• amyfaible
    geschrieben 1318717950000

Da du ja noch keine Weiterflüge hast und auch keine Hotels, besteht die Möglichkeit das du dir nen Weiterflug direkt am Flughafen suchst. Wenn es Phuket nichts gibt, kann du zur Not noch auf ein nahes Land (welches nicht von der FLutkatastrophe betroffen wurde) ausweichen. Da sollte es wohl was geben, obwohl ich denke dass man für Phuket auch noch was kriegt.

Leider liegt die Entscheidung bei dir. Zwar handelt es sich um ein Luxusproblem, trotzdem kann ich deine Sorgen absolut nachvollziehen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1318718486000

@mara:

Keine Angst, es wird für Dich gesorgt, falls der BKK Airport nicht anfliegbar ist.....Du bist ja nicht der einzige Pax, der mit Qatar Airways über Doha nach BKK fliegt an diesem Tag...somit muss auch den anderen Gästen geholfen werden....Deine Gedanken sind zwar nachvollziehbar, aber Du mußt jetzt einfach abwarten, was passiert...es nützt nichts, wenn Du im Vornherein schon Panik verbreitest - noch ist der Airport offen und es kommen hier auf Samui bislang alle Flieger aus BKK an!!! Wenn wirklich der Notfall eintreten sollte, wird Dich die Airline ticketmäßig umleiten...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • amyfaible
    geschrieben 1318722254000

Man muss hier jetzt die Alternativen abwägen.

1) kurzfristig Stornieren. Was kriegt man unterm Strich wieder? Und den genommenen Urlaub mit Laubhaken im Garten verbringen

2) Fliegen, mit der Gefahr auf ner zwischen Station festzusitzen

3) Fliegen, mit der Gefahr in BKK festzusitzen

4) Fliegen, mit nem Flieger weiter runter und alles tippitoppi

Jetzt, da es so zeitnah ist, würde ich vermutlich Fliegen und ziemlich sicher sein, das 4 eintritt, da bislang ja noch alles fliegt. Nachher erreichst du keinen bei Qatar und dein Flug verfällt noch mit vollen Kosten :/

• bernhard707
    geschrieben 1318724073000

Naja, mit evtl. Zwangsstop in Abu Dhabi, Dubai oder Muscat kann man ja zur Not noch leben, in Doha mit Qatar ist man allerdings ziemlich gekniffen.

Allerdings bietet Qatar eine Verbindung über Kuala Lumpur nach Phuket an, man muss sich nur informieren. Die anderen "Araber" sicher ebenso entweder über KUL oder SIN.

Edit:

@amyfaible, Du kannst davon ausgehen keine Airline schickt einen Flieger nach Bangkok ohne so zuverlässig als möglich davon auszugehen, dass er von dort auch wieder wegkommt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • stefanieertel
    geschrieben 1318727383000

Wir fliegen am Mittwoch mit Quatar. Meine Bekannte vom Reisebüro meinte wenn Bgk nicht angeflogen werden könnte wäre Alternative Phuket oder Kuala L.

Wir fliegen zurück auch ab Phuket über Kuala.L, daher ist diese Variante für mich nachvollziehbar. Daher will ich mich jetzt garicht verrückt machen und einfach schauen wo wir landen..sind ja flexibel :-)

• winterbetzi
    geschrieben 1318735741000

Ein Blick auf den aktuellen wasserstand lässt nicht viel Gutes erahnen für die Stadt, hoffen wir für die Einwohner, dass es zumindest nicht zu einem zusätzlichen Dammbruch kommt.

winterbetzi

• winterbetzi
    geschrieben 1318736032000

Ein aktueller Blick auf den Wasserpegel lässt nichts Gutes für die Stadt vermuten, hier bleibt nur noch die Hoffnung auf wieder deutlich schwankende Wasserstände und im Gegensatz zur Wettermeldung deutlich geringere Regenfälle. Bleibt für die Bevölkerung nur zu hoffen, dass nicht auch noch ein Dammbruch hinzukommt.

winterbetzi

• mara4223
    geschrieben 1318744835000

Danke ihr habt mir diesmal wirklich sehr sehr geholfen.

Wir werden fliegen, in zwei Stunden fahren wir weg. ich buch nun noch den Inlandsflug BKK - HKT und drei Tage hotel in Khao Lak.

Also wenn alle stricke reisen verlier ich oben genanntes, mit dem kann ich leben. aber wenn alles klappt und ich steh in BKK ohne ahnung wies weitergeht bin ich aufgeschmissen :))

Achja, ich hätte bei Air asia gestern noch gebucht und gesehen dass man das Gepäck auwählen muss (mit aufpreis). Funkt aber nur 48 Std vor Flug. Das heißt es ist nicht mehr gegangen. Wie funktioniert das dann - zahl ich dann mein Gepäck vor Ort (ws. zu höheren Preisen wie man gewohnt ist).

Danke!!

LG

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1318748327000

@mara4223 sagte:

Achja, ich hätte bei Air asia gestern noch gebucht und gesehen dass man das Gepäck auwählen muss (mit aufpreis). Funkt aber nur 48 Std vor Flug. Das heißt es ist nicht mehr gegangen. Wie funktioniert das dann - zahl ich dann mein Gepäck vor Ort (ws. zu höheren Preisen wie man gewohnt ist).

... ja, Du zahlst es vor Ort am Checkin, aber eben zu einem höheren Preis.

Am besten auf dem Weg vom Gepäckband zum AirAsia Counter Baht aus dem ATM ziehen. Mit Euro oder USD sind die oft überfordert, rechnen falsch oder zum schlechten Kurs. Zumal stehen bei AirAsia in der Regel lange Schlangen am Checkin.

Ich wünsche Dir eine Reise ohne Zwischenfälle!!!

Poste dann mal Wettermeldungen hierher, nachdem Du es bis vor Ort geschafft hast.

• stefanieertel
    geschrieben 1318752124000

also ich hab gerade in Bangkok angerufen da wir nächste Woche in der Ecke der Khao San Road übernachten.

Mir wurde akutell heute morgen mitgeteilt diese Ecke und auch Bangkok donwtown ist NICHT unter Wasser der Flughafen auch nicht, es regnet im Moment und soll auch die Tage weiterregnen aber kein Hochwasser in der City Aussenbezirke ja Aber Bangkiok ist ja rieeeesig daher sollte man unterscheiden wo man sich befindet

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!