• amyfaible
    geschrieben 1319493874000

Ob man BKK jetzt anreisen sollte oder nicht, ist nicht einfach pauschal zu beantworten.

Klar ist aber, dass BKK jetzt langsam vollläuft. Und zwar von Nord/Ost. Aber der Chaopraya ist auch noch da. So gesehn, kommt es wohl von allen Seiten.

Aber wie es hier schon angesprochen wurde, der Sprit wird weniger. Dann kommt noch der Umstand von überfluteten Straßen und Straßen wo die Spuren auf gehobener Ebene als Parkdeck umfunktioniert werden. Unter dieser Voraussetzung sehe ich schon eine Einschränkung allein für den Fakt der Mobilität.

Dann ist die Hotellage ein weiteres Kriterium. Dies steht ebenfalls in Abhängigkeit zur Mobilität.

Natürlich versuchen sie den Hintern im Grandpalace trocken zu halten, was aber nicht heißt, dass auch noch Touristen reindürfen. Weitere Sehenswürdigkeiten sind wieder verbunden mit Wasserhöhe und Mobilität.

Der Versorgungsengpass noch nicht einkalkuliert.

Ob das alles so eintritt kann keiner sagen. Doch wenn man die Meldungen und das Geschehen der letzten zwei Wochen beobachtet hat, weiß man, dass BKK eigentlich als "save" galt. Und auch jetzt sind noch die Meldungen widersprüchlich.

Nun kriegen die Verantwortlichen den Hintern nass, und nun ist die Rede davon, dass die Schleusen im Norden wieder geschlossen werden sollen.

Demnach kann hier keiner behaupten, dass hier etwas ohne bzw. mit geringen Einschränkungen möglich ist. Weil das in diesem Moment einfach keiner sagen kann. Geringe Einschränkungen wären hier doch, dass ich mal auf ein Stück Gurke auf meinem Käsebrötchen verzichten muss.

• dookie
    geschrieben 1319494690000

Überflüssiges Zitat entfernt !

=====

@mondscheinengel

Ich flieg zwar erst am 06.11 aber hab auch meinen Inlandsflug bei Airasia umgebucht. Das kannst du Online machen.  Einloggen --> Manage my booking --> und dann hinter deinem Flug auf modify

Hat bei mir umgerechnet ca 20 € gekostet

• mondscheinengel
    geschrieben 1319496582000

Hallo ihr Lieben, 

@dookie: danke, ich hab's auch gefunden mit dem Umbuchen :-D 

@all

Ja, genauso wie ihr schreibt, denken wir auch... Natürlich hat das AA noch keine Reisewarnung rausgegeben... Und in den deutschen Medien wird generell wenig berichtet... Das heißt aber für mich noch lange nicht, dass BKK kein gefährdetes Gebiet ist.... Es ist, wie hier geschrieben wird: Dort herrscht ein Ausnahmezustand, viele Teile sind überflutet, die Menschen versuchen irgendwie, zurechtuzkommen... Sprit wird weniger, andere Dinge auch... 

Und da kommt bei mir - ganz ehrlich - keine Urlaubsstimmung auf... 

Wir werden jetzt mal bis Freitag/Samstag abwarten und dann evtl. umbuchen und direkt nach Khao Lak weiterfliegen...

~ Just relax - take it easy! ~
  • amyfaible
    geschrieben 1319496873000

Fliegt am besten gleich weiter und hängt BKK am Ende dran. Vielleicht hat sich die Situation dann etwas entspannt, je nach eurer Reisezeit.

• wolfdanny
    geschrieben 1319497198000

Ich komme gerade aus Bangkok und die Lage war schon länger angespannt. Die Urlauber vor Ort sind selbst in Unkenntnis gelassen worden. Dass es jeden Tag sintflutartige Regenfälle gab sahen wohl viele als normal an, was es in dieser Art jedoch nicht ist. Auf meinen Anruf beim Reiseveranstalter, ob ich denn umbuchen und früher Heim fliegen könnte, antwortete man: "...da können wir doch nix für, wenns bei Ihnen regnet...!"  ... ich lass das mal so stehen  :(

• Manfred-7
    geschrieben 1319497703000

@khun_mac

Lieber khun_mac,

vorerst herzlichen Dank, dass Du wieder für uns so toll und ausführlich berichtest.

Wie ich bereits vor einiger Zeit erzählt hab, werden wir ab 12. Nov. zunächst für eine Woche in Bangkok im Marriott Resort sein (übrigens, das Hotel wird am 1.11. umbenannt). Anschließend geht’s dann weiter in den Süden.

Auf Grund der derzeitigen Situation in BKK und mit dem Gefühl, dass es in den nächsten Tagen bzw. Wochen wahrscheinlich noch dramatischer wird, möchten wir nun eigentlich auf den Aufenthalt in BKK am liebsten verzichten.

Das Problem diesbezüglich, wird sich da aber mit dem Reiseveranstalter ergeben. Denn wie wir ja alle wissen, ist eine Stornierung nur bei offiziellen Reisewarnungen nicht mit (hohen) Spesen verbunden.

Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich nicht doch bis kurz vor Abflug warten soll, denn irgendwie glaub ich fast, es wird schon recht bald sowieso eine Reisewarnung für BKK geben.

Oder soll ich am besten sofort stornieren bzw. umbuchen?

Liebe Grüße aus Kärnten

• bulleryan
    geschrieben 1319499393000

zwecks Stornierung, kann Dir niemand raten, musst Du selbst entscheiden. Bei diesen Umständen dürfte es nicht schwerfallen.

• bernhard707
    geschrieben 1319499798000

@Therme

Es war ja zu erwarten, dass der nächste Spinner mit sowas um die Ecke kommt, oder haste nur zu warm gebadet?

Manfred-7

Du wirst im Anantara Bangkok Riverside vermutlich nicht sehr viel von der schönen Gartenanlage haben, auch nicht von den gängigen High Lights in Bangkok.

Ich würde den Aufenthalt in Bangkok stornieren oder umbuchen selbst gegen Kosten und gleich ab Bangkok in den Süden fliegen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1319525184000

@bernhard707: sagte:

Manfred-7

Du wirst im Anantara Bangkok Riverside vermutlich nicht sehr viel von der schönen Gartenanlage haben, auch nicht von den gängigen High Lights in Bangkok.

... ich bin jeden zweiten Tag im Hotel, weil ich dort in der Bäckerei meine Brötchen hole.

Obwohl es relativ hoch liegt, hat man nun auch begonnen, überall die Sandsäcke im inneren bereit zu legen.

Bis zum Überlaufen vom River her sind es heute noch etwa 30 cm.

Aber das Wasser kann von beiden Seiten ziemlich einfach eindringen und dort sind kaum Schutzmaßnahmen möglich. Auf einer Seite befindet sich zudem ein Khlong (zwischen Hotelgebäuden und Parkhaus), der Oberkante steht.

Da das Hotel-Gebäude ja auch nur 5 oder 6 Stockwerke hat, hat man hier eben auch keinen Logenplatz, sondern wird nur in einer grünen Wasserlandschaft sitzen und abwarten können.

Warum? s. unten

• simmi25
    geschrieben 1319525356000

Hallo aus Khao Lak,

@ khun mac ja es wäre super, wenn Du mir berichtest wie die Lage am Millenium ist. Wir haben nämlich mittlerweile beschlossen, dass wir morgen nach BKK fliegen. Spätestens am Samtag müßten wir ja sowieso über BKK nach Hause. Wir waren auch schon öfters in BKK und haben die meisen Sehenswürdigkeiten schon im Kopf verewigt.....

Danke an alle für die Info mit den Linienbooten. Ja ich meinte die mit den schönen bunten Fähnchen drauf, die anzeigen, an welchen Pieren sie halten.

Demnach gehe ich mal davon aus, dass das Hotelböötchen einen auch bis zu Taksin Brücke bringen kann, und die

Skytrain fährt? Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Sonnige Grüße vom Strand

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!