@khun_mac sagte:
Danke @bulleryan für diesen guten Link!
So kommen wenigstens die HC-User mal in den "Genuss" authentischerer Filme, als sie das TV zeigt!
Wenn man sich dann auch noch die weiteren von youtube rechts vorgeschlagen Clips anschaut und dann jeweils dort auch nochmal weitere Verweise findet, wird das Bild für Euch schon mal ziemlich rund.
So könnt ihr danach sicher auch manche Äusserung der letzten Tage von mir besser einördnen ...
Ich finde es trotz allen gegenteiligen Aussagen vernünftig, jetzt nicht nach Nord-Thailand zu gehen.
Klar, kann man mit dem Flieger Chinag Mai gehen, aber was will man da länger als zwei Tage in der Stadt anstellen, wenn das Umland nicht das hergibt, was eigentlich ebenfalls dazu gehört?
Zumal @Rinderbraten, Du musst bedenken, Sanook hatte zwei driver dabei, die den Weg sicherlich schon hundermal gefahren sind und zudem Thai sprechen.
AUch ich würde es mir im Moment nicht unbedingt antun wollen (obwohl ich den -direkten- Weg und auch einige Abweichungen auch im Schlafe kenne und von hier aus ein Buch drüber schreiben könnte), weil es schon Probleme gibt, in kurzer Zeit den -optimalen- Weg ums Wasser, also die Umleitungen zu finden.
Da hilft auch kein Navi, weil es dort oben "Strassen" gibt, die kein Navi kennt (ist meine eigene Erfahrung der letzten Jahre, obwohl die Navi-Karten ja immer besser werden).
Das ist wie überall, wo man geboren und aufgewachsen ist, kennt man sich am Besten aus!
Mache in diesem Jahr eine Rundreise im Süden. Da gibt es ja auch eine hohe Dichte von Nationalparks. Wenn Du was wissen willst, helfen wir Dir.
ReiseRoute
http://www.lidl-reisen.de/fileadmin/bilder4/BKKB03_karte.jpg
also ich denke, es macht keinen Sinn jetzt oder die nächsten 3Monate nach Thailand zu reisen,
will mir nicht die Flut ankucken sondern die Historie.
habe meine Reise NordThailand für 11.11.2011 gecancelt
Der Veranstalter versucht natürlich zu beschwichtigen, nein ist nein!!
Ich werde den Rechtsweg beschreiten wollen wir doch mal sehen