• zenker74
    geschrieben 1321362967000

Hi,

kurzer Bericht aus meiner Sicht zur Flutsituation vor Ort.

Wir sind nun 3 Tage in Bangkok gewesen und wohnten im Sheraton Royal Orchiad. Soweit ist alles OK. Am 12 und 13.11 hatte der Fluss enormen Pegelstand. Die Nachbarstraße vom Hotel war morgens kurz überflutet aber am Nachmittag war alles wieder OK. Die Innenstadt ist völlig flutfrei!!! Es gab überhaupt keine Probleme den Königstempel, den liegenden Budha und Wat Arun zu erreichen.

Es ist richtig, dass es in einigen Läden kein Trinkwasser zu kaufen gibt. 1-2 Shops weiter gibt es aber wieder ALLES. Ansonsten bei den Einheimischen kaufen.

Nun sind wir in Hua Hin und können bis jetzt keinerlei Einschränkungen feststellen. Bis jetzt sind wir froh, dass wir die Reise angetreten haben.

• raynolds
    geschrieben 1321366644000

Hallo an alle die in naher Zukunft nach Thailand wollen.

Wir sind am 13.11. In Bangkok gelandet,von Hochwasser war aus dem Flugzeug nichts zusehen

Wir haben einen Leihwagen und sind dann gleich nach Kanchanaburi gefahren.(vom Flughafen über die 7

dann 9,weiter über die 35(Rama2 Highway) und die 4 direkt nach Kanchanaburi !

Alles Wasser frei , Kein Hochwasser!!!

Mittlerweile sind wir in Phetchaburi auch ohne Problem.

Also wer nach Thailand will , laßt Euch nicht verrückt machen , hört nicht auf die Pessimisten die wahrscheinlich Kar nicht vor Ort sind und irgendwelche Zeitungsberichte zitieren die die Realität nicht widerspiegeln.

Wir haben uns auch verrückt machen lassen wollten schon umplanen verschieben Etc.

Gott sei dank sind wir gefahren.

Also nur Mut

Grüße aus Thailand

• bernhard707
    geschrieben 1321367768000

Nun ja

@171151 sagte:

Thema Phuket: Wir fliegen in 2 Wochen (Cape Panwa), nun hat mir grad ein Bekannter erzählt...

ist Hörensagen und etwas anderes als

@171151 sagte:

Danke, ich kenn die Karte ...Wenn man aber nun diese Aussage von jemandem vor Ort bekommt...

Der Blick auf die Karte zeigt, Bangkok ist mehr als 700 Km Luftlinie von Phuket entfernt, oder war Freiburg im Breisgau etwa vom Elbhochwasser 2002 betroffen?

Bangkok liegt am Golf von Thailand, Phuket in der Andamanensee, dazwischen sind mehr als 1.500 Km Landmasse bis Singapore.

"Das Meer sei überflutet" an der Süd-Ost Seite von Phuket hat sicher andere Ursachen als das Hochwasser um Bangkok wie Merz schon schreibt, im allgemeinen "glänzt" diese Meeresseite von Phuket mit Cape Panwa eher durch Niedrigwasser.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • thailandfreak
    geschrieben 1321369331000

Sawasdee,

in Hua-Hin gibt es keine Anzeichen von Fischsterben.

Der Strand ist eigentlich wie gewohnt.

Der Wind ist ab und zu heftiger und es ist öfters bewölkt.

Meer ist natürlich aufgewühlt und nicht wie auf den Malediven.

Aber das kann man hier auch nicht erwarten.

Grössere Regenmassen haben wir bisher nicht erlebt.

Heute war sogar ein fast perfekter Tag für Strandaktivitäten,blauer Himmel

und Sonne über 30 Grad.

Die Versorgunglage ist perfekt,keine Engpässe bei irgendwas.

Alle Shops,etc. Buisiness as usual.

Auch die Einheimischen benehmen sich völlig normal.

Es kommen immer noch jeden Tag neue Gäste an,alle Nationen.

Grüssles

• Katharina_Thailand2011
    geschrieben 1321388672000

Hallo Zusammen,

ich fliege kommenden Donnerstag, den 24.11. nach Bangkok. Geplant war, mit dem Reise-Bus (Lompraya) von Bangkok runter in den Süden fahren. Jetzt überlege ich ob es besser wäre mit dem Flugzeug direkt runter zu fliegen. Weiß jemand hier, ob die Reisegesellschaften die Busse fahren lassen, bzw diese fahren können? Kommt man problemlos mit dem Taxi in die Stadt? Mein Hotel ist in der Nähe der Kao San Road. Bin für jede Hilfe dankbar. 

Lieben Dank!!!!

• marcelundstephanie
    geschrieben 1321413035000

Mit dem Taxi in die Stadt ist absolut kein Problem. Mit dem Bus in den Süden zu kommen sollte auch möglich sein, obwohl die Rama II partiell überschwemmt sein soll(lt. Bangkok Post). Es gibt aber glaube ich diverse Umfahrungen für diese Bereiche.

Hier in Bangkok ist das ganz normale Chaos- also wie immer.

Macht euch keine Sorgen. Business as usual!!!

• Katharina_Thailand2011
    geschrieben 1321434677000

Super vielen Dank für die schnelle Antwort :)

• floker
    geschrieben 1321441788000

Hallo,

wir wollen diesen Sonntag nach Bangkok reisen und hatten vor, drei Tage zu bleiben. Als Hotel haben wir das Lebua at State Tower ausgesucht, aber noch nicht gebucht.

War jemand die Tage im Lebua? Das liegt ja direkt am Fluss - nicht dass es da Probleme gibt.

Kennt vielleicht jemand eine gute Alternative, die definitiv nicht vom Hochwasser betroffen ist?

Ist sonst jemand gerade in Bangkok? Man hört ja sehr widersprüchliches bzgl. Versorgungslage, v.a. mit Trinkwasser.

Viele Grüße

Flo

• Merz
    geschrieben 1321444773000

Hallo Flo,

Aktuell ist es an deinem Hotel trocken und das Wasser geht aktuell langsam zurück.

Trinkwasser in den Geschäften ist wohl z.T. rationiert und auf "normale" Mengen begrenzt.

Die Innenstadt ist trocken und auch da gibt es viele Hotels. Gute Alternativen kennen ich ( Lebuazimmer sind eh hässlich, das Hotel lebt nur von der tollen Dachbar)

Hier ein paar Vorschläge

Le Meridien

Interconti

Siam@ Siam Design

Plazaa Athenee

JW MArriott

Am Fluss selber gefallen mir das Royal Orchid Sheraton und das Hiltin ebenfalls besser

Viel Spass in Bangkok und bei der Hotelauswahl

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • zenker74
    geschrieben 1321459231000

Hi Floker,

@ Merz hat völlig recht .... das Lebua und die Umgebung ist völlig Flutfrei. Wir waren am 13.11. noch kurz im Lebua..... wir haben im Sheraton Royal Orchiad gewohnt - kann ich nur empfehlen.... der Hotelshuttel per Boot ist allerdings vom Hotel eingestellt. Andere Hotelboote fahren. Dafür fährt ein BUS-Shuttel vom Sheraton kostenlos.

Die Trinkwasserversorgung ist soweit völlig OK.

LG aus Hua Hin

Zenker74

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!