• m.tadge
    geschrieben 1320863042000

hallo nochmal aus bkk,

ich kann kartaga nur zustimmen. in central bkk alles ok, nur sehr wenig los - im MBK kann man ganz entspannt ohne gedränge shoppen, hat auch was für sich :)

waren heute in chinatown, derzeit reges treiben und auch da alles trocken. direkt am fluss waren wir kurz mal zum schauen, pegel ist sehr hoch, läuft momentan aber nicht über. brücken über den chao phraya nach westen sind so gut wie lle gesperrt, da auf der andren seite das wasser steht. beim grand palace alles ok. beim victory monument aktuell auch alles trocken. wasser kommt aber aus norden in die richtung... chatuchak market ist nass. bei der skytrainstation dort steht das wasser kniehoch. bin gespannt wie es insgesamt nach dem 11./12. aussieht, da ist wohl wieder hohe Tide im Golf von Siam. außerdem will die stadtverwaltung wohl wasser über einen kanal in der innenstadt ableiten - bleibt zu hoffen, dass der nicht überläuft. @ mondscheinengel: wartet doch bis zum 11.11. ab ob sich hier noch was ändert und entscheidet dann.

zu den straßen nach süden kann ich leider nichts sagen. wir fliegen morgen nach phuket und von da gehts nach khao lak. am 18. kommen wir nochmal für 2 tage nach bkk.

• m.tadge
    geschrieben 1320864034000

Zum Thema Verbindung in den Süden:

Zitat Bangkok Post

"Rama II Rd now sees invading flood. Anyone wants to travel South, do it now today or tomorrow. Don't delay. The road will be flooded for one month."

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/265491/khlong-bang-sue-keeps-floods-at-bay-for-now

• Mühli80
    geschrieben 1320867408000

Hallo miteinander!

Meine Freundin und ich fliegen am Montag nach BKK.

Hat irgendwer Infos zwecks Erreichbarkeit von Ko Chang und Kanchanaburi über den Landweg? Wie sieht es mit der Zugverbindung nach Nordwest aus?

Danke

• oZiM
    geschrieben 1320916604000

In den Ö3-Nachrichten kam gerade, dass Bangkok vom Süden via Highway & Bahn getrennt ist. Ketten wie Tesco versuchen nun soviel wie möglich über Malaysia zu importieren. Da das aber nicht immer klappt, müssen bereits erste Lebensmittel wie Mineralwasser rationiert werden., so der Wortlaut in den Nachrichten.

born 2 dive - forced 2 work
  • franklinder
    geschrieben 1320922503000

noch besser als bangkokpost ist die seite "www.thaitravelblogs.com" allerdings in englisch.

frank

• m.tadge
    geschrieben 1320946404000

+++ Hauptverbindung in den Süden gefährdet +++

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird die Rama Road II in den kommenden tagen überflutet. Damit wäre die wichtigste Straße von Bangkok aus in Richtung Süden blockiert. Die Stadtverwaltung will nun zwei Umfahrungen einrichten: Über die Route 340 und Route 346. Beide Straßen sind derzeit noch leicht überschwemmt, sollen jedoch rasch befahrbar gemacht werden.

Quelle: Thaizeit.de, Rubrik News

• Quakenbrueck
    geschrieben 1320946660000

Es sieht im Augenblick ja nicht gut aus in Bangkok und den Hochwassergebieten. Indirekt werden immer mehr die Urlaubszentren wie Phuket, Khao Lak und Samui davon betroffen.

So soll jetzt das Bier, Wasser etc. schon knapp werden. Kein Wunder, dass da der eine oder andere grübelt, ob er für Jan, Feb. 2012 mit seiner Wahl Thailand als Urlaubsziel richtig liegt. In meinem Bekanntenkreis sind einige die schon umgebucht haben. Wir selbst fliegen erst im März und dann kann man noch zuwarten.

Kennt ihr auch schon "Umbucher"?

• Holginho
    geschrieben 1320947185000

Mal abgesehen das ich mich (wie Du mit nicht unerheblichen Teilen Deines Beitrages) ins O.T. begebe, halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, das Bangkok und/oder Verbindungsstrassen in egal welche Himmelsrichtung im Januar/Februar/März noch immer dauerhaft und komplett in ihrer Gesamtheit überschwemmt bzw. unpassierbar sind...oder es zu diesen Zeitpunkten eine andauernde Versorgungsschieflage resultierend aus den aktuellen Ereignissen gibt.

Ich denke, wir sollten zurück zum Thema - bevor uns genau daran erst wieder (völlig zurecht) ein Admin erinnern muß!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • DagmarK.
    geschrieben 1320947642000

@quakenbrück

Nein ich kenne keine Umbucher, aber meine Schwester ist seit 1 Woche in Hua Hin und wir skypen täglich. Die Berichterstattung in den deutschen Medien ist völlig überzogen und panisch. Es gibt eigentlich alles. Manchmal muss man in 2 Läden gehen. Zur Lage an der Bierfront:

Es gibt zur Zeit kaum noch Singha (Brauerei ist überschwemmt), aber Chang,Leo,Heinekken in Dosen oder Flaschen und außerdem Faßbier.

Meine Schwester hat eine Wohnung gemietet und bekam z.B. keine Haushaltsküchenrolle. Aber das kauft man als Tourist normalerweise ja nicht. Wasser,Lebensmittel, Wurst usw. alles kein Problem.

Heute Mittag war so ein Panikbericht in ntv. Anschließend wurde jemand von einem Asienreisebüro interviewt die momentan Kollegen vor Ort haben. Der sagte alles ok, die meisten Touren können mit nur geringen Einschränkungern stattfinden. Die Moderatorin fragte ständig nach und wollte partout Negatives hören. Das Schlimmste was den Thailändern jetzt passieren kann ist das die Touristen ausbleiben. Denn mit den Jobs in der Touristikbranche werden viele Familien ernährt.

Unser Sohn fliegt morgen und meine einzige Sorge ist eigentlich das die Rama II nicht befahrbar ist. Aber auch dann soll es ja Alternativrouten geben. Ich hätte nicht die geringsten Bedenenken und würde am liebsten morgen wieder mitfliegen.

Dagmar

• bernhard707
    geschrieben 1320948252000

@Quakenbrueck sagte:

...So soll jetzt das Bier, Wasser etc. schon knapp werden...

...Kennt ihr auch schon "Umbucher"?

Dann noch ein OT von mir, bei der Formulierung "So Soll..." kriege ich schon Pusteln :frowning:

Ich sehe keine Veranlassung meinen Flug nach Bangkok Mitte Januar, den Weiterflug in den Norden und von dort in den Süden mit insgesamt 4 Wochen Thailand zu stornieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!