Brauchen wir ja auch nicht
In der Andaman Sea ist halt von Mai-Oktober auch Monsuseason,d.h. an der Küste Low Season, da wird halt gebaut und renoviert, weil die Auslastung nicht so hoch ist. Zur Saison will man dann natürlich fertig sein, früh in der Saison ist dann dazu mit Weihnachten noch Peak Season.
Im Golf sieht das schon wieder anders aus, da fängt die Offseason gegen Oktober an, gibt wohl über Weihnachten auch noch ne Saison, aber so richtig fängt es aufgrund des Wetters erst wieder im Januar wohl an. Und weil Du meintest, daß die Neueröffnungen immer im November sind, habe ich mich gefragt,ob das dort auch so ist, mal schauen, was Palme dazu sagt!
Es sollen drei grosse neue Hotels in Khao Lak eröffnen, natürlich am liebsten halbwegs pünktlich zum Saisonstart im November. Soweit ich weiß, ist das Sensimar am weitesten vorangeschritten, aber wie Bernhard schon erwähnte, musste da auch nicht alles komplett neu aus dem Boden gestampft werden...
Edit: Gewinnmaximierung ist doch übrigens auch normal, Hotels sind Wirtschaftsunternehmen und nicht die Wohlfahrt