• teach
    geschrieben 1319192530000

@Sanook sagte:

Das glaubst Du aber nicht wirklich, oder? Das A-Amt verweist u.a. auf die Bangkok Post und die tippen mitunter so einen Blödsinn, das einem schwindelig wird.

Das glaube ich schon, weil das was dort bislang geschrieben wurde immer nüchtern und für Aussenstehende mit entsprechender Sachlichkeit beschrieben wurde, was ich im Gegensatz zu manchen "Untergangsmeldungen" hier von hochgelobten Usern nicht immer behaupten kann (aber auch nicht erwarte). Nur reicht mir das AA nicht aus, mich im Detail zu informieren, daher lese ich hier auch gerne mit und ziehe die für mich notwendigen Schlüsse. Prinzipiell muss man IMMER mehrere Quellen heranziehen und die Bangkok Post ist auch eine von diesen - ich finde die aber auch nicht so brickelnd - zeigt mir aber, mit welcher Berichterstattung ich in Thailand zu rechnen habe. Also auch eine wichtige Info für mich, um ein Bild zu bekommen.

Wenn also jeder das für sich wesentliche aus den Infos zieht, ohne andere User "erziehen" zu wollen, was nun die richtige Quelle ist, dann ist alles i.O. Wenn das tourivelevante Bangkok untergeht, kriegen wir das aber auch ohne Forum hier mit - und letztlich interessiert das ja den Großteil der Leser hier.

• erhessen
    geschrieben 1319193791000

@ to whom it may concern....

nach den vielen Anfeindungen ist es nur allzu verständlich, daß Khun...Mac sich hier zurückzieht. Der Begriff "Kindergarten" ist noch milde ausgedrückt. Leider verbieten es die Chat-Regeln hier mal den entsprechenden Leutchen eindeutig die Meinung zu geigen. Anstatt froh zu sein jemanden vor Ort zu haben, der keine Zeit und Mühen scheut hier am laufenden Band zu berichten ziehen es diese Leute vor auf ihm herum zu hacken. Das sind genau die Leute die auch am Fenster sitzen und Falschparker aufschreiben......einfach nur Querulanten, die nichts besseres zu tun haben.

@Khun...Mac - nochmals dankeschön......es gibt auch User hier die Deine Arbeit zu schätzen wissen.

• TommyA
    geschrieben 1319194210000

@ erhessen :

Vielen Dank für Deinen Post, so sehe ich das auch, es ist kaum zu ertragen, was sicher hier einige User rausnehmen und sich einbilden kritisieren zu müssen.

Ich habe die Berichterstattung auch mit sehr grossem Interesse gelesen und finde es sehr schade, dass nun nichts mehr kommt.

Aber offensichtlich is der Kindergarten hier noch nicht so weit, dass man weiter berichten sollte...ein Armutszeugnis sondergleichen. :disappointed:

@ Khun Mac : Auch von mir ein ganz grosses Dankeschön - Daumen hoch :D

LG

• 171151
    geschrieben 1319195069000

Hallo,

ich wäre auch dafür daß Du weiter berichtest @khun_mac, diejenigen die genervt sind sollen doch einen Bogen um den Beitrag machen :? !!!

Laß Dich doch von solchen Leuten nicht vergraulen!!!!

LG

Karin

• amyfaible
    geschrieben 1319195770000

Danke Sanook! Gut zu wissen, dass der Norden so langsam zur Normalität zurückkehrt. Ich hoffe das gilt dann später auch für die anderen Regionen.

• teach
    geschrieben 1319198719000

Ein recht guter Bericht, wie ich finde:

http://www.tagesschau.de/ausland/bangkok462.html

• mondscheinengel
    geschrieben 1319200672000

... ich habe jetzt in den Nachrichten gehört, dass die Schleusen geöffnet wurden. Was genau bedeutet das nun für den Kern in Bangkok? Wir fliegen am 30.10. nach Bangkok und unser Hotel ist direkt am Fluss Klongsarn. Die Fluggesellschaft sagt uns, dass z.Z. keine Gefahr besteht, aber ein wenig mulmig ist mir schon... 

Kann man wirklich ohne Bedenken dorthin fliegen?

~ Just relax - take it easy! ~
  • teach
    geschrieben 1319201332000

@mondscheinengel:

das bedeutet, dass man das angestaute Wasser im Norden abfliessen lassen möchte, da die Leute dort nicht "ewig" im Hochwasser leben wollen. Den "Verdunsten" oder "Versickern" kann es nicht in der Menge.

Das hat zur Folge, dass Teile von Bangkok überschwemmt werden. Wie hoch das Ausmass ist, kann man wohl schwierig vorhersagen. Wenn alles gut geht, bleibt die Innenstadt weitgehend verschont. Muss man leider abwarten.

Schau Dir einfach mal die Crisis Maps von Google zu Bangkok an. Dann siehst Du die riesige Wassermenge "über" Bangkok liegen.

Ist im Grunde so, wie wenn Du den Stopfen im der Badewanne ziehst. Und der Stopfen ist Bangkok derzeit.

• Trodat
    geschrieben 1319204426000

http://www.bild.de/news/ausland/hochwasser/alle-schleusen-offen-flut-schwappt-durch-bangkok-20574160.bild.html

• bulleryan
    geschrieben 1319204816000

@mondscheinengel sagte:

... ich habe jetzt in den Nachrichten gehört, dass die Schleusen geöffnet wurden. Was genau bedeutet das nun für den Kern in Bangkok? Wir fliegen am 30.10. nach Bangkok und unser Hotel ist direkt am Fluss Klongsarn. Die Fluggesellschaft sagt uns, dass z.Z. keine Gefahr besteht, aber ein wenig mulmig ist mir schon... 

Kann man wirklich ohne Bedenken dorthin fliegen?

Gummistiefel würd ich schon einpacken

http://derstandard.at/1319180830037/Wasser-steigt-laufend

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!