.....dann scheint es ja, das Food auf Koh Phangan teurer ist als auf Phuket.....hähähä
Staatliche Preiskontrolle f. Thai-Food
-
geschrieben 1337441491000Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
-
geschrieben 1337441577000
Düren - zuerst mal schön, daß du gut angekommen bist.......Das Thema mitm 7/11 ist eher ein Insider und ist sicherlich zu vernachlässigen:)))
In dem Artikel gehts vorwiegend um die Bevölkerung Thailands - für die ist es schon ein Punkt, wieviel sie fürs Essen bezahlen, für uns Touris eher Peanuts, ob nun ein "50gerl" mehr oder weniger...:)) Auch gehts eben nur um die öffentlichen Marktstände - in einem Lokal wie z.B. "Beach Republic" wird man nämlich kaum einen "normalverdienenden Thai (z.B. Bauarbeiter" beim sonntäglichen Brunchen für 30-50 Euronen sehen....:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1337442033000
Kann durchaus sein Helmut, dennoch halte ich Düren's Beschwerde auf einer Insel an einem abgelegenen Strand für ein Thai-Gericht mit Rind 150 Baht zahlen zu müssen für schlicht lächerlich
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1337447549000
Hallo!
Was ist denn hier los? Rudelbildung oder wie?
Mensch Leute, ich hatte den Artikel schlicht missverstanden und hoffte auf eine schnelle Eingreiftruppe neben unserem Restaurant.
Klar genießen wir den Urlaub hier und das gute Essen. Es ist ja übrigens nicht so das wir 150 Bath fürein Essen bezaheln, sondern eher 2X150 plus 2X40 für den Reis ro Person - wir essen halt gerne. Da kommen schon so über 2.000 BAth am TAg nur fürs Essen zusammen. ISt aber auch egal.
Klar, mit 10 Bier komme ich auch kaum hin - bin ja aus dem Grossraum Köln
Em Ende bestätigt sich nur das was ihr immer schon gesagt habt - für Essen und Trinken für 2 Erwachsene und ein Kind kommen halt an die 80 Euro am Tag zusammen. Sehe aber auch nicht ein daran zu sparen.
Ja Holger, früher war ich in Restaurants essen wo es eher keine Touristen gab - geschmeckt hats trotzdem.
Ich hätte es mir nur nicht vorstellen können das sich die Preise so nach oben entwickelt haben - ich habe nicht das Gefühl das die Bedienungen das doppelte verdienen wie früher - es schjeint nur so das wir Touris geschröpft werden. Ich habe einfach in der Form darauf reagiert das ich es gelassen hinnehme und mein Trinkgeld den Gegebenheiten angepasst habe. Hoffe da hat nicht auch schon wieder jemand was dagegen. Ich sehe nämlich absolut nicht ein ne Bill von 2.500 Baht am Abend zu bezahlen und dann grosszügig 50 Bath Trinkgeld draufzuhauen.
DAmit hier nichts falsch rüberkommt - es ist wunderschön hier - das Essen schmeckt phantastisch und die Leute sind einfach nur nett und super freundlich. Man kehrt halt wieder nach Hause zurück.
Bezüglich des Fluges und der Verbindung - ich brings hier rein auch wenns ein wenig O.T. ist. NAtürlich war es entgegen Eurer Prognosen so das der Internationale Flug Verspätung hatte - ne knappe Stunde am Ende. Laut offizieller Borading Zeiten hätte es auch niemals mehr mit der Anschlußverbindung geklappt - da der Flieger BKK-USM aber entgegen der Prognosen eines einzelnen Herrn hier zu 75 % aus dem Flug FRA-BKK zusammengesetzt wurde, entschloss man sich lieber auf die Passagiere zu warten anstatt mit nem fast leeren Flieger nach Samui zu fliegen. Auch hier zeigte sich die Thai flexibel.
So hats am Ende für uns super hingehauen - keine Wartezeiten - der einzige der dran glaube musste war das Cottage Hotel am Bangkok Airport, denen ich absagen musste.
Zum Schluß noch ein kleines Wetter Udate. Tagsüber sonnig mit vile Wind und jetzt auch den dritten Abend Regen. Barbeque fällt leider aus.
Jetzt muss ich schnell zur Yai Bar, wo das CL Finale übertragen wird und wir den grossen Sieg feiern werden.
O.T. Ende.
Viele Grüße
Düren
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1337447715000
2 x khao pad nuua / gai incl. großem Chang und einer Coke kostet in unserem local restaurant in Mae Rim (bei Chiang Mai) nach wie vor 120 Baht, gleiches Preisniveau am Khao Yai NP oder bei Kanchanaburi. Da hat sich nix geändert. Im Süden (und dann noch im Hotel oder einem Touri-Restaurant) findet sich ein ganz anderes Preisgefüge. Noch ein Grund mehr für uns, alles südich von Chumphon zu ignorieren.
Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai -
geschrieben 1337448512000
[quote=Düren]...das sich die Preise so nach oben entwickelt haben - [b]ich habe nicht das Gefühl das die Bedienungen das doppelte verdienen wie früher[b] - es schjeint nur so das wir Touris geschröpft werden. Ich habe einfach in der Form darauf reagiert das ich es gelassen hinnehme und mein Trinkgeld den Gegebenheiten angepasst habe....
...Ich sehe nämlich absolut nicht ein [b]ne Bill von 2.500 Baht am Abend zu bezahlen]und dann grosszügig 50 Bath Trinkgeld draufzuhauen[b]...[/quote]
Mei, das macht ja wirklich Sinn dann gerade ausgerechnet am Trinkgeld zu sparen
Aber sonst kommst du hoffentlich mit dem Klimawechsel gut zurecht?
geschrieben 1337449866000
-
geschrieben 1337450900000
Düren findet das bestimmt nicht lächerlich -hahaha - so zahlt er schließlich für ein Fried Rice Beef gute 30 Prozent mehr als ich auf Phuket.......oh Mann......
@Düren
bei deiner Bill von 2500 Baht hätte ein angemessenes Trinkgeld (10%) statt 50 eher 250 Baht bedeutet.
Jedenfalls hat sich das Preisgefüge auf Phuket in den letzten Jahren auch nur wenig verändert - für 2500 Baht in Local Restaurants hätte ich jeden Abend neben dem Abendessen zu zweit runde 25 Chang mehr trinken müssen......pphhffffff
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1337454453000
Die Rechnung von 2.500 Baht hatte ich mit Blick auf Singha oder Chang bewusst so nicht spezifiziert
geschrieben 1337454693000
Düren hat das ja im voraus gewusst Wenn die Preise für's Essen eine so grosse Rolle spielen, kann ich mich im Vorfeld z.B. durch anschreiben der Hotelbewerter schlau machen und DANN buche ich erst. Die Nebenkosten spielen gerade als Familie eine nicht unbeträchtliche Rolle, klar!
Nachkarteln finde ich zum K.... und endet hier mal wieder in einer ellenlangen Diskussion, in der du, Düren, nur als Verlierer rausgehen kannst. Warum erwähnst du z.B. das mit dem Trinkgeld? Lass doch bei einem solchen heiklen Thema deine Worte stecken, wenn du es schon mit den Bahts so handelst. Dieses Thema bringt immer Unfrieden. Manchmal beschleicht mich so das Gefühl, dass du absichtlich was lostreten willst