• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1319037168000

@tipaac

Da hilft nur, in diesem Thread einfach rückwärts zu lesen.

Ist alles schon geschrieben!!!!!

Also in Zukunft erst mal lesen, dann Fragen stellen!

Sah, kam und siegte ist im Falle nicht .....

• bernhard707
    geschrieben 1319037269000

@khun_mac sagte:

...Alleinige Ursache für solche unkulante Lösungen ist alleine das unsägliche Preisdumping!

Ein paar Euro mehr pro Nacht fürs Hotelzimmer, eine bessere Buchungsklasse bei der Airline, die allerdings auch mehr kostet - und schon liessen sich derartige Probleme für beide Seiten lösen.

Solange sich dies Denken nicht ändert, wird der Letzte, der Kunde, leider immer der Dumme sein. Rechtsweg ausgeschlossen!

khun_mac, Dein nicht mal so sehr OT greife ich gerne auf.

Genau bei den Preisen "liegt der Hund begraben", denn alleine die Preise sind für den "Letzten", den Kunden ausschlaggebend.

Eine Reihe von Veranstaltern, als Beispiel Dertour bietet sogar bei Pauschalreisen ein Upsell auf eine höhere Buchungsklasse auch in der Eco an. Das Ticket mit besseren Stornomöglichkeiten kosten natürlich ein paar Euro mehr und exakt das ist der Punkt.

Bei separater Flugbuchung direkt bei der Airline ist diese Möglichkeit ebenso gegeben aber kaum jemand macht es.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • adidadi
    geschrieben 1319037605000

@tipacc: Wir fliegen am Freitag abend von München mit Thai nach BKK und dann nach Krabi. Ich verfolge die Lage in dem Forum sowie in den hier beschriebenen Medien schon von Anfang an, und da kann man nur soviel dazu sagen:

Abwarten und Kaffee trinken, von hier aus kannst du nichts machen.

Um den Flug mach ich mir keine Sorgen, wir haben sowohl den Flug nach Bkk als auch den Flug nach Krabi bei Thai gebucht, die werden sich auf eine Überschwemmung von BKK-Flughafen vorbereiten und im schlimmsten Falle umleiten.

Ich hoffe das dies nicht eintrifft.

Weil die Reiserücktrittsversicherung in den meisten Fällen total für den A... ist, hab ich nie eine abgeschlossen.

Ich geh davon aus das ich am Samstag um 13:40uhr in BKK lande.

• somsack1
    geschrieben 1319038502000

die werden sich auf eine Überschwemmung von BKK-Flughafen vorbereiten und imschlimmsten Falle umleiten.

@adidati --> Das wird wohl nicht funktionieren. Phuket Airport könnte einen Ausfall BKK bestimmt nicht kompensieren

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1319038829000

@somsack1 sagte:

die werden sich auf eine Überschwemmung von BKK-Flughafen vorbereiten und imschlimmsten Falle umleiten.

@adidati --> Das wird wohl nicht funktionieren. Phuket Airport könnte einen Ausfall BKK bestimmt nicht kompensieren

... naja, wenn @adidadi Thai gebucht hat, könnte er Glück haben. Denn Thai geniesst natürlich in dem Fall zunächst seinen Heimvorteil.

Also, gut mitgedacht, @adidadi :D

• adidadi
    geschrieben 1319038987000

@somsack1: Ich hab auch nicht behauptet dass Phuket einen Ausfall von BKK-Airport kompensieren könnte, aber wenn BKK ausfallen sollte, gibt es evtl. einige Direktflüge, oder eben Zwischenstopps in Kuala Lumpur etc.

Aber wie gesagt, darüber entscheiden die Airlines, und ich denke das die sich bei der aktuellen Situation auch reichlich Gedanken drüber machen.

Schließlich tut jeder Flug der ausfällt denen ziemlich weh.

• bernhard707
    geschrieben 1319039023000

Wenn BKK nicht möglich sein sollte, werden Thai und andere ohnehin wie auch schon in vergangenen Jahren vermutlich die Flüge nach U-Tapao und Phuket umleiten, die Thai ihre Bomber von BKK sofort dorthin ausfliegen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Merz
    geschrieben 1319039145000

@adidadi

in den meistenFällen hilft eine Reiserücktittsversicherung schon. Es geht hierbei ja nicht um Katastrophen wie in Thailand sondern um wirkliche Gründe warum man die Reise nicht antreten kann. Kein WischiWaschigrund wie Trennung oder Schnupfen sondern in erster Linie Krankheit , Todesfälle in der Familie etc.  Aus der eigenen Familie kann ich berichten das mein Vater aufgrund 2er Krankenhausaufenthalte die Versicherung schon nutzen musste  und der finanzielle Schaden dadurch geringer war. Aber man muss sowas ja nicht abschliessen wenn man den finaziellen Schaden aus der Portokasse bezahlen kann.

Ich selber habe auch keine klassische Reiserücktrittsversicherung. Bei mir ist das Risiko über die Kreditkarte abgedeckt wenn ich Flüge und Hotels darüber bezahle. Unter dem Strich kommt mich das wesentlich preiserter weil wir mehrfach im Jahr unterwegs sind.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • adidadi
    geschrieben 1319039950000

@Merz

Ja in schlimmen Fällen tritt die Versicherung ein, aber ich bin 27, kerngesund, und in meinem engen Familienkreis ist keiner so schwer krank, das es zu einem Todesfall kommen könnte, kann man natürlich auch nicht vorhersehen.

Ich bin aber nicht verheiratet, das heisst wenn ich schwer krank werde, oder in meiner Familie jemand stirbt, dann greift meine Versicherung, aber jedoch nicht bei meiner Freundin. Die müsste dann alleine fliegen, schliesslich ist sie ja nicht direkt betroffen.

Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Aber um nicht weiter abzuschweifen. Es geht hier um die Lage in und um Bangkok.

• Merz
    geschrieben 1319041125000

Grundsätzlich:  wenn ihr zusammen in häuslicher Gemeinschaft lebt passt das - ich würde es ggf trotzdem über die Kreditkarte abwicklen. Kann günstiger sein und hinter der Kreditkarte steht dann für den Leistungsfall auch ein Versicherer

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!