doc3366:
...Doch, die Glasklotür ...
Dagegen hilft ggfls. die 'Bangkok Post' und 'ne Rolle Klebeband.
Versteh den ganzen Wirbel hier ums Sensimar nicht - es ist genauso wie bei allen anderen neugebauten Resorts in LOS - es ist nicht immer alles fertig am Eröffnungstag - das wars noch nie und wird es auch nie sein......und zum Thema "gefallen daran" - es gibt kein "perfektes Hotel", was jedem Urlauber gleich bestens gefällt.....was auch absolut gut so ist!! Jeder hat seine persönlichen Meinungen hier im Thread kundgetan und gut isses - jetzt fährt mal jeder hier brav selber hin und schaut es sich an - jeder wird seinen Grund (sei es der günstige Eröffnungspreis o. Sonstiges) gehabt haben, das Resort zu buchen - und macht hier nicht so einen Wind um ein einziges, neues Resort in LOS!!!
Wenn das mit jedem Neubau hier so ausarten würde, müßten wir das Forum immens verlängern, um alle durchzunudeln....
PS: Wahrscheinlich war eh die Glasklotür genau der Grund für eine Buchung des Resorts...
Wer macht denn hier Wind (wenn eh nur hinter der Glastür ), da habe ich zu Hotels auf Samui schon Threads gelesen, da gingen mehr als 11-12 Beiträge an zwei Tagen durch
Ich für meinen Teil weiß eh, was und warum ich es gebucht habe und wollte nur eine andere Userin beruhigen, die sich vielleicht noch nicht so gut auskennt und sich halt Gedanken macht. Dann sind Kommentare, daß es dort noch günstigere, dafür aber bessere Resorts gibt, natürlich nicht nur subjektiv und in der Kategorie preislich schwer haltbar, sondern auch meinen Beruhigungsversuchen absolut undienlich und sorgen für Wind
Aber Anki hat ja jetzt aufgeklärt, wie es zur Verwirrung kam, weiß jetzt hoffentlich die Bewertungen besser einzuordnen und freut sich wieder ein wenig mehr
Man kann die Gedanken auch beiseite packen und wieder ruhig schlafen, indem man im Vorfeld schon einmal ein Alternativhotel beim gleichen Veranstalter aussucht. Es kann Gründe geben die einem vorort so stören, dass ein Umzug notwendig wird und dann ist es gut zu wissen, was hat der VA noch im Angebot, was mir gefallen würde bzw. erst einmal selbst ansehen und dann umbuchen. In Khao Lak bei dem Angebot kein Problem.
Selbst dort schon so umgesetzt.
LG - Candy
Das "Thema Baustelle" ist ja durch aber mit Verlaub, immerhin sind die Modell-Bilder im Katalog/Net bis auf ein paar Retuschen völlig übereinstimmend mit der Realität.
DIE Überraschung kann der zu diesem Strandabschnitt recht unpassende Baustil des Sensimar nun wirklich nicht sein und bedient ganz offensichtlich die zunehmende Zahl der überwiegend Pauschal-Touristen, die halt mal anstelle der DomRep o.ä. einen Urlaub in Thailand buchen.
Stimmt leider - und ich vermute, irgendwann kommt dann doch AI und das komplette Animationsprogramm... dann müssen wir wieder auf die Suche gehen ((((.
LG
Andrea
Joh Andrea, die "Animation" sehe ich ebenso als besonders erwähnenswertes und prickelndes Detail der bisherigen Bewertungen... und AI in Thailand - ohne Worte.
Edit:
...aber wir werden in LOS/SOA schon noch was anderes finden
Wie Bernhard schon sagt, es ist nicht wirklich was Anderes draus geworden, als vorher angekündigt, deshalb freue ich mich nach wie vor auf die Woche im April dort, denn das, was ich mir bei Buchung vorstellte und erwünschte, werde ich auch so bekommen: Gute Lage, nettes Zimmer, angemessene Preise, nette Pools zum Reinkommen in den Badeurlaub und das zu einem Preisleistungsverhältnis auf 4* Ebene, das sich auch ein Single wie mein Schwiegermonster gut leisten kann.
Ich will das Sensimar jetzt hier nicht auf ****** komm raus verteidigen, da ich noch nicht dort war, aber die "Animation" mit ein bißchen Aqua Gym, Servietten falten und Kochkursen, ist ja Gott sei dank sehr light und wird mich kaum stören.
Was AI in Khao Lak angeht, da spielt ja leider momentan das hier oft hoch gelobte Laguna Resort nebenan die Vorreiterrolle
...allerdings nur für die bereits erwähnten Pauschal-Touristen.
Naja, zumindest bei Nurhotelbuchung über die Veranstalter ist es auch mit AI buchbar und ich kann mir nicht vorstellen, daß ein vorort "Upgrade" auf AI über das Hotel unmöglich ist.
Versteht mich nicht falsch, auch ich bin kein Befürworter von AI in Thailand und das Laguna war lange bei mir auf dem Schirm als Alternative zum Sensimar, da unser zweites Hotel neben dem Le Meridien in Khao Lak am Nang Thong, oder zumindest in guter fussläufiger Nähe nach La On, sein sollte. Das AI war das entscheidende Gegenargument für das Laguna, da ich das auch immer mit einem gewissen Klientel verbinde, ob berechtigt oder nicht, sei dahingestellt. Würde ebenfalls nie sagen, daß ich nie wieder einen AI Urlaub verbringe, das hängt immer von der Destination und meinen Vorstellungen in dieser ab. Aber, ich habe sowohl in der Dominikanichen Republik, als auch auf Sri Lanka gesehen, was AI mit der gastronomischen Infrastruktur rund um die Hotels bewirken kann. Nur halte ich die Thais definitiv für ein, strebsameres, intelligenteres und gerade was die Esskultur angeht, anders gelagertes Volk als die Dominikaner und Singhalesen und bin deshalb guter Dinge, daß es dort nicht den gleichen Schaden anrichtet.
Es ist wohl auch bezeichnend, daß mit dem Sentido, Mai, Sands und Sensimar vier Kettenhotels in Khao Lak eröffnen, die dieses bestimmt nicht ohne vorherige Markterhebung voll aus dem Blauen machen. Angebot und Nachfrage bestimmen auch in Thailand das Geschäft, ob einem das oder deren Konzepte jetzt gefällt, steht auf einem anderen Blatt. Laut meiner Eltern gab es Halbpension übrigens schon vor 25 Jahren in Thailand. Zumindest das Sensimarkonzept sagte uns im Vorfeld sehr zu und wird jetzt überprüft
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!