• somsack1
    geschrieben 1318851622000

Jetzt auch ofiziell in der D-Presse:

Bangkok. Die thailändischen Behörden haben für das Hochwasser in Bangkok eine vorsichtige Entwarnung gegeben. Die Wassermassen aus dem überschwemmten Norden des Landes hätten die Hauptstadt passiert und fließen ins Meer ab, sagte Landwirtschaftsminister Theera Wongsamut der Tageszeitung „Bangkok Post“ am Montag. Der Chao-Praya-Fluss in Bangkok erreichte eine Rekordhöhe von 2,39 Metern. Nach Überschwemmungen nördlich der Millionenmetropole am Wochenende blieb die Hauptstadt am Montagweitgehend trocken. Die Gefahr ist allerdings noch nicht vorüber, die Behörden rechnen auch für Dienstag noch mit Hochwasser. Bangkoks Gouverneur Sukhumbhand Paribatra forderte weitere Hilfsmaßnahmen für gefährdete Gebiete im Norden der Hauptstadt

• winterbetzi
    geschrieben 1318852361000

@khun mac

stream für tv3 unter

http://wwitv.com/tv_channels/b4507.htm

oder

http://www.ch3thai.com/

winterbetzi

• bulleryan
    geschrieben 1318857676000

@khun_mac sagte:

Danke @bulleryan für diesen guten Link!

So kommen wenigstens die HC-User mal in den "Genuss" authentischerer Filme, als sie das TV zeigt!

Wenn man sich dann auch noch die weiteren von youtube rechts vorgeschlagen Clips anschaut und dann jeweils dort auch nochmal weitere Verweise findet, wird das Bild für Euch schon mal ziemlich rund.

So könnt ihr danach sicher auch manche Äusserung der letzten Tage von mir besser einördnen ...

Ich finde es trotz allen gegenteiligen Aussagen vernünftig, jetzt nicht nach Nord-Thailand zu gehen.

Klar, kann man mit dem Flieger Chinag Mai gehen, aber was will man da länger als zwei Tage in der Stadt anstellen, wenn das Umland nicht das hergibt, was eigentlich ebenfalls dazu gehört?

Zumal @Rinderbraten, Du musst bedenken, Sanook hatte zwei driver dabei, die den Weg sicherlich schon hundermal gefahren sind und zudem Thai sprechen.

AUch ich würde es mir im Moment nicht unbedingt antun wollen (obwohl ich den -direkten- Weg und auch einige Abweichungen auch im Schlafe kenne und von hier aus ein Buch drüber schreiben könnte), weil es schon Probleme gibt, in kurzer Zeit den -optimalen- Weg ums Wasser, also die Umleitungen zu finden.

Da hilft auch kein Navi, weil es dort oben "Strassen" gibt, die kein Navi kennt (ist meine eigene Erfahrung der letzten Jahre, obwohl die Navi-Karten ja immer besser werden).

Das ist wie überall, wo man geboren und aufgewachsen ist, kennt man sich am Besten aus!

Mache in diesem Jahr eine Rundreise im Süden. Da gibt es ja auch eine hohe Dichte von Nationalparks. Wenn Du was wissen willst, helfen wir Dir.

ReiseRoute

http://www.lidl-reisen.de/fileadmin/bilder4/BKKB03_karte.jpg

also ich denke, es macht keinen Sinn jetzt oder die nächsten 3Monate nach Thailand zu reisen,

will mir nicht die Flut ankucken sondern die Historie.

habe meine Reise NordThailand für 11.11.2011 gecancelt

Der Veranstalter versucht natürlich zu beschwichtigen, nein ist nein!!

Ich werde den Rechtsweg beschreiten wollen wir doch mal sehen

• somsack1
    geschrieben 1318860743000

Neue Infos aus Thailand TIPP:

Bangkok ist gerettet Das Hochwasser steigt nicht mehr an, teilte das Notfallzentrum mit. Die meisten Teile Bangkoks seien „definitiv nicht mehr vom Hochwasser bedroht.“

• erhessen
    geschrieben 1318860898000

heute eine Nordthailand-Rundreise für denn 11.11. zu stornieren macht NULL Sinn. Es sind noch über 3 Wochen bis dahin! Eine Reisewarnung seitens des Auswärtigen Amtes liegt bis dato nicht vor und es ist auch mehr als fraglich, ob diese jemals ausgesprochen wird. Rechtliche Schritte gegen einen Reiseveranstalter sind hier also absolut sinnlos und werden ausser Anwaltskosten (die man selbst tragen darf) nichts bringen. Die klügere Alternative wäre "abwarten" gewesen.

• TripleSiXXX
    geschrieben 1318863617000

Hier hab ich noch ein paar Quellen, um sich zu informieren:

Die englische Seite von MCOT

http://www.mcot.net/cfcustom/cache_page/englishnews.html

Thai ASEAN News Network on twitter (engl. TV-Stream bereits gepostet)

https://twitter.com/#!/TAN_Network

oder halt bei CNN

http://www.cnngo.com/bangkok/life/thailand-floods-updated-info-tourists-883113

ist wenigstens zu verstehen, da alles in englisch

ausserdem hier noch ein link zu einer google-earth-Karte mit  webcams entlang des Chao Phraya, die Pegel-cam von khun_mak müsste die C.12 sein, Ladezeiten der cams bescheiden

http://ridth.com/watertask/main.html

-Holzhirn sei wachsam- beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
  • bernhard707
    geschrieben 1318865155000

@bulleryan sagte:

...habe meine Reise NordThailand für 11.11.2011 gecancelt

Der Veranstalter versucht natürlich zu beschwichtigen, nein ist nein!!

Ich werde den Rechtsweg beschreiten wollen wir doch mal sehen

...und damit gewaltig vor die Wand laufen, wie auch @erhessen richtig schrieb.

Konkretes Beispiel? Der Inhaber meines Reisebüros mit wirklich gutem Draht zum Veranstalter hat versucht seine Reise ab 29.10. nach BKK und Chiang Mai etc. zu stornieren. Nada, derzeit keine Chance ohne offizielle Reisewarnung.

Die dankenswerte aktuelle Berichterstattung und Meinung von khun_mac wird Dir nicht weiterhelfen, allerdings gehört das Thema ins Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sunny 6
    geschrieben 1318866630000

@khun_mac sagte:

Danke @bulleryan für diesen guten Link!

So kommen wenigstens die HC-User mal in den "Genuss" authentischerer Filme, als sie das TV zeigt!

Wenn man sich dann auch noch die weiteren von youtube rechts vorgeschlagen Clips anschaut und dann jeweils dort auch nochmal weitere Verweise findet, wird das Bild für Euch schon mal ziemlich rund.

So könnt ihr danach sicher auch manche Äusserung der letzten Tage von mir besser einördnen ...

Ich finde es trotz allen gegenteiligen Aussagen vernünftig, jetzt nicht nach Nord-Thailand zu gehen.

Klar, kann man mit dem Flieger Chinag Mai gehen, aber was will man da länger als zwei Tage in der Stadt anstellen, wenn das Umland nicht das hergibt, was eigentlich ebenfalls dazu gehört?

Zumal @Rinderbraten, Du musst bedenken, Sanook hatte zwei driver dabei, die den Weg sicherlich schon hundermal gefahren sind und zudem Thai sprechen.

AUch ich würde es mir im Moment nicht unbedingt antun wollen (obwohl ich den -direkten- Weg und auch einige Abweichungen auch im Schlafe kenne und von hier aus ein Buch drüber schreiben könnte), weil es schon Probleme gibt, in kurzer Zeit den -optimalen- Weg ums Wasser, also die Umleitungen zu finden.

Da hilft auch kein Navi, weil es dort oben "Strassen" gibt, die kein Navi kennt (ist meine eigene Erfahrung der letzten Jahre, obwohl die Navi-Karten ja immer besser werden).

Das ist wie überall, wo man geboren und aufgewachsen ist, kennt man sich am Besten aus!

Mache in diesem Jahr eine Rundreise im Süden. Da gibt es ja auch eine hohe Dichte von Nationalparks. Wenn Du was wissen willst, helfen wir Dir.

Auch ich danke dir für die immer so ausführlichen Berichte, wir fliegen am 13. Nov und warten natürlich ab, wie sich die Lage noch entwickelt, kannst du mir ein paar Tipps geben für eine Rundreise in den Süden bzw. Nationalparks? Fliegen das erstemal nach Thailand und sind über jeden Tipp dankbar!

• sabine1965
    geschrieben 1318866777000

Hallo Bulleryan!

Bei den gängigen Reiseveranstaltern müssten für Abreise 11.11. die Stornokosten mit heutigem Datum bei ca. 25% vom Reisepreis liegen. - Die würde ich auch selber bezahlen, wenn ich die Reise aufgrund des Hochwassers nicht machen möchte.

Vielleicht gibts mit dem Veranstalter eine Lösung mit kostenloser Umbuchung auf ein späteres Datum ?

LG Sabine

• Holginho
    geschrieben 1318866881000

@sunny 6

Du hast aber schon das Thema dieses threads gelesen, oder?

Lies doch einfach die entsprechenden threads zu Deinen Themen hier im Forum und/oder die Reisetipps hier bei HC zu Deinem Zielgebiet.

...und dann stell' ggfs. gezielte Fragen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!