abzuraten nach Chiang Mai zu fliegen. Nur soweit ich informiert bin ist in Chaing Mai alles in Ordnung, daran wird wohl ein ein starker Monsunregen nur sehr kurzfristig was ändern.

Ich dachte bezüglich des n-tv Berichts nur, dass die Übertagung sicher mit einem Reporter vor Ort ist, der vielleicht genauere Informationen der Organisatoren hat, aber ich geb dir völlig recht, dass die Berichterstattung der deutschen Medien sehr schlecht ist.

• bernhard707
    geschrieben 1318702489000

Zur "Live"-Berichterstattung in Deutschland haben sich khun_mac und Sanook ja bereits geäussert.

Reporter mit Aufnahmen aus der über deutsche Agenturen vielfach verbreiteten Konserve im Hintergrund berichten aus trockenen Studios.

• amyfaible
    geschrieben 1318702585000

@khun mac

ich wünsche dir für die nächsten tage viel glück :(

Ich bin aktuell auch der Annahme, dass man die nächsten Tage sich gut überlegen sollte, ob man BKK anfliegt. Okay, vielleicht kann man landen. Aber wer weiß ob man von dort aus irgendwie weiter kommt.

Meine Fähigkeiten zur Prognose sind natürlich sehr stümperhaft. Ich kenne weder das Gefälle, noch das sonstige Wasserverhalten in BKK. Weiterer Regen erschwert natürlich alles. Dazu drückt das Wasser noch aus Norden weiter. Ich glaube kaum, das BKK in einer Woche wieder wasserfrei sein könnte. :/

• amyfaible
    geschrieben 1318703763000

Also der Reporter direkt aus BKK sagte bei NTV:

- bkk noch größtenteils im trockenen

- nur gebiete am fluss und östl./westl. randgebiete von bkk überschwemmt

- keiner weiß was noch aus dem norden kommt und ob vorbereitung ausreichend

- dämme im norden bkk nochmals aufgestockt

- versuchs bkks innenstadt schützen

- wenn bkk überschwemmt können anderen regionen nicht mehr geholfen werden, weil  

die hilfe aus bkk kommt

Vermutlich nichts neues

• stefanieertel
    geschrieben 1318704379000

ja klar sagt der das alles trocken ist, der Beitrag ist ja auch nicht aktuell im Moment ist ja stockdunkel sind ja einige stunden weiter also keine Live Übertragung. Ich glaub denen die aus Bangkok berichten und das was ich im deutschen Fernsehen sehe und höre da geb ich nicht wirklich was drauf sorry..

• amyfaible
    geschrieben 1318704628000

Das war auch nen Telefoninterview, in der Sondersendung. Obs da grad hell oder dunkel ist, kann ich da leider auch nicht sehen.

Und ich dachte, da die Berichterstattung in BKK grad wohl nicht so rund läuft, wäre es vielleicht ein wenig hilfreich. War nur gut gemeint...

• shaggy1986
    geschrieben 1318705056000

[size=9px]Vollkommen überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Ja vielen Dank. Das ist er Stand, den ich auch habe. Bangkok Zentrum ist wohl trocken, in den Regionen am Fluss ist das Wasser über den Schutzwall getreten. Jetzt kann man nur hoffen, dass der Pegel nicht zu hoch steigt bis Dienstag. Dann ist wohl die Flutwelle aus dem Norden durch Bangkok durch und die Lage wird sich dann wieder nach und nach entspannen. Bleib nur abzuwarten wie lange das dauert...

• bernhard707
    geschrieben 1318710313000

Der "aktuelle" Bericht gerade in der Tagesschau über Bangkok zeigte strahlendblauen Himmel am hellen Tag.

In Bangkok ist es gerade 1:23 am, also seit Stunden tiefste Nacht. Soviel zur Authentizität der Berichterstattung im deutschen TV.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!