• TripleSiXXX
    geschrieben 1319552792000

hi,

ich verbringe meinen letzten Abend hier in BKK.

Heute morgen stand das Wsser am Fluss in Chinatown niedrieger als gestern nachmittag. Wie es zur Azeit am Fluss aussieht, kann ich nicht sagen, leider hab ich keine Möglichkeit die Pegelcams zu beobachten.

Es hat in der Tat vor einer knappen Stunde stark geregnet, für ca. 20 min.

Mein Hotel ist direkt am Royal Sportsclub, zwischen BTS Chidlom-Siam und Radjamdamri.

Das ist nördlich Lumpini Park, 700m LL. Hier steht noch kein Wasser.

Ich war bis vor 20 Minuten noch in der Stadt. Alles scheint irgendwie normal. Das Big C hat zwar schon seit 2 Tagen kein Mineralwasser mehr, aber in kleinen 7-11 oder ander Geschäften gibt es reichlich zu trinken. Auch von den Strassenhändler wird noch Wasser zu normalen Preisen verkauft.

Dennoch heisst das nicht, es wird so bleiben. Die Risiken die hier absehbar angeführt werden, sind definitiv nicht zu leugnen.

Es steht noch kein Wasser in dem von mir beschriebenen Bereich. Das kann allerdings noch kommen, ist sogar ernsthaft zu befürchten.

Wie ich bereits letztes mal geschrieben habe, rate ich nicht, in den nächsten Tagen BKK anzufliegen.

Soolte nach dem Abendessen das Wasser vor dem Hotel stehen, melde ich mich nochmal.

666

-Holzhirn sei wachsam- beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
  • ~Therme~
    gesperrt
    geschrieben 1319554210000

Was soll diese ganze Panikmache?

Wenn es nach Khun_Mac gehen würde, wäre Bangkok schon seit einer Woche komplett überflutet - und? Nix passiert.

Versorgungsprobleme im ganzen Land? Nicht die Spur, nur einige kleine 7/11 können nicht mehr beliefert werden.

Derzeit betroffen von der Flut in Bangkok: 30.000 Bewohner von ca 12 Millionen

Keine Nachrichten in Deutschland? Nein, was sollen die auch berichten? Es sind keine Touristen betroffen.

Das AA gibt keine Reisewarnung: Vor was soll denn das AA warnen?

Die Reiseveranstalter erlauben keine Stornierung? Natürlich nicht, warum auch, wenn alle Reisen bis zum heutigen Tag durchführbar sind!

Wenn es zur Verschlechterung der Lage kommt, dann braucht es keinen Khun_Mac, dann kommen die Meldungen über alle Sender in Deutschland, gibt das AA eine Warnung aus und stellen die Reiseveranstalter die Reisen ein.

Deshalb und genau aus diesem Grund kann und mag ich das ganze Gesülze von Khun_Mac nicht mehr lesen. Da fällt mir spontan der Song "Ich muss erst noch die Welt retten" ein. Der Typ denkt wohl, er ist der größte, beste und einzige, der Ahnung hat.

• Holginho
    geschrieben 1319554649000

@Pandyszka:

Wie schwer ist es eigentlich, sich an eine eigentlich ganz simple und eindeutig formulierte Aufforderung des Admins zu halten?

Hier geht es nur und ausschließlich um das Hochwasser und nicht um irgendwelche sinnfreien Aufrufe ohne jede rechtliche Grundlage!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ~Therme~
    gesperrt
    geschrieben 1319555132000

@Pandyszka

Was hast du beim Reiseveranstalter gebucht? Transfer Airport/Hotel - Hotel - Transfer Hotel/Airport. Solange der Veranstalter dies garantieren kann, gibt es keinen Grund deine Stornierung anzunehmen. Wenn er es nicht mehr kann, wird er dir zurecht mit der Begründung "höhere Gewalt" kündigen. Es ist dein persönliches Pech, wenn du das, was du in Bangkok tun wolltest, nun nicht durchführen kannst. Aber dafür ist der Veranstalter noch nie verantwortlich gewesen.

@Rest

Übrigens ist der Don Muang heute überschwemmt worden. Die Abfertigungshallen stehen ca. 10 cm unter Wasser. Der Flugbetrieb wurde daraufhin eingestellt.

Für Silom/Sukhumvit/Sathorn wird es mit maximal 20 cm Hochwasser glimpflig abgehen und das Wasser wird auch relativ schnell wieder abfliessen, wenn der Pegel um diese 20 cm sinkt - also wenige Tage Hochwasser.

• jan b.101
    geschrieben 1319555183000

Wir fliegen am 14.11. nach Bangkok und ham dort 4 Tage im Swissotel Nai Lert gebucht. Wir waren noch nie in Thailand, und haben doch ein etwas mulmiges Gefühl.

Hier mal eine aktuelle Stellungnahme von Meier´s:

Lokale Überschwemmungen im Ayutthaya

Informationen zu Bangkok-Stadt

Stand: 24.10.2011

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten Ihnen gerne einen aktuellen Lagebericht zur Situation in Thailand geben.

Derzeitige Situation:

Die Region um Ayutthaya kämpft immer noch gegen die schlimmsten Überschwemmungen seit

Jahrzehnten.

Wir haben unsere Rundreisen um die antike Stätte Ayutthaya umgeroutet und müssen leider

bedauerlicherweise die Besichtigung von Ayutthaya weiterhin bis ca. zum 31.10.2011 ausfallen lassen.

Unsere örtlichen Reiseleiter stellen sich stets aktuell auf die örtliche Situation ein. Genaue Anfragen zu

den Routings erhalten unsere Gäste vor Ort direkt über den Reiseleiter. Hier stellen wir uns auch auf

die Belange unserer Gäste ein. Bis auf Ayutthaya können alle anderen Besichtigungspunkte

selbstverständlich angefahren werden.

Ebenfalls haben wir bis einschließlich 31.10.2011 alle Ausflüge nach Ayutthaya abgesagt.

Alle anderen touristischen Regionen und gerade unsere Baderegionen können ohne Einschränkungen

bereist werden.

Unser Situationsausblick für unsere Gäste:

Sollten unsere Gäste in den nächsten Tagen nach Bangkok reisen, dann sieht die Situation wie folgt

aus:

Der Flugverkehr und die Weiterbeförderung in die Baderegionen finden selbstverständlich statt. In den

Baderegionen gibt es keine Beeinträchtigungen.

Sie haben sicherlich aus den Medien entnommen, dass die thailändische Regierung am 23.10.2011

noch einmal das Schleusensystem ändern musste und weitere Vororte überfluten musste. Dieses

geschieht kontrolliert, da man die Innenstadt von Bangkok schützen will.

In den Vororten, die von der Überflutung betroffen sind, haben wir keine Hotels unter Vertrag und keine

Gäste.

Durch den neuen Regen in der letzten Woche mussten weitere Maßnahmen getroffen werden. Ein

Damm hatte den Wassermassen ebenfalls nicht mehr stand gehalten und auch Schäden zu

verzeichnen. Genau daher musste die Regierung weitere Vororte absichtlich überfluten. Ziel ist es aber

ganz klar, Bangkok Stadt zu schützen. Die Warnsysteme stehen für Bangkok-Stadt immer noch auf

orange (hohe Wachsamkeit).

Die touristischen Zonen Bangkoks-Stadt (Bangkok-Stadt) sind glücklicherweise bislang verschont

geblieben sind. Wir haben unser Büro in Bangkok Stadt und unsere Kollegen fahren täglich in die

Innenstadt und berichten direkt aus Bangkok Stadt.

Ebenfalls befinden sich zusätzliche Mitarbeiter aus unserem Hause direkt in vor Ort in Bangkok, um für

den Fall der Fälle vorbereitet zu sein.

Wir haben alle Leistungsträger in Bangkok Stadt mehrfach kontaktiert und abgefragt. Keiner unserer

Leistungsträger hat Beeinträchtigungen zu verzeichnen.

Sollte sich etwas an der Lage ändern oder bekommen wir nur den geringsten Hinweis, dass sich der

Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amtes ändern könnte, so werden wir selbstverständlich sofort

reagieren.

Im Falle einer tatsächlichen Überflutung würden wir sofort unsere Gäste kontaktieren.

Derzeit können wir unsere Bangkok-Stadt Produkte anbieten.

Bis auf Ayutthaya steht unsere Produktpalette zur Verfügung.

Wir halten Sie in den nächsten Tagen weiterhin auf dem Laufenden. Ein neues UPDATE finden Sie,

wenn sich die Lage ändert.

Herzlichen Grüßen

Ihr Team vom Krisenmanagement

Auf web.de haben sie grad von einem Dammbruch in Bangkok gemeldet.

• TripleSiXXX
    geschrieben 1319556832000

thai pbs berichtet aktuell in englisch, jetzt gerade

unterbrochenwegen aktueller Yingluck Ansprache

-Holzhirn sei wachsam- beati pauperes spiritu quoniam ipsorum est regnum caelorum
  • tinicangoroo
    geschrieben 1319558507000

@ TripleSiXXX

auf die englische Seite komme ich bei mir nicht drauf.

Kannst Du uns vielleicht eine grobe Zusammenfassung von der Berichterstattung geben?

• Manfred-7
    geschrieben 1319563537000

@Therme sagte:

Deshalb und genau aus diesem Grund kann und mag ich das ganze Gesülze von Khun_Mac nicht mehr lesen.

Da fällt mir spontan der Song "Ich muss erst noch die Welt retten" ein.

Der Typ denkt wohl, er ist der größte, beste und einzige, der Ahnung hat.

Bitte sei so nett, halt Dich mit deiner Meinung ein wenig zurück und verärger uns khun_mac nicht schon wieder.

Das hat schon Einer vor ein paar Tagen geschafft.

Sind wir doch froh, dass es solche Leute gibt, die direkt vor Ort so viele Stunden unendgeldlich aufwenden, um für uns hier topaktuelle Situationsberichte zu schreiben.

Danke nochmals khun_mac für deine ausführlichen Berichte.

Bitte mach weiter so !

• bulleryan
    geschrieben 1319563563000

jetzt brauchts bald Wasserflugzeuge

http://www.mcot.net/cfcustom/cache_page/285407.html

• tinicangoroo
    geschrieben 1319564503000

ich kann mich Manfred-7 nur anschliessen.

Hatte das eigentlich vorhin schon geschrieben, aber scheinbar hats meinen Kommentar rausgeworfen.

Deshalb schreib ichs nochmal ...

Momentan ist es einfach extrem schwierig aus der Ferne sich ein Urteil über die Situation zu bilden. Deshalb bin ich persönlich dankbar über jede Info, die hier im Forum gepostet wird.

Es ist doch jedem selbst überlassen in wie weit er seine Urlaubspläne davon beeinflussen lässt.

Und an die Leute, die selbst vor Ort sind, sich die Zeit nehmen uns hier zu informieren ...

DANKE!

BITTE BERICHTET UNS WEITERHIN ÜBER DIE AKTUELLE LAGE!

Wir werden jetzt erst einmal abwarten wie sich die nächsten Tage entwickeln. Stornieren möchten wir momentan noch nicht bzw. Umbuchen, da ich es einfach nicht einsehe so hohe Gebühren zu zahlen.

Aber das sei jedem selbst überlassen.

Euch vor Ort, viele Grüsse und weiterhin gutes Durchhalten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!