• bernhard707
    geschrieben 1393202920000

Den neuen Trakt des Sensimar finde ich persönlich architektonisch deutlich gelungener in die Umgebung integriert als die runderneuerten Hauptgebäude im bisherigen Bereich.

Hier einige Fotos Klick!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • yallayalla
    geschrieben 1393236006000

Da wir nun gerade am Koffer packen sind stellt sich für uns noch die Frage:

eigene Handtücher ja oder nein?  Kann man mit den Handtüchern vom Hotel auch auf den Sand liegen oder sind die nur für die Liegen gedacht?

Vielleicht kann uns noch jemand diese Frage beantworten?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • yallayalla
    geschrieben 1393236243000

@bernhard  dieser neue Teil sieht aber aus, als wären es nur Bungis, ist das korrekt? Die DZ sind dann nur im Hauptteil, oder?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • WarrenBuffett
    geschrieben 1393237107000

Ich erkenn das Hotel ja kaum noch wieder...

Die neuen Bungis sehen schick aus. Allerdings ist es mir alles in allem immernoch zuviel Beton. Vielleicht wirkt es ja besser, wenn das ganze grün mal etwas dichter und größer ist?!

@yallayalla: Eigentlich braucht ihr keine Handtücher. Ihr könnt jeden Tag ein frisches vom Hotel holen. Allerdings hatten wir immer zusätzlich noch ein eigenes dabei, weil es mit zwei Handtüchern auf der Liege doch angenehmer ist als nur mit einem ;)

Klar kannst du die auch in den Sand legen (gewaschen werden sie ja eh..). Aber warum willst du dich in den Sand legen, wenn doch bequeme Liegen vorhanden sind?! :frowning:

• yallayalla
    geschrieben 1393237575000

@WarrenBuffet

Viele schreiben ja, dass es manchmal keine Liegen mehr gäbe... (Reservierern sei Dank) und da kann man sich ja dann einfach mal in den Sand legen :-)  Außerdem tut mir die Wärme am Rücken sehr gut gegen meine Rückenschmerzen - Fango auf Thai ;-)

Aber prima, dass ich das weiß, dass dann niemand "schimpft" wenn die Handtücher im Sand liegen.....

• WarrenBuffett
    geschrieben 1393238843000

Unsere Taktik war: früh schlafen gehen, früh aufstehen, früh frühstücken gehen, eine gute Liege bekommen und dann alle Liegenreservierer abfällig anstarren :laughing:

Bei manchen kam dann das schlechte Gewissen. Vielen war es egal. Aber im Endeffekt - mir auch, weil ich hatte ja meine Liege ;)

• bernhard707
    geschrieben 1393241657000

@'yallayalla:' sagte:

@bernhard  dieser neue Teil sieht aber aus, als wären es nur Bungis...

Nein, und wie kommst du darauf?

Im Hintergrund sind doch recht deutlich versetzt einige mehrstöckige Gebäude zu sehen!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1393250974000

Danke für die Bilder, Bernhard!

Ich finde die neuen Beachfrontbungis auch schöner, von außen. Insgesamt finde ich den neuen Bereich aber den Bildern nach gedrängter und mag die Weitläufigkeit vor den alten Hauptgebäuden durch die Pools mehr. Kann aber auch an der Perspektive liegen, denn in dem Bereich soll zwischen dem neuen Hauptgebäude und den BB ja auch noch ein neuer Pool sein.

Bernhard, ist die Mauer auf diesem Bild schon die Abgrenzung zum Khao Lak Resort? Dann haben sie ja wirklich schön zwischen diesem und dem Laguna jeden m² ausgenutzt, ich bin gespannt und froh, daß ich erst im April da bin :shock1:

yallayalla, Du musst die Bilder mit der Pfeiltaste nach rechts blättern :p

Der neue Haupttrakt läuft unter Mountainwing beim Hotel und wird bei der TUI/Gulet als Grand Deluxe geführt. Die Gebäude liegen erhöht, was auch mit vielen Treppen verbunden ist, vielleicht nicht das Richtige für den geplagten Rücken?! Man hat aber frontalen Meerblick, die Zimmerausstattung soll die gleiche sein. Je nach Verfügbarkeit und Deinem Geschmack, wirst Du vor Ort noch gegen einen kleinen Aufpreis upgraden können.

Schönen Urlaub :D

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1393251159000

Hier klickend mal die neue Hotelmap, links der neue Trakt.

• bernhard707
    geschrieben 1393258131000

Ja doc, der neue Trakt grenzt unmittelbar an die Pool Villa des Khao Lak Resort und der 'gedrängte' Eindruck ist der Perspektive von der Strandseite geschuldet.

Zweifellos ist dieser Bereich gelungener als das gepimpte Refreshment der ehemaligen Tsunami Ruine des Similiana Beach Resort & Spa, das schon bei der Eröffnung 2003 so gar nicht an diesen Strandabschnitt gepasst hat.

Jedenfalls gefallen mir die Grand Deluxe Rooms mit Seaview von den Balkons ausgesprochen gut, besser sogar als die Bungalows davor und die Treppen dorthin halten sich in Grenzen.

Ich finde dieser Teil des Sensimar bietet jetzt eine echte und durch den eigenen Liegenbereich ruhige Alternative zu den Resorts am Sunset und Nang Thong Beach, zumindest für einen Teil des Aufenthalts.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!