• Misama13
    geschrieben 1319622953000

Hallo zusammen,

@jan b

ich würde mich auch für den Kontakt zu den Meyers Weltreisen Infos interessieren.

Wir fliegen am 3.12. nach BKK und nach 1,5 Tagen gehts richtung Norden, wobei wir die hier geposteten Infos auch mit Sorge verfolgen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

• Janosch00
    geschrieben 1319623652000

Hallo,

@Buzel

Ich habe das gleich schreiben wie Jan B erhalten.

Habe es von meinem Reisebüro zugeschickt bekommen.

Denke das dieses Rundschreiben von Meiers Weltr. an alle Reisebüros rausging die mit Meiers W. zusammenarbeiten.

Kann mir jemand vor Ort sagen wie heute die Lage im Yenakart - Quartier und an der Surawongse Rd. ist?

Danke!

Gruß

• harald222
    geschrieben 1319624556000

Kurzbericht vom Hochwasser in Samchuk/Dan Chang- Supanburi

In Samchuk ist die Situation überschaubar. Das Wasser tritt zwar an einzelnen Stellen über die Ufer. Der direkt am Fluß liegende Markt ist aber geöffnet und trocken, da die Geschäftsleute Sandsäcke aufgebaut haben. Es sind sämtliche Lebensmittel ausreichend erhältlich. Lediglich auf der Straße 333, die eine der wenigen verbleibenden Routen in den Norden ist, gibt es manche 7/11 die kein Wasser und keine Zigaretten mehr haben, Treibstoff gibt es genug. Wer also nach Thailand kommen will und einmal eine neue und touristisch wenig erschlossene Gegend kennenlernen will, kann auch jetzt hier Urlaub machen.

Wir kamen letzte Woche in Bangok an. Haben uns wegen der teilweise überfluteten Straßen diesmal einen Pickup geliehen. Vom Flughafen aus sind wir nicht wie üblich über die Straße 9 Ostring gefahren, sondern nahmen die Westroute Highway 7, dann 4 nach Nakhon Prathom, von dort 321 nach U Thong. Dann nahmen wir die Straße 333. Es war zwar sehr viel Verkehr. Wir hatten aber an keiner Stelle Wasser auf der Straße. Achtung die Straße 340, die üblicherweise die beste Route nach Supanburi ist, ist leider an manchen Stellen überflutet.

In Dan Chang gibt es ein neues Hotel, daß ich auf der Strecke in den Norden empfehlen kann: Hotel Srisuphan 600 Baht für das Doppelzimmer, 1000 für die Suite. Freies Wifi. 035595068. In der Nähe ist ein wunderschöner Stausee, wo man herrlich fischen kann.

• winterbetzi
    geschrieben 1319628003000

Also gestern sah es an der Surawong Road noch ganz gut aus, auch wenn viele ihre Dämme vor den Geschäften erhöht haben.

Am Don Muang wurde der Flugbetrieb aber bereits vor der Überschwemmung eingestellt, als wir gestern unsere Koffer nach dem Einsteigen zurückbekamen, waren die Abfertigungshallen noch im trockenen. war aber kein Problem, wer die riesigen Schlangen der Hilfesuchenden an der Essensausgabe am internationalen Terminal gesehen hat, der weiß, was es für Probleme vor Ort gibt.

Am Suvarbumi waren gestern nachmittag dann auch längere Schlangen an den Schaltern, da viele von Don Muang versuchten, neue Flüge zu bekommen.

winterbetzi

• franklinder
    geschrieben 1319628033000

hallo

bei n-tv schreibt der deutsche botschafter, das es im ganzen land zu versorgungsengpässen auf grund der hochwasserlage kommen kann.

frank

• winterbetzi
    geschrieben 1319628980000

Wie andere schon zuvor geschrieben haben, waren bisher nur einihe kleinere 7/11-Shops in Bangkok von Nachschubschwierigkeiten betroffen. In anderen REgionen, die jedoch nur per Boot zu erreichen sind, stellt sich die Versorgungslage schwieriger dar.

ZUdem schließen vermehrt Tankstellen, die vom Hochwasser betroffen sind und somit gibt es weniger Angebote. Außerdem sind zahlreiche Produktionsbetriebe überflutet.

Des Weiteren stellen immer mehr Private aber auch Taxcifahrer und andere ihre Autos an sicheren und hoch gelegenen Stellen ab, somit stehen auch weniger Fahrzeuge für Belieferungen bereit. In Bangkok waren stellenweise von einer 4-spurigen Straße allein 3 Spuren durch abgestellte Fahrzeuge belegt.

• franklinder
    geschrieben 1319633799000

hallo

ich empfehle eifach die seite www,bangkokpost.com  aufzurufen und wer kein englisch kann nur die bilder anschauen .einfacher kann man sich kein bild machen. und mit der wasseraufbereitung als trinkwasser ist es auch nicht so einfach.

frank

• bulleryan
    geschrieben 1319634590000

auch gute seite

***gem. Forenregeln entfernt ! ***

• 9kirchen
    geschrieben 1319635649000

Frage nach BKK:

Kann mir jemand Auskunft geben

- wie die Situation beim Hotel Ramada Plaza Menam Riverside aussieht? und

- ob die Inlandsflüge von BKK nach Krabi beeinträchtigt sind ?

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1319638372000

@9kirchen

in dieser Minute alles trocken!

Ist bei mir gegenüber auf der anderen Flusseite. Ich kann also hinschauen, von oben.

Aber es gibt nördlich der Krungthep-Brücke erste Wassereinbrüche an Stellen mit niedriger Flutmauer (ca. 250-260 cm) auf beiden Strassenseiten (Charoen Nakhon/ Charoen Krung)

Auch unterhalb der Thaksin Saphan tritt Wasser ein. Der gegenüberliegende Tempel (Charoen Krung) steht auch bereits unter Wasser. Ebenso Charoen Nakhon 29/2.

Flüge nach Krabi waren heute morgen, als ich am Airport war, nicht beeinträchtigt. Aber ich denke, ihr habt vorgebucht? Ad hoc waren keine freien Plätze verfügbar.

Nach CNX/ CEI betrug die Wartezeit auf einen Flug mehr als 48 Stunden. Bei allen Gesellschaften für kurzfristig alles ausgebucht! Kommt sicher auch, weil Nok Air ausgefallen ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!