• Holginho
    geschrieben 1319550396000

@Pandyzcka und bulleryan:

a)

Falls ihr es immer noch nicht gemerkt haben solltet:

Hier geht es ausschließlich um das Hochwasser!

Für irgendwelche juristisch falschen und sinnfreien "Äußerungen" über RV steht euch das RV-Forum, ggfs. das "Reiserecht"-Forum und besser noch das Fun-Forum zur Verfügung!

b)

@Pandyzcka:

Und über wen willst Du dann beim nächsten Mal buchen? Air Berlin/TUI/Dertour verhalten sich exakt so, wie es all die anderen auch tun bzw. wieder tun würden.

c)

Wer reichlich sinnfrei gegen das AA wettert sollte sich vorher vielleicht besser mal die Definition des Begriffs "Reisewarnung" ansehen.

Ja, das ist alles sehr, sehr ärgerlich ... aber es gibt neben Stornos eben auch (noch?) alternative Möglichkeiten! Das AA und die RV jetzt für etwas verantwortlich zu machen ist jedenfalls total daneben!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1319550560000

@Pandyszka sagte:

...Das Statement des AA steht der Abgebrühtheit meiner Reiseveranstalter (Air Berlin, TUI, Dertour) in nichts nach !...

Schon mal daran gedacht, wenn die Veranstalter und Airlines jetzt ohne offizielle Reisewarnung freiwillig stornieren bleiben sie selbst auf den Stornokosten für Hotels und Flüge sitzen. Das Ganze natürlich mal XXX-hundert oder tausend!

Wenn Du so besorgt um Dein Wohlergehen bist storniere doch einfach selbst, zumindest einen eventuellen Aufenthalt in Bangkok.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Holginho
    geschrieben 1319550635000

@bulleryan:

Welche rechtliche Grundlage sollte denn der von Dir forcierte Rechtsweg haben?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bulleryan
    geschrieben 1319550692000

@Holginho sagte:

@Pandyzcka und bulleryan:

wird man sehen

• Holginho
    geschrieben 1319551140000

Was wird man sehen?

• bulleryan
    geschrieben 1319551194000

@bernhard707 sagte:

Schon mal daran gedacht, wenn die Veranstalter und Airlines jetzt ohne offizielle Reisewarnung freiwillig stornieren bleiben sie selbst auf den Stornokosten für Hotels und Flüge sitzen. Das Ganze natürlich mal XXX-hundert oder tausend!

Wenn Du so besorgt um Dein Wohlergehen bist storniere doch einfach selbst, zumindest einen eventuellen Aufenthalt in Bangkok.

das ist das Geschäftsrisiko des Veranstalters, geht nicht alles mit Vollkasko

• mondscheinengel
    geschrieben 1319551283000

... auch wir haben jetzt unseren Inlandsflug mit AirAsia umgebucht und fliegen am 31. direkt weiter nach Phuket und dann Khao Lak... 

Es waren gerade mal 20 Euro Aufpreis, ganz ok. 

Ich verstehe auch nicht, wieso sich hier einige so aufregen, dass es keine Reisewarnung gibt. Dafür sind die Bedingungen einfach nicht gegeben. Und viele Veranstalter buchen auf Kulanz um oder eröffnen Alternativen - da sollte man einfach mal nachfragen... Ich denke, dass man da mit rechtlichen Schritten nicht viel erreichen wird!

~ Just relax - take it easy! ~
  • Pandyszka
    geschrieben 1319551290000

@bernhard707 sagte:

Wie geschrieben - ich habe bereits storniert ! Die hohen Stornokosten erschliessen sich mir nicht, da

- die Fluglinie meinen Sitzplatz wieder verkaufen kann

- die Hotelzimmer ebenfalls wieder vermietet werden können

Insofern sehe ich das alles als ******* der Veranstalter / Fluggesellschaften an. Profit um jeden Preis !

Wann soll denn das AA letztendlich die eigenen Landleute warnen ? Erst wenn das Wasser 5 m hoch steht oder wenn die ersten Touristen zu Schaden / zu Tode gekommen sind ? Die Bilder im Fernsehen / Internet sind doch eindeutig, wie kann man in so eine Katastrophe noch Urlauber / Geschäftsreisende hineinschicken ?!?

Den Rechtsweg werde ich nicht beschreiten, das sehe ich als aussichtslos an.

• Holginho
    geschrieben 1319551438000

@bulleryan:

a)

Irrtum

b)

Was sagst Du wenn Du schon so "argumentierst" denn zu einem "Risiko des Verbrauchers"?

Alle sind gleich, aber manche der Urlauber) ein wenig gleicher?

Und nochmal!

Dies ist ein thread einzig und alleine für Berichterstattung zum Hochwasser und nicht für krude und absurde Verscheörungstheorien und Hetzerein über RV und das AA!

Das RV-Forum bzw. das "Reiserecht"-Forum warten nur auf euch! ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1319551880000

...genug der OTs, kommt bitte zum Thema zurück, welches eh schon arg gelitten hat... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!