Nö, vielleicht gab es bei Düren ja Magic Mushrooms zum Frühstück ...und wech!
Staatliche Preiskontrolle f. Thai-Food
-
geschrieben 1337455196000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1337457181000
Düren - ich geb dir da absolut recht....für 50 Baht Trinkgeld kriegt man schon wieder 2,5 "früher-Gratissalate" beim 7/11....:)))*fg*....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1337475045000
...oder auch fast 'nen Cocktail in der Walking Street mit viel Zuckerwasser
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1337477738000
..nicht nur "fast", sondern diese kosten genau 50 Baht...und sind von "Zuckerwasser" weit entfernt:)
geschrieben 1337479265000
Yep, freilaufende Hunde sind an den Stränden auf Samui wirklich ein Problem, eine Ausbildung zu Blindenhunden macht naheliegend wirklich Sinn
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1337490845000
...????..wohl zu heftig das Fußballergebnis begossen????
geschrieben 1337520636000
Hallo,
ich bin hier gründlich missverstanden worden. Ich will nicht auf jeden Beitrag eingehen, möchte aber sagen das ich es nicht sehr nett finde wie ihr jetzt reagiert habt. Irgendwie waren sich wohl alle einig - dabei wollte ich mit dem Begriff "Rudelbildung" ein wenig Luft rausnehmen.
Also ich habe geschrieben das ich das Trinkgeld den Gegebnheiten anpasse. Ich gebe grundsätzlich zwischen 5-10 % Tringeld - unabhängig davon wo ich bin - also auch in Thailand.
Früher habe ich in LOS keinm Trinkgeld gegeben, da es meiner Erfahrung nach unüblich war. Da ich hier im Forum gelesen habe, das es aber durchaus üblich ist, verhalte ich mich den Gepflogenheiten entsprechend. Klar - wenn ich meinen Beitrag noch mal lese könnte man es auch so verstehen das ich am Trinkgeld spare, was aber doch total ******* wäre. Warum sollten denn die Bedienungen darunter leiden das die Essenspreise steigen? Das habe ich doch auch geschrieben.
Was ich also sagen wollte war das wenn ich 2.500 Bath auf der Rechnung habe ich zwischen 150-250 Bath an Trinkgeld gebe - je nach Zufriedenheit und Symphatie..
Dazu stehe ich auch und ich habe es eigentlich deswegen geschrieben, da an anderer Stelle mal kritisiert wurde das man mit Trinkgeldern wie genannt die Preise kaputt machen würde.
Warum mein Beitrag bei Euch allen so angekommen ist das ich am Trinkgeld spare finde ich befremdlich. Ihr müsst ja ein nettes Bild von mir haben. Gerade vor dem Hintergrund das ich den ein oder anderen persönlich kennengelernt habe, finde ich es echt enttäuschend. Ich gestehe ja gerne zu das ich mitunter polarisiere, aber ......na ja.
Werde mich da auch selber hinterfragen, ich hoffe der ein oder andere ist zu so was auch in der Lage.
Machts gut.
Düren
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1337544240000
Hallo,
Trinkgeld in Höhe von 5-10% sind für Thailand total überzogen.20-50 BHT sind vollkommen ausreichend (für Restaurants).Das hat auch nichts mit Geiz zu tun. Ist doch kein Wunder das die Thai`s denken wir sind alle Millionäre,wenn wir so mit dem Geld rumschmeissen.
"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst" -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1337545434000
Ja, das halte ich meistens auch so muss allerdings zu meiner Schande gestehen, an den Garküchen und an den Ständen am Nachtmarkt.... geb ich kein Trinkgeld
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.