• Anki87
    geschrieben 1355081218000

Mannomann... Ich bereue dermaßen das Hotel gebucht zu haben, dass mir die ganze Vorfreude auf den Urlaub flöten gegangen ist. Für mich als Studentin soooviel Geld und ich befürchte nur noch, dass wir unzufrieden und enttäuscht zurückkommen....

Ich weiß... Es ist neu, Baulärm ist klar... Aber Leute, die direkt nach der Eröffnung dahin fahren, rechnen doch damit, dass da noch bissl was gewerkelt wird. Wenn sonst alles passen würde, wären sie ja nicht so unzufrieden. Davon abgesehen, das Beyond ist auch neu, trotzdem 100% Weiterempfehlung, als das Sensimar Makadi neu war auch alle zufrieden. Aber 55% Weiterempfehlung ist schon krass.

Was ist mit den anderen, die es für den Winter noch gebucht haben? (Bis auf Doc, der ist völlig entspannt, das weiß ich  :p ) Ein bisschen mulmiges Gefühl oder ungetrübte Vorfreude?

04.03.-21.03.2013: BKK, Khao Sok National Park, Khao Lak
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1355081940000

Ich sags mal so - wenn du nichts anderes kennst, wirds dir gefallen...aber es ist schon ein arger Betonklotz und es wurde jetzt im November überall gebohrt+gehämmert....aber die Arbeiten werden auch irgendwann beendet sein.....es gibt halt nunmal durchaus viel schönere Resorts dort am Strand entlang - die evtl. nicht ganz so teuer sind, aber um einiges idyllischer+besser in die Landschaft passend.....das ist aber nur meine Meinung - Gottseidank sehen das andere User womöglich anders, jeder hat halt andere Vorstellungen von einer Unterkunft und das ist auch gut so!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1355086356000

Anki, Du hast recht, ich bin vollkommen entspannt :D

Schau Dir doch die Bewertungen mal genauer an, es geht wirklich fast ausschliesslich um den Baulärm und die Fertigstellungsarbeiten und nein, die Negativbewerter (@ andaman mal ausgeschlossn) rechneten teilweise nicht mit Baulärm, sondern hatten sich m.E. gar nicht informiert, nur über den günstigen Preis :p Sonst hätte man z.B. gewusst, daß es kein kompletter Neubau ist...

Einige Neueröffnungen bekommen halt eine Punktlandung hin, wie von Dir beschrieben, andere halt nicht, dafürkönnte man auch genügend Hotels anführen. Ich jedenfalls würde nirgends auf der Welt ein Hotel im Eröffnungsmonat buchen.

Geb`nicht soviel auf die WE, wichtig für mich ist, daß die jetzt kritisierten Mängel alle behebbar sind und sich vor allem Mühe gegeben wird, was sich durch alle Bewertungen zieht, sogar die negativen. Auch beim Le Meridien z.B. kommen die meisten negativen Kritiken von Buchern, die sich nicht ordentlich informiert haben, da werden dann Inhousepreise kritisiert, die im 5* Bereich vollkommen normal und m.E. auch angebracht sind, denn dort gibt es ganz andere Nebenkosten, als im Strandrestaurant um die Ecke, dafür aber auch ein anderes Ambiente. Oder man moniert, daß es etwas ausserhalb liegt und man nicht zu Fuss zu den Ramsch vertickenden Läden in Bang Niang kommt :?

Wann genau geht es bei Dir nochmal los? Doch auch erst im März, oder?!

Palme, die Eröffnungsangebote des Sensimar sind m.E schon sehr preiswert, auch ein Grund für uns gewesen, es für eine Woche zu buchen, neben der Lage und 18+ ;)

Vergleichbare Zimmer in vergleichbaren Hotels am Nang Thong und Sunset sind fast alle eine Kategorie höher und gerade bei Pauschalangeboten ist die TUI da wohl mal richtig in die Offensive gegangen. Und wie wird hier immer so schön über das Hilton Hua Hin gesagt, wenn man drin ist, merkt man gar nicht wie hässlich es von aussen ist :laughing:

Übrigens, was ich von Bildern vom Sensimar und live vom Sunset Resort gesehen habe, wo es Dir ja sehr gut gefallen hat, scheint mir das Sensimar sogar um Einiges weitläufiger. Mit kleinen schönen Anlagen wie dem Wanaburee oder Paradise kann es sich natürlich optisch nicht messen, so man solche bevorzugt, aber das ist wohl auch nicht der Anspruch...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1355089965000

Drum sag ich ja - jeder wie er will und nach seinen persönlichen Ansprüchen!! Gönn euch das Sensimar von ganzem Herzen, der Laden muß ja irgendwie gefüllt werden.....wär ja schlimm, wenn wir uns alle im selben Resort taumeln würden ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1355109183000

Vollkommen richtig!

Nur sollte man seine Ansprüche und Budget v o r der Buchung überdenken und in Einklang bringen, dann geht man auch nicht mit überzogenen Erwartungen heran, schliesslich kann und will sich nicht jeder eine Poolvilla im Sarojin, oder die Royal Suite im Wat Ark leisten ;)

Edit:Anki, Du hast Dich ja vorher ausführlich informiert und das Hotel aus diversen Gründen für Dich als passend empfunden, jetzt lass Dir von den Bewertungen nicht die Vorfreude nehmen, bin mir sicher, bis März wird es werden, außerdem hast Du auch noch Bangkok und den Khao Sok als Highlights, genug Gründe, sich zu freuen :D

• fernweh1957
    geschrieben 1355130779000

@Anki

sorry, ich verstehe Dich nicht - du hast doch Fotos gesehen ??? Von daher hast du doch nicht blind gebucht, sondern weißt worauf du dich einlässt. ...und Baulärm im März, deiner Reisezeit, sollte doch eher unwahrscheinlich sein.

Also, werde mal locker und freu dich auf deinen Urlaub - ich bin bei sowas immer tiefenentspannt - allerdings wäre das von dir gewählte Hotel nichts für MICH - was aber nicht heissen soll, das es dir nicht gefällt.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bernhard707
    geschrieben 1355150229000

Naja, mein Ding wäre das Sensimar ausser der Lage auch nicht. ;)

"Neueröffnungen" haben immer ein gewisses Risiko der Fertigstellung und aus den bisherigen Bewertungen geht nichts hervor, auf was in diesem Thread nicht schon länger hingewiesen wurde.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Anki87
    geschrieben 1355150918000

Ach mann, irgendwie wurde ich (mal wieder) falsch verstanden  :laughing:

Ich hab doch nicht Angst vor Baulärm oder kritisiere die Art des Betonklotzes....  ;)

Es ging nur darum, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Leute auf "nicht weiterempfehlen" klicken, wenn die Kritikpunkte NUR mit der Neueröffnung zusammenhängen (weil man ja damit rechnen muss), und daher vielleicht auch einiges andere nicht stimmt.

Aber ich wollte hier gar keine neue Diskussion lostreten, sondern nur mal wissen, ob die anderen Bucher sich auch Gedanken machen. 

Ich lehn mich dann jetzt mal zurück und gehe davon aus, dass alles toll wird  ;)

04.03.-21.03.2013: BKK, Khao Sok National Park, Khao Lak
  • fernweh1957
    geschrieben 1355152973000

Doch, Anki, damit musst du rechnen - das kommt vor :-))))).

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1355158618000

@bernhard707: sagte:

...und aus den bisherigen Bewertungen geht nichts hervor, auf was in diesem Thread nicht schon länger hingewiesen wurde.

Doch, die Glasklotür :laughing:

Anki, gehe nicht von Deinem Bewertungsverhalten aus, macht vieles einfacher ;) Und schau auch mal nach internationalen Bewertungen, wir Deutschen scheinen in diesem Fall mal wieder das Klischee der Welt grössten Beschwerer zu erfüllen :?

Jedenfalls wäre Baulärm im Eröffnungsmonat, sowie eine etwas "unprivate" Toilettensituation in einem Doppelzimmer für mich kein Grund eine Weiterempfehlung zu verweigern, die Pools haben wohl keine Einstiegshilfen, aber flache Einstiege, Liegen sind genügend vorhanden, werden nur wohl auch "misshandelt", das Einfachste ist immer noch freiräumen ( oder auch lassen). Duschen halt nicht direkt am Pool, sondern einige Meter am Strand(bei schönerem Ambiente ;) ) entfernt. Irgendwie alles keine Punkte, die sich nicht abstellen ließen, oder mich störten. Das "Klotzartige" wurde eigentlich kaum bis gar nicht von den Bewertern kritisiert, sondern nur von Usern, die halt einen anderen Geschmack haben.

Schluß jetzt mit Grübeln, der Urlaub wird schön ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!