• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1319564894000

...da offensichtlich hier so einige nicht in der Lage sind zu lesen und zu verstehen, machen wir den Thread nunmehr temporär zu!

Es sollte hier eigentlich um Informationen zum Hochwasser gehen und nicht ein Laber-Thread zum Verhalten von RVs und AA oder sonstigen OTs auf teils Kindergartenniveau werden. Schade drum, aber vielleicht wacht man jetzt einmal auf... :?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1319564961000

So langsam reicht es hier aber!

Sachliche Informationen zum Hochwasser: ja - Überflüssige Kommentare über andere User und reiserechtliche Aspekte: nein!

Darum erst einmal eine kleine Pause!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1319616365000

Ok---nach der kleinen Abkühlphase sollte es doch möglich sein wieder sachlich und angemessen in diesem Unterforum zu diskutieren...

Wir machen daher wieder auf: Letzten Endes ist dieses Thema wichtig -- viele User sind bestimmt dankbar für mehr Informationen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1319617945000

OK Günter - heute am BKK Airport war nichts von der Katastrophe zu spüren.....Sonne, wolkenlos, trocken....beim Anflug aus dem Süden keinerlei Sicht auf Überschwemmung o.ä.....der Flughafen Subsibumsi operiert nach wie vor völlig normal und ohne jegliche Einschränkungen......auch beim Weiterflug über den Norden der Stadt war nichts zu beobachten.....

Ich möchte aber den absoluten Experten - wie Khun_mac etc. - hier nicht die Antworten vorenthalten - ich berichte lediglich als normaler Dauer-Tourist, der soeben wieder mal einen wundervollen Urlaub in Thailand, auf Samui, bei bestem Wetter und völlig unbeeinträchtigt jeglicher Katastrophen genossen hat!!!! ;)   Ich hatte keinerlei Behinderungen durch die Flut - weder am Flughafen, noch auf der Insel.....Dies soll ein Lichtblick für alle Zweifler sein, die in nächster Zeit nach Thailand reisen möchten!!!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1319618242000

Dann wieder Guten Morgen aus Bangkok und Danke @Günter!

Ich will das, wass passiert ist nicht wieder aufkochen, erkenne aber, dass inzwischen in diesem Thread weitere Kräfte im Spiel sind. Nämlich nicht nur Reisende, die Auskunft und Hilfe suchen, sondern offensichtlich auch grosse Veranstalter, die meine aktuelle Berichterstattung von hier klein halten wollen und abwiegeln sowie schönreden, um so soviele Probleme mit Gästen wie möglich aus der aktuellen Situation hier von sich fernzuhalten.

Wir als kleiner Veranstalter haben Thailand in Voraussicht auf Heute so rechtzeitig von uns aus gecancelt, dass wir weder bei den Airlines, noch in den Hotels Stornokosten hatten.

Die grossen Veranstalter haben oder wollten die Tragweite der bevorstehenden Situation nicht verstehen. Auch, weil ihnen offensichtlich Geschäft wichtiger ist, als die Sicherheit und Zufriedenheit ihrer Gäste.

Die rechtliche Seite sehe ich übrigens auch objektiv nach den Buchstaben des Verbraucher- und Reiserechts. Aber sollte diese aktuelle Situation nicht auch mal ein Anstoss zum Nachdenken über bestimmte Paragrafen dort geben?

Allein eine Reisewarnung des AA dürfte doch nicht in manchen Fällen das ausschlaggebende Kriterium sein!

Nichts ist statisch - kein Gesetz und auch kein Hochwasser!

Ich habe im Moment erst einmal dringende Arbeiten zu erledigen und komme dann später mit der aktuellen Entwicklung zurück.

Der Pegel steht im Moment bei 2,40 Meter, das Wasser nimmt seinen Lauf von Don Mueang in den Süden - auf breiter Front! Wer von den Bagkokians flüchten kann, verlässt im Moment die Stadt.

Eins will ich wenigstens noch kurz anklingen lassen:

Ich habe es mir heute Morgen nicht nehmen lassen, Gäste selbst zum Suvarnabhumi zu fahren. Danach habe ich diesen, um die vielgepriesenen Sicherheitsmassnahmen in Augenschein zu nehmen, am Damm einmal umrundet. Dabei musst ich katastrophale Erkentnisse gewinnen. Darüber später mehr ....

• shaggy1986
    geschrieben 1319619842000

@khun_mac sagte:

Der Pegel steht im Moment bei 2,40 Meter, das Wasser nimmt seinen Lauf von Don Mueang in den Süden - auf breiter Front! Wer von den Bagkokians flüchten kann, verlässt im Moment die Stadt.

Kann ich so nicht bestaetigen. Bangkokians aus gewissen bereits stark betroffenen Bezirken verlassen soweit moeglich natuerlich die Stadt, aber nicht aus dem inneren Zentrum. Die Firmen im inneren Zentrum von Bangkok arbeiten auch ohne Einschraenkungen weiter, teilweise arbeiten auch Fabriken in Pathun Thani soweit es noch geht. (geringere Kapazitaet).

Meines Erachtens ist der Versorgungsengpass soweit noch nicht kritisch, da es logisch ist, dass durch Hamsterkaeufen die Supermaerkte zwischenzeitlich leer sind. Klar sind einige Firmen der Lebensmittelindustrie betroffen, aber hauptsaechlich ist das Problem durch die Hamsterkaeufe entstanden.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1319620732000

@khun_mac

So sehr wir alle Deine Berichte in diesem Thread schätzen, unterlasse aber bitte in Zukunft Deine spitzen Bemerkungen und beschränke auch Du Dich hier nur auf eine sachliche Berichterstattung / Diskussion.

Wir werden ab sofort und ohne Ankündigung sämtliche OT löschen und sollte das nichts nützen, den Thread komplett sperren.

Also bitte seid so fair und denkt an die Urlauber/User, die hier nach wertvollen Infos suchen. Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1319620863000

Überflüssiges Zitat entfernt !

==========

@shaggy:

Auch auf Samui sind bereits einige Regal im Tesco leer durch Nichtbelieferung aus BKK - dies handelt sich aber nur um einige Produkte....ich will hier aber keinen Thread loslegen in Bezug auf "Engpässe auf touristische Gebiet"!!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • shaggy1986
    geschrieben 1319621591000

@Palme30: Ja das ist in einigen Regionen so, aber soweit ich informiert bin werden Wasserbestaende aus Malaysia und Singapur gekauft, somit ist das nur ein zwischenzeitlicher Engpass bis das Versorgungssystem angepasst ist. Ausserdem versuchen die Firmen die Produktion wieder aufzunehmen. Ich kann leider nicht fuer die Lebensmittelindustrie sprechen, aber in anderen Industrien soll schon ab Montag wieder die Produktion aufgenommen werden. (sogar in Pathum Thani)

• Buzel
    geschrieben 1319622400000

Überlanges und defektes Zitat entfernt !

=========

@jan b

Woher hast du die Infos von Meiers Weltreisen? Wir fliegen nämlich am 31.10. nach Bangkok und starten von dort eine Rundreise. Gibt es eine Seite, wo aktuelle Hinweise von Meiers aktualisiert werden?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!