• reiseheinzl
    geschrieben 1319041142000

@adidadi sagte:

@Merz

Ja in schlimmen Fällen tritt die Versicherung ein, aber ich bin 27, kerngesund, und in meinem engen Familienkreis ist keiner so schwer krank, das es zu einem Todesfall kommen könnte, kann man natürlich auch nicht vorhersehen.

Ich bin aber nicht verheiratet, das heisst wenn ich schwer krank werde, oder in meiner Familie jemand stirbt, dann greift meine Versicherung, aber jedoch nicht bei meiner Freundin. Die müsste dann alleine fliegen, schliesslich ist sie ja nicht direkt betroffen.

Korrigiert mich wenn ich mich irre. ok, Korrektur: Der egal wer Mitreisende muß NICHT alleine reisen!

Aber um nicht weiter abzuschweifen. Es geht hier um die Lage in und um Bangkok.

Roger
  • khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1319041496000

... es gibt auf der Website von der BKK-Post ein heute um 17:20 eingestelltes Video zum Suvarnabhumi:

http://www.bangkokpost.com/multimedia/vdo/262169/protecting-suvarnabhumi

Auch wenn die Aussagen im Video etwas dümmlich sind (naive Thai-Logik) erkennt man doch, vor allem aus dem Text unter dem Video, welch riesige Angst besteht, dass der Airport fallen könnte.

Nun frage ich mich gleichzeitig: Vor Tagen hat man angeblich die Dämme um den Airport erhöht. Stimmte das eigentlich?

Wenn ich jetzt gezeigt bekomme, dass dort heute massenhaft Sandsäcke gefüllt werden!!!

Ein Widerspruch oder sehe ich was falsch?

• bernhard707
    geschrieben 1319042102000

khun_mac, wer sollte es von hier beurteilen können wenn Du selbst es in Bangkok vor Ort nicht kannst?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1319042575000

OK, .... ich dachte, ich hab was übersehen oder einen Denkfehler, @bernhard ;)   und ihr könnt mir hier helfen?

Also bleibt diese Aktion erst mal noch unter dem Schleier des nebulösen :frowning:

• runlucky
    geschrieben 1319042631000

Hallo zusammen !

Habe zu Hause das Forum hier intensiv verfolgt und wir sind mit mulmigen Gefühlen am Montagabend nach Bangkok geflogen. Dann gings weiter nach Phuket und von dort nach Khao Lak. Wollte nur vermelden , dass alles super geklappt hat und es gab keine Probleme. In Bangkok/ Flughafen schien die Sonne ,leicht bedeckt Dienstags. Hier in Khao Lak ist bis auf einen kurzen leichten Nieselregen heute  bestes Wetter . Es ist ruhig hier , wenige Urlauber    .

Wer im Süden Urlaub machen will . kann dies ohne Bedenken .

Schönen Abend allen !

• somsack1
    geschrieben 1319043535000

@Khun Mac: Klasse Video, sieht aus wie ein verzeifelter Hilferuf von einem Mädchen um den Airport via Facebook zu retten. Ich sehe es mittlerweile auch wie du, die offiziellen Aussagen dienen nur zur allgemeinen Beruhigung... hoffentlich werden die Helfer wenigstens bezahlt.

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1319046018000

... schaut mal auf diese Seite und vergleicht die beiden Karten vom 17. und 19.:

http://www.thaiflood.com/floodmap

Buddha hat das Wasser im Norden von BKK ins Nirrwana befördert !!!

So schnell und einfach geht das!!!

Ich dachte zuerst beim Klick, ich muss zum Augenarzt gehen ;)

Waren sicher die Volontäre dran und die Chefs waren zum Sandsackfüllen :frowning:

Die Überschrift der Seite lautet übrigens:

Karte der Überchwemmungsgebiete in 2554 (also 2011)

Glaubt ihr nun, dass in Thailand manches nicht besonders rund läuft, leider :disappointed:

Aktuelles nach den Spätnachrichten ...

• teach
    geschrieben 1319049398000

Nach Informationen der thailändischen Behörden ist nicht auszuschließen, dass heute Nacht (19./20. Oktober 2011) auch Teile der Innenstadt Bangkoks von den Fluten betroffen sein werden. Der Straßen- und Schienenverkehr insbesondere in den Norden des Landes unterliegt teilweise erheblichen Einschränkungen.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherheit.html?nn=335940#doc335870bodyText1

• amyfaible
    geschrieben 1319052595000

Natürlich beunruhigt mich diese Cholerageschichte schon ein wenig. Ich wollte Mitte Dezember schon gern nah Ayutthaya, zwar nur eine Nacht, aber ich wollte wohl gerne hin, Flutschäden hin oder her. Solange man ein Plätzchen zu schlafen findet, ist das für mich okay.

Allerdings bin ich grad mit meinen Schutzimpfungen noch nicht komplett durch, und mir jetzt noch nebenbei eine Cholera Impfung reinzudrücken, ich weiß nicht, wie mein Körper das aufnimmt.

Ich muss mich jetzt erstmal Informieren, ab wann die Schutzwirkung der Impfung einsetzt, dann kann ich sie mir noch kurzfristig setzen lassen.

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1319058202000

@amyfaible sagte:

Allerdings bin ich grad mit meinen Schutzimpfungen noch nicht komplett durch, und mir jetzt noch nebenbei eine Cholera Impfung reinzudrücken, ich weiß nicht, wie mein Körper das aufnimmt.

Ich muss mich jetzt erstmal Informieren, ab wann die Schutzwirkung der Impfung einsetzt, dann kann ich sie mir noch kurzfristig setzen lassen.

Der Impfstoff (Dukoral) muss zweimalig – im Abstand einer Woche – eingenommen werden und braucht einige Zeit, um seine volle Schutzwirkung zu entfalten.

Natürlich reagiert jeder Körper anders, aber ich habe damals überhaupt keine Nebenwirkungen gespürt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!