Nachdem der Chao Phraya immer weiter steigt wird die Lage leider immer bedrohlicher.
Die "Schnapsidee" Strassen aufzureissen und dadurch fünf weitere künstliche Kanäle zu erzeugen ist laut Bangkok Post inzwischen auch wieder in Frage gestellt. Nachdem sich sog. unabhängige Spezialisten in der Vergangenheit dafür ausgesprochen haben hat sich der thailändische Transportminister klar dagegen ausgesprochen.
Nun bin ich ja kein Fachmann für diese Kanalgeschichte und die ganze Buddelei aber sicher hätten da mal wieder ein paar Leute gut dran verdient.
Die ganze Proböematik mit dem Hochwasser hat natürlich auch einen gewissen politischen Charme. Es zeigt uns mal wieder welch herausragende Köpfe dieses Land regieren. Seit Wochen nackter Aktionismus ohne Sinn und Verstand. Frau PM läuft in süssen Designergummistiefeln durch Bangkok, verteilt von der Bevölkerung gespendete Lebensmittel als "eigene Spenden" - und verarsch...die eigene Bevölkerung. Das muss in den Genen liegen
Aus meiner Sicht sollte man sich damit abfinden das der Kampf gegen das Wasser verloren ist und sich schleunigst Gedanken machen wie eine solche Katastrophe in Zukunft geschmälert werden kann. Auf nach Holland bitte und nicht immer nur den Profit der sog. Elite im Kopf haben. Nach dem Hochwasser ist bekanntlich vor dem Hochwasser.
Zum Abschluss noch eine persönliche Anmerkung: Ich schreibe hier freiwillig und opfere nicht meine Zeit - und das schon seit dem Jahre 2005. Und mir ist das Hochwasser noch nicht zu Kopfe gestiegen. Das Motto meiner Signatur passt in diesem Thread richtig gut.
@Khun mac: Da du in diesem Forum ja nicht mehr schreiben wirst - aber sicher lesen - ist das natürlich für die neuen unerfahren Thailandreisenden ein Verlust aber ich bewundere Deine Konsequenz. Wer A sagt muss auch B sagen. Nachdem ja eigentlich nun alles klar ist ( wer nun noch nach Bangkok fährt ist m.E. eh selber Schuld und "klaut" den Menschen vor Ort nur Essen und Trinken) das Bangkok aktuell eine No Go Area ist sollten wir die letzten Hinweise auch ohne Dich hinbekommen.