Dann wieder Guten Morgen aus Bangkok und Danke @Günter!
Ich will das, wass passiert ist nicht wieder aufkochen, erkenne aber, dass inzwischen in diesem Thread weitere Kräfte im Spiel sind. Nämlich nicht nur Reisende, die Auskunft und Hilfe suchen, sondern offensichtlich auch grosse Veranstalter, die meine aktuelle Berichterstattung von hier klein halten wollen und abwiegeln sowie schönreden, um so soviele Probleme mit Gästen wie möglich aus der aktuellen Situation hier von sich fernzuhalten.
Wir als kleiner Veranstalter haben Thailand in Voraussicht auf Heute so rechtzeitig von uns aus gecancelt, dass wir weder bei den Airlines, noch in den Hotels Stornokosten hatten.
Die grossen Veranstalter haben oder wollten die Tragweite der bevorstehenden Situation nicht verstehen. Auch, weil ihnen offensichtlich Geschäft wichtiger ist, als die Sicherheit und Zufriedenheit ihrer Gäste.
Die rechtliche Seite sehe ich übrigens auch objektiv nach den Buchstaben des Verbraucher- und Reiserechts. Aber sollte diese aktuelle Situation nicht auch mal ein Anstoss zum Nachdenken über bestimmte Paragrafen dort geben?
Allein eine Reisewarnung des AA dürfte doch nicht in manchen Fällen das ausschlaggebende Kriterium sein!
Nichts ist statisch - kein Gesetz und auch kein Hochwasser!
Ich habe im Moment erst einmal dringende Arbeiten zu erledigen und komme dann später mit der aktuellen Entwicklung zurück.
Der Pegel steht im Moment bei 2,40 Meter, das Wasser nimmt seinen Lauf von Don Mueang in den Süden - auf breiter Front! Wer von den Bagkokians flüchten kann, verlässt im Moment die Stadt.
Eins will ich wenigstens noch kurz anklingen lassen:
Ich habe es mir heute Morgen nicht nehmen lassen, Gäste selbst zum Suvarnabhumi zu fahren. Danach habe ich diesen, um die vielgepriesenen Sicherheitsmassnahmen in Augenschein zu nehmen, am Damm einmal umrundet. Dabei musst ich katastrophale Erkentnisse gewinnen. Darüber später mehr ....