Sind heute von Khao Lak nach Bkk aufgebrochen. Hier im Zentrum von Bkk ist nicht viel vom Hochwasser zu spüren. Das einzige Problem war: Wo bekomme ich Wasser her. Drei Geschäfte abgeklappert, im vierten dann endlich Wasser, aber reglementiert auf vier Flaschen. Morgen werden wir mal noch ein bißchen rumschauen wie die Lage so aussieht.
Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
-
geschrieben 1321199543000
-
geschrieben 1321269325000
Hallo zusammen,
wir wollen nächste Woche Richtung Thailand (Jomtien) fliegen.
Da ein kleines Kind mit dabei ist, wollte ich mal nachfragen, ob jemand dort gerade vor Ort ist und uns eventuell sagen kann, ob alles ok ist?
Spürt man was vom Hochwasser und gibts noch genug zu trinken?
Vielen lieben Dank schon mal im voraus.
-
geschrieben 1321286431000
Allgemein für Hua-Hin:
Hier ist alles vorhanden,keine Engpässe.
Strasse in den Süden ist auch durchgängig passierbar,hier kommen ständig neue Gäste an.
Bitte keine Panik verbreiten,hier ist alles ok und normal.
z.Zt.vor Ort in Hua-Hin
-
geschrieben 1321292559000
Hallo,
wir sind seit einer Woche auf Phuket und wohnen am Naithon Beach.
Grundsätzlich ist die Versorgungslage gut, nur das Singha-Bier ist hier am Strand in mehreren Lokalen aus, alle anderen Boersorten sind noch ausreichend vorhanden.
Im Tesco-Lotus-Supermarkt hängen an einigen wenigen Regalen Hinweisschilder, das die Auswahl und Menge wegen der Hilfe für die Flutopfer eingeschränkt ist, ansonsten ist alles erhältlich.
In den letzten Tagen hat es am Abend teilweise heftig geregnet, heute war es den ganzen Tag bewölkt. Einige Leute, die hier dauerhaft leben, sagen das Wetter wäre nicht typisch für die Jahreszeit. Da wir das erste Mal in Thailand sind, kann ich dazu aber nichts sagen.
-
geschrieben 1321352060000
Thema Phuket: Wir fliegen in 2 Wochen (Cape Panwa), nun hat mir grad ein Bekannter erzählt, seine Mutter wäre grad unten und meint man spürt das Hochwasser auch dort, das Meer sei "überflutet". Wie sieht es aus, gibt es Einschränkungen beim schwimmen z.B. durch Anschwemmungen, Fischesterben etc?
LG
-
geschrieben 1321353069000Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
-
geschrieben 1321353392000
Danke, ich kenn die Karte und hab mir bislang auch keine Gedanken gemacht. Wenn man aber nun diese Aussage von jemandem vor Ort bekommt, hinterfrägt man das dann doch.
Bis Du vor Ort?
-
geschrieben 1321354410000
Nei, vor Ort bin ich aktuell nicht - muss ich aber auch nicht um die Frage beantworten zu können Fischsterben wurde in den vergangenen Wochen nur aus Hua Hin gemeldet
Auf jeden Fall schönen Urlaub. Im schlimmsten Fall triffst Du vor Ort auf touristenrelevante Versorgungsengpässe. Mit Bier und Wasser sieht es nicht so gut aus und es wird auch in Phuket teilweise im Verkauf limitiert.
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde -
geschrieben 1321354708000
Hallo ihr lieben,
wir werden Ende Januar in Bangkok sein.
Eigentlich hätten wir einen Tagesausflug zu dem "Zug-Markt" Mae Klong geplant.
Nun wurde Bangkok und die Umgebung ja sehr stark von den Überflutungen und Unwettern getroffen.
Weiß jemand, ob die Bahnstrecke der Mae Klong-Bahn auch in Mitleidenschaft gezogen wurde bzw. ob die momentan oder in absehbarer Zeit wieder befahrbar sein wird?
-
geschrieben 1321355057000
Also sollte es zu keinen weiteren nennenswerten Überflutungen kommen sollte der Tour nichts im Wege stehen.
Schau das Du die Tour an einem Samstag oder Sonntag machst denn dann könntest Du noch zum Amphawa Floating Market in der direkten Umgebung fahren. Lohnt sich fast schon mehr als der Train MArket
Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde