• Speedy2323
    geschrieben 1348042767000

@doc

welchen Golf meinst du.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen in der Karibik ausgehen.

Es war z.B. so beim

Iberostar Bayahibe DomRep.

Neues Paradisus Punta Cana

Die Renovierungen der Riu-Hotel in Playa del Carmen

Das Grand Palladium Imbassai in Brasilien

könnte da noch ein paar mehr aufzählen .....

Ich sag nur längst mögliche Bauzeit bis zur HighSeason zu Weihnachten .....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1348043406000

Na, ich meine natürlich die Inseln im Golf von Thailand, da wir hier im Thaiforum sind ;)

Denke, Deine Betrachtungsweise ist falsch was die Neueröffnungen betrifft, da es sich m.E. nicht nur an den hochpreisigen Zeiten um Weihnachten ausrichtet, sondern eher nach der Bauphase in den schwachen Monsunzeiten.

Karibik macht doch auch Sinn, Stichwort Hurricanes ;)

• Speedy2323
    geschrieben 1348044762000

OK da sind wir uns anscheinend nicht einig.

Ich sehe nur die maximale Gewinnoptimierung, wenn das Weihnachtsgeschäft mitgenommen werden kann.

Karibik, stimmt wohl das hier von Mai- Okt. Hurricanzeit ist, aber die arbeiten trotzdem, da der Hurrican nur ein lokales Ereignis ist, man kann getroffen werden oder nicht, also warum dann nicht in der Zeit arbeiten.

Sollte das Mai nicht auch im November eröffnen ???

Man kann ja mal einen Fred aufmachen und fragen wer weiß wann welches Hotel neu eröffnet wurde, oder nach Renovierung.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1348045701000

Brauchen wir ja auch nicht ;)

In der Andaman Sea ist halt von Mai-Oktober auch Monsuseason,d.h. an der Küste Low Season, da wird halt gebaut und renoviert, weil die Auslastung nicht so hoch ist. Zur Saison will man dann natürlich fertig sein, früh in der Saison ist dann dazu mit Weihnachten noch Peak Season.

Im Golf sieht das schon wieder anders aus, da fängt die Offseason gegen Oktober an, gibt wohl über Weihnachten auch noch ne Saison, aber so richtig fängt es aufgrund des Wetters erst wieder im Januar wohl an. Und weil Du meintest, daß die Neueröffnungen immer im November sind, habe ich mich gefragt,ob das dort auch so ist, mal schauen, was Palme dazu sagt!

Es sollen drei grosse neue Hotels in Khao Lak eröffnen, natürlich am liebsten halbwegs pünktlich zum Saisonstart im November. Soweit ich weiß, ist das Sensimar am weitesten vorangeschritten, aber wie Bernhard schon erwähnte, musste da auch nicht alles komplett neu aus dem Boden gestampft werden...

Edit: Gewinnmaximierung ist doch übrigens auch normal, Hotels sind Wirtschaftsunternehmen und nicht die Wohlfahrt :p

• Speedy2323
    geschrieben 1348048000000

Na dann lassen wir uns mal von Palme überraschen.

Ich schau mir jetzt erst mal im Nov - Dez das Beyond an.

Auch im Nov. letzten Jahres eröffnet, und nach 1 jähriger Einlaufphase dürfte hier auch alles stimmen.

• bernhard707
    geschrieben 1348058285000

Auch auf Ko Samui ist die Peak Season immer gut gebucht und kaum ein Hotel lässt sich die fette Beute mit enormen Zuschlägen entgehen. ;)

Ebenso wird man versuchen ein neues Resort schon im November zu eröffnen, bis zur Peak Season hat sich dann schon einiges auch mit dem Personal eingespielt.

doc, das Foto ist von dem Felsvorsprung am Ende des Nang Thong Beach aufgenommen, im oberen Teil siehst du die Felsen hinter denen der Sunset Beach mit dem Khao Lak und Wanaburee Resort etc. beginnt.

Darum ja meine Bemerkung, der Strandabschnitt beim Sensimar ist für die mehr als 140 Zimmer/Bungalows relativ klein, der des Khao Lak Resort mit ein Drittel weniger Zimmern ist viermal so lang.

Für ein schönes kleines Resort mit 30 - 40 Bungalows im Stil des Wanaburee oder Paradise Resort, aber einen Kick edler wäre der Strand die perfekte Location.

Edit: @Speedy

Das Beyond war bereits im Februar komplett fertiggestellt, deutlich grüner wird es nach der Monsun Season allemal schon sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • udo.breitling
    geschrieben 1348059191000

Hallo zusammen,

wenn wir schon bei Bauvorhaben in und um Khao Lak sind, weiss jemand etwas von den Grundstücken links und rechts vom JW Marriott?! als wir da letzten November waren sind da grosse Schilder gestanden die auf einen Grossen Neubau hindeuteten. Als wir dann die Einheimischen fragten haben die uns das bestätigt. Wurde da schon angefangen. Wir sind im November wieder im Marriott, hoffe mal dass wir da trotzdem unsere Ruhe haben:-)

Gruss

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1348059266000

Bernhard, genau das meinte ich ja, unterhalb des Fotografen geht`s ums Eck zum Laguna und hinter den Felsen in der Mitte des Bildes zum Sunset, so können sich zukünftige Sensimargäste mal ein reales Bild von "ihrem" Strand machen. Selbst für weniger Gäste finde ich den Strand jetzt nicht berauschend, da er doch auch im Wasser sehr von Felsen durchsetzt ist, da würde ich eher zum Sunset oder Nang Thong watscheln, am besten zum Wanaburee und dort vorher noch ne Massage geniessen ;)

Mir macht das nix, liege die erste Woche meist eh am Pool und gehe zum Schwimmen von dort auch mal ins Meer, das Strandfeeling geniesse ich dann ausführlich am Pakweep :D

• bernhard707
    geschrieben 1348060512000

Klar doc, am Pakweeb Beach nutzt ja vor allem du den mehrere Kilometer langen Strand für ausgedehnte Strandspaziergänge :laughing:

Die Felsen im Meer gefallen mir recht gut als etwas individuelleren Strand und ab dem Nang Thong kann man stundenlang an Sandstränden nach Norden laufen, ein paar kleine Kneipen für 'nen Fruit-Shake o.ä. sind unterwegs reichlich zu finden :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Speedy2323
    geschrieben 1348062437000

@bernhard

welchen Februar meinst du für das Beyond, 2012 oder 2011 ???

Die ersten Bewertungen von dem Hotel schreiben alle:

Eröffnung Herbst 2011 oder Dezember 2011.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!