• bernhard707
    geschrieben 1353167749000

Naja, ich kannte das "alte" Hotel und das Da Giorgio halt noch vor dem Tsunami und bin schon gespannt ob dort wieder ein neues Restaurant ensteht.

"...das Reservieren wurde sofort vom Hotelmanager schriftlich und muendlich unterbunden!!...und es klappt!!..."

...für eine gewisse Zeit, das übliche Problem eben bei deutlich mehr Zimmern/Betten als Liegen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • fernweh1957
    geschrieben 1353174027000

@andaman

Bernhard hat recht, auch ich kannte das alte Similan sowie das Restaurant - und mir hat das damals nicht gefallen und heute immer noch nicht - das liegt daran, das ich eher auf kleinere Anlagen stehe und vor allem nicht auf mehrstöckige Gebäude mit langen Fluren - da wohne ich zu Hause nicht und im Urlaub erst recht nicht. Ist halt alles Geschmackssache :-))) und meinen Beachbungalow im Wanaburee möchte ich auch nicht missen. Gut ist ja in Khao Lak, das sich für jeden etwas findet.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1353230486000

Hab mir heute das Hotel mal angeschaut - es ähnelt eher einem "modernen Bürogebäude irgendwo in einer dt. 'Großstadt", als einem Resort in LOS.....es ist noch teilweise Baustelle, die vorderen Beachbungis sind nicht fertig, dort wird geschraubt+gebohrt was geht......die Zimmer sind ok - modern - alles in "weiß+grau", aber nicht der Burner......der Strand wär jetzt nix für mich, da die großen Steine im Meer+nur kleine Buchten zum Reingehen ins Meer....Poolbereich großzügig, aber wirkt etwas steril - also von "Idylle Thailand" weit entfernt.....dies ist lediglich mein persönlicher Eindruck, aber Geschmäcker sind verschieden und jedem so, wie er mag!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ChuckLarry
    geschrieben 1353254464000

Hallo,

mein Freund und ich wollen, nach einem wunderschönen Baliaufenthalt in diesem Jahr, im nächsten Jahr wieder nach Asien- Thailand soll es werden!

Von den Preisen her ist Khao Lak im Budget, Hotels stehen auch zur Auswahl.

Ich kenne mich nur noch nicht so gut aus und habe keinen Schimmer, welches Hotel wir wählen sollen.

Ich bin im Katalog und hier im Forum auf das Sensimar gestoßen, jedoch kann ich es nicht buchen (bzw. Preis erfahren) :frowning:   (Reisezeit Juli/ August 2013).

Das Sentido Graceland soll ja gebaut werden- hat hier schon jemand Erfahrungen? Es würde preislich top im BUdget liegen- aber kein Schimmer, wo das gebaut werden soll und wo man Essen gehen kann.

Wir haben an anderen Hotels das La Flora, das Ramada oder das Merlin (evt. noch Laguna) im Blick- wie sind die denn so? Ach Mensch, es ist schon schwer, das passende Hotel zu finden.

Gibt es einen Thread über das Graceland? Ich habe leider nix gefunden! Vielen lieben Dank und LG

ChuckLarry

• bernhard707
    geschrieben 1353259197000

Zum Sentido Graceland gibt es noch keinen Thread und keine Bewertungen, ist es eigentlich schon eröffnet? So weit nördlich am Bangsak Beach gibt es ausser dem Haadson Resort nur ein paar einfache Restaurants an der Strandstrasse .

Für die anderen genannten Hotels findest du Threads im Forum und Bewertungen bei HC. In der Regenzeit - deine geplante Reisezeit - sind die Preisunterschiede 'eh nicht so gross.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1353260661000

Das Sensimar liegt preislich unter dem Sentido, dessen Eröffnung laut HP für Januar 13 geplant ist. Somit dürfte das Sensimar auch locker in Euer Budget passen, Larry.

Zudem liegt es deutlich zentraler und Du hast den Vorteil, falls Ihr zeitnah buchen wollt, daß inzwischen nach und nach Bewertungen und Bilder reinkommen ;)

Gerd, danke für die Bilder, vor allem auch die Minibarpreisliste, anhand derer man einige Rückschlüsse ziehen kann?! Ich hatte schon günstigere, aber auch viel teurere Minibarpreise und somit denke ich, daß auch die Getränke und das Essen im mittleren Bereich der Hotelpreise liegt.

Gibt es einen Spabereich, habe bis jetzt nur was in Richtung geplante Strandmassagesala gefunden?! Falls ja, wäre es schön, wenn Du dazu auch was sagen könntest.

Falls hier vom Hotel wirklich mitgelesen wird, bitte das Unterbinden des Liegenreservierens mindestens bis zum 19.4.13 beibehalten! :laughing:

• ChuckLarry
    geschrieben 1353343757000

Vielen lieben Dank für die tollen und schnellen Antworten.

Ja, leider geht es nur in der Regenzeit- bin Lehrerin und ne längere Reise kommt nur im Sommer in Frage. Waren in den Herbstferien in Bali- 12 Nächte... Man hatte kaum was davon. Aber im Juli soll das Wetter ja nicht sooo schlimm sein- am schlimmsten, wenn ich recht informiert bin, ist es doch, wenn die Monsunwinde sich drehen? Also unser Frühing und Herbst? Aber ist ja kein Wetterthread, zurück zum Thema:

Ich würde gerne das Sensimar buchen, jedoch GEHT DIES NICHT! :disappointed:

Reisezeit ist vom 06. Juli bis spät. 15.08.13, da wird das Hotel nicht angeboten. Schade...

Wir haben jetzt noch ein Hotel gefunden, auch ganz neu: das Beyond Resort Khao Lak. Aber das soll auch weit vom Schuss sein, jedoch dafür Traumstrand. Neben dem Le Méridien. Wie sieht es denn da mit Essen aus?

Schade, wirklich, mit dem Sensimar....

Und in Krabi gibt's ein klasse Hotel: das Sheraton. Liegt für 15 Nächte (mit Thai Airways) bei 1428€ im Moment. Findet ihr das für Thailand zu teuer??

Vielen lieben Dank!

• salamander1
    geschrieben 1353346922000

Es sind ein paar Lokale füssläufig erreichbar, ob die in den Sommermonaten offen haben ist allerdings fraglich, viele schliessen in der Monsunzeit.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1353347298000

Nicht nur beim Le Meridien/Beyond Resort haben in der Low Season an der Andamanenseite die meisten Local Restaurants geschlossen, zumindest die am Strand.

Wie wäre es eigentlich zu deiner Reisezeit mit den Inseln im Golf von Thailand? Juli/August sind recht gut für Ko Samui, Phangan und Tao geeignet, das solltest du dann allerdings in den bestehenden Threads dazu erörtern.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1353347848000

Beim Beyond ist wohl ein Strandrestaurant auch in der Green Season geöffnet, das hinter der "Abenteuerbrücke". Dazu noch das Rim Lay am Südende des Strandes und das Family Restaurant an der Pforte des Le Meridien. Also viel Auswahl preiswerter Natur hat man da dann nicht, aber man spart ja genug Geld an den Hotels, um sich auch deren Restaurants leisten zu können, im Le Meridien gibt es da in der Nebensaison immerhin noch vier von ;)

Grundsätzlich macht aber Bernhard`s Vorschlag mit dem Golf wohl am meisten Sinn und um auf das Threadthema zurückzukommen, schreib doch einfach mal TUI an, die vermarkten das Sensimar ja fast ausschliesslich und werden Dir da was sagen können, wahrscheinlich gibt es noch keine Pauschalreisen, da sie noch keine passenden Flugkontingente haben?!

Edit: Bei individueller Buchung mit einem 700€ Flug, Taxitransfer und 14 Nächten im Deluxezimmer sollte man p.P. ungefähr bei max. 1100€  inklusive Frühstück liegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!