• franklinder
    geschrieben 1267906545000

hallo,

sind vom 16. september bis 6. oktober im fair house . wir sind zum 13.mal auf ko samui kennen die insel wie die hosentasche. zum einkaufen fahren wir meistens nach Nathon dort sind textielien billiger als in chaweng .während viele stände in chaweng erst gegen abend für die turisten öffnen haben die läden in nathon normale zeiten . gleichzeitig kann mann bei dieser tour eine inselrundfahrt machen.

frank und marianne

• jackylinn
    geschrieben 1267962462000

@t franklinder:

danke für die gute info!!!!!!!!!

ich habe gehört in chaweng soll es sogar einen mc donald und einen starbucks geben stimmt das?wir haben auch vor mal in eine disco oder bar zu gehen und länger auszu bleiben is es denn auch gefährlich zu später stunde zurück zum hotel zu fuss zu gehen?

wie sind denn doert die preise für cocktails und bier?

• keksl
    geschrieben 1267963712000

Hi Freunde,

zwei Sachen muß ich jetzt auch mal loswerden.

1. Wenn ich nicht unbedingt länger in Thailand bin, sondern nur 2-3 Wochen, wie der "Normalbürger", würde ich mir einen Gang zu Mc Donald in Thailand verkneifen. Den Fastfoodsche...ß kann man doch in Deutschland an jeder Ecke konsumieren, wenn es denn unbedingt sein muß. Thailand hat so tolles Esssen.....

2. Wieso sind eigentlich alle so scharf auf gefakte Markenartikel? Bloß damit ich in Deutschland sagen kann "Schaut mal was ich für "Kohle" hab." ? Ich denke das auch die Thais und Asiaten 1A Designer haben, die richtig gute Klamotten schneidern. Man muß nur richtig schauen. Meine "alten Herrschaften" haben meinem Sohn voriges Jahr eine Jeansjacke (u.a.) von "weiß der Kuckuck wie der heißt" mitgebracht, toller Schnitt, toller Stoff und er hebt sich von den anderen Studenten an der Uni ein wenig (Klamottenmäßig) ab.

Gruß Holger

Gruß Holger
  • tannetania
    geschrieben 1267964947000

Warum es unbedings Fakes sein müssen ist mir auch schleierhaft. Ich habe in Thailand wirklich schöne Handtaschen gekauft, wo nicht "Heinz und Rüdiger" oder irgend ´ne Marke draufsteht. Die Taschen sind dann auch nicht aus stinkendem Billigleder, sonder schön verarbeitetem Stoff oder auch aus wirklich ungewöhnlich verarbeitetem Plastik.

Macht auch mehr Eindruck als ´ne stinkende und offensichtlich gefakte "Markentasche"

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • taobyebye
    geschrieben 1268039563000

@jackylinn sagte:

@t franklinder:

danke für die gute info!!!!!!!!!

ich habe gehört in chaweng soll es sogar einen mc donald und einen starbucks geben stimmt das?wir haben auch vor mal in eine disco oder bar zu gehen und länger auszu bleiben is es denn auch gefährlich zu später stunde zurück zum hotel zu fuss zu gehen?

wie sind denn doert die preise für cocktails und bier?

Auf Samui gibt es auch Burger King, Pizza Hut,....

Schmecken genauso wie in DE!

Jedem das seine!

Party machen kannste überall. z.B. Solo Bar, Q Club, Raggae Pub, Icebar, ...

• taobyebye
    geschrieben 1268039943000

@keksl sagte:

Hi Freunde,

zwei Sachen muß ich jetzt auch mal loswerden.

1. Wenn ich nicht unbedingt länger in Thailand bin, sondern nur 2-3 Wochen, wie der "Normalbürger", würde ich mir einen Gang zu Mc Donald in Thailand verkneifen. Den Fastfoodsche...ß kann man doch in Deutschland an jeder Ecke konsumieren, wenn es denn unbedingt sein muß. Thailand hat so tolles Esssen.....

2. Wieso sind eigentlich alle so scharf auf gefakte Markenartikel? Bloß damit ich in Deutschland sagen kann "Schaut mal was ich für "Kohle" hab." ? Ich denke das auch die Thais und Asiaten 1A Designer haben, die richtig gute Klamotten schneidern. Man muß nur richtig schauen. Meine "alten Herrschaften" haben meinem Sohn voriges Jahr eine Jeansjacke (u.a.) von "weiß der Kuckuck wie der heißt" mitgebracht, toller Schnitt, toller Stoff und er hebt sich von den anderen Studenten an der Uni ein wenig (Klamottenmäßig) ab.

Gruß Holger

Er hebt sich von den anderen Studenten Klamottenmäßig ab?

Ja weil Jeansjacken total out sind! Ausser er heisst Chuck Norris! :laughing:

Nur Spass!

Aber in DE ist es eher peinlich, gefälschte Sachen zu tragen! z.B. die Polo Hemden von RL, diese Badehosen von Billabong (riesen Schriftzug auf den Beinen, würde Billabong niemals so entwerfen, usw.

Aber jedem das seine!

• azzurro
    geschrieben 1268042996000

@jackylinn.... in Chaweng bzw. Thailand findest du International alles vor. MC Donalds ist jetzt nicht so mein Fall (auch in Deutschland nicht) aber wenn du mal Lust drauf hast sicherlich nicht schlecht. Starbucks gibt es in Chaweng sogar 2 mal. War für uns jeden Tag ein muss, ich brauch meinen Kaffee und Starbucks kam mir da genau richtig.

Ich war auf Samui auch des öfteren bis spät Abends aus und wirklich Angst musst du nicht haben. Natürlich sollte man auch immer brav sein und nicht gerade voll betrunken und laut durch die Gegegnd laufen. Also in den großen Bars wo zu später Stunde noch einiges los sein wird, musst du für das Bier schon mal 80 - 100 bath rechnen. Ein guter Cocktail kann dann auch mal so 200 - 250 bath kosten.

@keksl... da sind wir wieder beim Thema ;) . Ja da hast du recht, Thailand hat wirklich tolles Essen, aber muss ich dann z.B jeden Tag Reis oder Fisch essen ?. Ich liebe Fisch und Asiatisches Essen dennoch hab ich dann aber auch mal Lust auf ein Schnitzel oder eine Pizza.

Ich sag mal so, scharf macht nicht die Marke (vieleicht ein bisschen) sondern eher der Preis dafür und wie du sagst die Sachen sind ja auch 1A geschneidert von Asiaten ;) . Ich kauf mir das was mir gefällt und ob z.B "Polo" oder "HansPeter" drauf steht ist mir eigentlich egal....

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • 3Nicki
    geschrieben 1268044571000

@taobyebye: Bei uns Frauen sind die Jeansjacken aber definitiv wieder im Kommen...zwar etwas kürzer als früher, aber immerhin.

Ja also Männer u Jeansjacken-hmmm....verständlich, dass man sich mit sowas abhebt :laughing:

Ach ja, zu den Polos von RL: Haben orginale gekauft in einem Shop, die mit dem Riesenschriftzug bzw. -bild, sieht aus wie ein Fake. Bin auch schon angesprochen worden :disappointed:

Tja, seitdem hängt´s im Schrank.

Also, wenn ein Label sofort ins Auge sticht, ist es sowieso ein no-go und nur noch peinlich.

• ksharp
    geschrieben 1268056453000

Nicht zum mc donald´s gehen???

also bitte was gibt es denn besseres nachm weggehen bzw nachm aufstehen als diese *** geilen cheesy fries!!

• ronjaT
    geschrieben 1268057521000

Was sind cheesy fries? Pommes mit Käse?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!