... ich habs eben kopfschüttelnd gelesen!
Wo das AA nun wieder diese Info, ausgerechnet für diese Nacht her hat?
Ick kann von hier aus keine besonderen Hinweise finden, ausgerechnet für den geannten Termin. Solch eine Info gab es heute Abend auch nicht in den TV-Nachrichten. Diese verliefen sehr ruhig und berichteten nur dass, was ihr heute schon von mir im Laufe des Tages erfahren hattet.
Ich schrieb ja heute auch schon, welche Faktoren alle einen Auslöser für eine Flut in der Innenstadt sein könnten.
Das solch ein Ereignis eintreffen könnte und die Wahrscheinlichkeit dafür von Stunde zu Stunde aufgrund der fortschreitenden Überflutungen in den Randbezirken zunimmt, ist inzwischen auch die zunehmende Meinung von vielen Bangkokians.
Aber ob und wann und tatsächlich, dass wird uns der Lauf der Fluten in der Nacht und morgen zeigen. Zwischen den jetzt überfluteten Stadtbezirken und der Innenstadt liegen noch Chatuchak, Samsen, Ding Daeng und Lat Phrao.
Das Zentrum kann also jede Minute vollaufen, jede Stunde, jeden Tag - oder gar nicht! Keiner weiss es in BKK. Es hängt alles am seidenen Faden und ist von tausend bekannten und unbekannten Faktoren abhängig.
Ich will aber nochmal drauf hinweisen, dass für eine eventuell eintretende Hochwassersituation am Suvarnabhumi die nördlich einlaufenden Fluten keine Bedeutung haben.
Dort spielt allein die Verteilung der Fluten eine Rolle, die östlich an BKK vorbei geleitet werden und sich über die tausenden Klongs in den Cobrasümpfen verteilen, wo inmitten der Airport liegt.
Sah vorhin auch die tageschau.
Ist doch unglaublich, die bringen Bilder von vor zwei Wochen, als Honda überflutet wurde.
Der Pegel ist seit etwa 22:00 um knapp zehn Zentimeter gefallen und steht aktuell bei 2,41 m. Auch schon wieder ein kleiner Lichtblick Ich bin auch optimistisch, dass es diese Nacht nicht regnet!
Schönen Abend und bis morgen!