zu a) keine Ahnung - Du könntest dem Hotel ne Mail schicken
zu nein, laut HP des Flughafens keine Störungen weil der Flughafen in BKK offen ist und Krabi von den Überschwemmungen in BKK nicht betroffen ist
zu a) keine Ahnung - Du könntest dem Hotel ne Mail schicken
zu nein, laut HP des Flughafens keine Störungen weil der Flughafen in BKK offen ist und Krabi von den Überschwemmungen in BKK nicht betroffen ist
Aber es gibt nördlich der Krungthep-Brücke erste Wassereinbrüche an Stellen mit niedriger Flutmauer (ca. 250-260 cm) auf beiden Strassenseiten (Charoen Nakhon/ Charoen Krung)
... ich meinte natürlich südwestlich der Krungthep-Brücke
sorry, weil man sich bei den vielen Fragen ständig in eine andere Himmelsrichtung orientieren muss....
Angeblich hat die MP von Thailand in den Nachbarländern Versorgungsgüter (Nahrung usw) angefragt, weil die Vorräte zu ende gehen. Anscheinend wird das mit der Versorgungslage noch kritisch.
Ich wollte am 20.11 nach Krabi (Südthailand). Von da hört man bisher wenig bis garnichts. Bin mal gespannt, in ob die Versorgungslage im ganzen Land sich anspannt oder nicht. Andererseits sind bis dahin 3 Wochen Zeit. In diesem Zeitraum sollten sich doch neue Warenströme bilden lassen und das Zeug importiert werden können. Wenn es in Asien Geld zu verdienen gibt ist doch immer jemand zur Stelle. Von daher HOFFE ich, dass die Touristenregionen recht schnell wieder an irgendeinen Warenstrom angeschlossen werden.
Gibts im Süden eigentlich ein halbwegs autarkes Versorgungssystem (Wasser, Fleisch, Brot, Milch, Eier, Frischgemüse etc.) ?
@mickeyblue sagte:
a)
Angeblich hat die MP von Thailand in den Nachbarländern Versorgungsgüter (Nahrung usw) angefragt, weil die Vorräte zu Ende gehen. Anscheinend wird das mit der Versorgungslage noch kritisch.
Wenn es in Asien Geld zu verdienen gibt ist doch immer jemand zur Stelle. Von daher HOFFE ich, dass die Touristenregionen recht schnell wieder an irgendeinen Warenstrom angeschlossen werden.
c)
Gibts im Süden eigentlich ein halbwegs autarkes Versorgungssystem (Wasser, Fleisch, Brot, Milch, Eier, Frischgemüse etc.) ?
a) Ja, das Stimmt.
Ich sehe es noch lange nicht, dass kommende Woche hier wieder verschiedentliche Produktionen anlaufen können, wie hier gepostet. Was spricht dafür - jedoch wie viel dagegen?
Wie soll z.B. die Getränkeindistrie im Norden in Gang kommen, wenn die Brunnen unter Wasser stehen und mit Flutwasser durchmischt sind?
ich gebe Dir 500% Recht. Und das ist eine der wenigen aktuellen Chancen hier, dass schnell wieder was auf die Beine kommt.
Auch im ehemaligen Ostblock hat ja Privatinitiative das Staats-System lange Zeit gestützt.
Den Mangel sehe ich jedoch im Moment nicht nur bei den Warenlieferungen.
Heute morgen waren 7 wichtige Aufallstrassen nach/vom Norden vollständig gesperrt. Und das Wasser dort ist leider eben nicht in drei Tagen verschwunden ...
c) Ja, der Süden kann sich autark versorgen, wird aber in der aktuellen Situation bestimmte Mengen an die Hauptstadt liefern müssen
Hallo,
zunächst einmal vielen Dank an HolidayCheck, dass das Forum wieder geöffnet wurde.
Danke an kuhn mac für die sehr interessanten und sachlichen Schilderungen vor Ort.
Wir werden Anfang Nov`11 für 3 Tage nach Bangkok reisen. Anschließend geht es zum Baden nach Hua Hin.
Für mich stellen sich 2 Fragen zur Situation in Bangkok:
Zum einen, wie ist die derzeitige Situation am Hotel Royal Orchid Sheraton? Zum anderen wie sieht die Versorgung zur Zeit aus im Umkreis des Hotels aus (Supermärkte und Süppchenbuden)?
Vielen Dank!
Wir sitzen derzeit in Phuket. Vorgestern waren in einem großen Supermarkt in Patong sämtliche Wasservorräte ausverkauft. Sonst merkt man hier aber nichts von der Situation im Norden.
Wir sind mittlerweile auch etwas besorgt, denn wir würden am Freitag nach BKK fliegen. Kann uns vielleicht jemand sagen wie die Lage beim Pullman Kingspower aussieht bzw. wie sie für die nächsten Tage ein zu schätzen ist?
Danke & lg aus Phuket
Katharina & Matthias
bis zu Deiner Abreise dauert es ja noch ein wenig und von daher ist eine Einschätzung der Lage für den Zeitpunkt sicher nicht möglich.
Aktuell ist das Sheraton wohl noch trocken - es liegt ja auch nicht so tief.
Ich würde mir allerdings überlegen die Tage in Bangkok - wenn Du jetzt schon Bedenken hast - nach hinten zu verschieben.
Ja, prinzipiell alles trocken.
In den Sois rechts und links kleine Waesserdurchbrüche (Sickerwasser bis 10 cm)
Das ist die Lage von heute Nachmittag.
Bei den Suppenküchen gibt es keinerlei Einschränkungen (ist ja Privatwirtschaft).
Die Supermärkte haben natürlich alle offen, aber die untersten Regale sind überall leer.
Von deren Standard-Lebensmittelsortiment ist etwa 50-60% vorhanden.
Das ist die Lage von heute und bis ihr kommt, passiert schon noch was .....
Aber melde Dich nochmal, wenn Du entscheiden musst.
Ich fliege am 07.11 mit meiner Freundin nach Bangkok und natürlich haben mich die nAchrichten der letzten Tage beunruhigt. Wir haben 2 Nächte im Bandara Suites Silom( nähe Lumpini Park) im voraus gebucht. Nun habe ich mein Hotel angeschrieben, ob es rings um das Hotel und im Bereich Siam Square bzw. Silom zu Einschränkungen gekommen ist. Antwort: Bisher alles normal und keine Einschränkungen.
Weiß von euch jemand, wie die Lage dort vor Ort aussieht?
Liegt knapp unterhalb der jetzigen Flutgrenze.
Mit welcher Geschwindikgkeit sich das Wasser weiter gen Süden ausbreitet, ist derzeit - s. oben.
Evtl. mal im Hotel anrufen ....
Ich war aktuell nicht in der Nähe. M.m. im Moment noch ums Hotel trocken und Richtung Süden.
Heute kann man in BKK aber nichts für Freitag verbindlich vorausagen ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!