• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1415634605000

Zimmerer:

Es ist doch wirklich völlig wurscht, ob einer lieber durch Kambodscha reist oder nach Kreta.

Das war auch nicht das Thema - vielmehr ging es um diese Aussage: 

Kultine:

Denke schon mal dass sehr viele wegen den Strandlokalen gerne nach Thailand gereist sind.

Und dem wird man doch wohl noch widersprechen dürfen? :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1415634957000

ThomasCrown:

hättest Du Dir die Mühe gemacht, meine entsprechende Hotelbewertung zu lesen (aber möglicherweise bist Du mit den zwei Sätzen schon überfordert ?), würdest aus gerechnet Du nicht das Wort Großkotzigkeit verwenden.

Womit du eindeutig zeigst, dass doc3366 mit seiner Einschätzung ziemlich richtig lag! 

Sorry für und Ende OT!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1415639471000

TC, zweisätzige Hotelbewertungen lese ich grundsätzlich nicht und Deine Ansage an die Mitarbeiterin wird dadurch 100%ig nicht besser! Hättest Du Dich nur ein wenig mit der thailändischen Mentalität auseinandergesetzt, hättest Du Dir den Spruch wahrscheinlich gekniffen. Aber die Mühe brauchst Du Dir, wahrscheinlich zum Wohle der Thais, ja nicht mehr machen:

@ThomasCrown sagte:

... Quatsch. es gibt einige Gründe nach Thailand zu fliegen........

das wissen wir alle. leider werden wir sie nicht mehr erleben wie wir sie kennen

das bedeutet für mich Abschied.

Aber es gibt ja noch genügend andere Destinationen, wo man in Luxushotels den Kolonialherren spielen kann, um sich in Billigbuden zu verköstigen und im Nachhinein über den schlechten Service im Hotel zu meckern. Wohlan! :disappointed:

• ThomasCrown
    geschrieben 1415673930000

@doc3366

Aber es gibt ja noch genügend andere Destinationen, wo man in Luxushotels den Kolonialherren spielen kann, um sich in Billigbuden zu verköstigen und im Nachhinein über den schlechten Service im Hotel zu meckern. Wohlan! :disappointed:

JETZT habe ich erst erkannt worum es DIR geht:

Es ist der NEID, der aus Dir spricht:

Luxus, Kolonialherrschaft, Service (den ICH nicht bemängelte), Billigbuden (die soooo billig nicht sind)

JA ich bin im Dezember wieder im LUXUSHOTEL (nicht im LOS).

und

JA ich bin im April wieder in Thailand (möglicherweise das letzte Mal) im LUXUSHOTEL

und

NEIN ich werde mich nicht weiter auf DEIN Niveau herab begeben.

Ich bezahle jedenfalls gerne für guten Service, ob im LUXUSHOTEL

oder in der (Strand-)butze

@ Malini:

genau, weil doc3366 mich sooooo gut kennt.

Jedenfalls sehe ich an diesem Thread, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine stehe, dass sich unter den gegeben Umständen einige vom LOS abwenden werden.

Jetzt nehme ich kolonialherrschaftlich meinen Drink und die gute Zigarre, setze meinen Panamahut auf, schreite über die Veranda und schaue, ob die Sklaven auch brav arbeiten

(für die, die es nicht verstanden haben: das war Sarkasmus)

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
  • Zimmerer
    geschrieben 1415689209000

"Ich bezahle jedenfalls gerne für guten Service, ob im LUXUSHOTEL

oder in der (Strand-)butze" from TC

Ich bekomm den in der Regel umsonst weil ich selber so nett bin :D :p :laughing: :kuesse:

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • ThomasCrown
    geschrieben 1415697310000

Zimmerer:

Ich bekomm den in der Regel umsonst weil ich selber so nett bin :D :p :laughing: :kuesse:

..... können wir ja rausfinden, wenn wir uns im April am BangTao über den Weg laufen :frowning: :D

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
  • WarrenBuffett
    geschrieben 1415698557000

Hahahaha.... Ich klinke mich ja sehr ungern hier ein. Aber auf den Spruch, dass Doc neidisch auf den Kolonialherren ist, weil der sich Luxushotels leisten kann, musste ich einfach mal meine Heiterkeit ausdrücken :laughing: :rofl:

1. PS: Interessante Definition von Luxus, die bei manchen herrscht.

2. PS: Ich freu mich schon auf die Berichte übers Kempinski, doc ;)

Back to topic (um wenigstens so zu tun, als seien wir hier noch beim Thema):

Ich ess auch gern am Strand. Aber a) ist es nicht der Grund, warum ich nach Thailand fahre, b) nicht aufgrund des Preises.

Ich kenne sowieso nur Peters Bar am Sunset Beach, das fanden wir aber aufgrund des genialen Sonnenuntergangs schöner als an der Straße. Und die Bar scheint ja auch gar nicht illegal und deswegen auch noch vorhanden zu sein. Von daher - ist das Thema zwar interessant, wie sich das weiter entwickeln wird, aber wahrscheinlich eher positiv als negativ.

Allerdings gibt es einen Punkt, bei dem ich TC recht geben muss. ICH fahre zwar nicht wegen billigem Essen nach Thailand und viele andere auch nicht. Aber wenn man sich quer durch's Internet und auch durch diesen Thread liest, glaube ich schon, dass es für sehr viele Menschen ein ausschlaggebender Punkt für die Wahl des Urlaubslandes ist.

Wobei der prozentuale Anteil derer, die so denken und urlauben, wohl in gewissen Regionen Thailands eher anzutreffen sind als in anderen (ohne Namen zu nennen...).

• ThomasCrown
    geschrieben 1415700999000

WarrenBuffett:

2. PS: Ich freu mich schon auf die Berichte übers Kempinski, doc ;)

Wie ging die Werbung ?

"Mein Haus, mein Boot............."

Werden jetzt hier Schwanzlängen gemessen ?

Ich habe nicht geschrieben er könne sich's nicht leisten.

Ich mochte Thailand (ob Samui oder Phuket, andere Regionen kenne ich nicht), mit kleinen Einschränkungen, wie es war.

Und das geht vielen so.

Back to topic (um wenigstens so zu tun, als seien wir hier noch beim Thema):

Ich ess auch gern am Strand. Aber a) ist es nicht der Grund, warum ich nach Thailand fahre, b) nicht aufgrund des Preises.

Hier wird (um es mit den Worten eines Users auszudrücken) Wasser gepredigt und Wein gesoffen.

Genau so wie Du Warren es jetzt schreibst, habe ich mich weiter oben geäußert. Das wurde mit der Begründung verrissen, dass die Köchin ja nicht authentisch sei, sondern von irgendwo herkommt.

Allerdings gibt es einen Punkt, bei dem ich TC recht geben muss. ICH fahre zwar nicht wegen billigem Essen nach Thailand und viele andere auch nicht.

Lass uns doch einfach teilhaben an Deinen Intensionen.

Ich bin sicher, dass der Grund unserer Reisen, nämlich erholsamen Urlaub zu machen, gar nicht weit auseinander liegt.

Noch einmal deutlich:

Ich bin nur nicht bereit, durch den cleanup weit höhere Preise zu zahlen, als vorher.

Angebot und Nachfrage bestimmen bekanntlich den Preis. Und erzähle mir keiner, Thais wären dämlich genug, Ihre Preise nicht nach oben anzupassen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1415701241000

Bitte kennzeichne Zitate entsprechend, damit man diese von Deinen Bemerkungen abgrenzen kann oder unterlasse selbige!

• fernweh1957
    geschrieben 1415702549000

TC, ich kann Dir nicht folgen.....weshalb musst Du "weit höhere Preise" zahlen, kannst du Zahlen nennen und wo bitte musst du sie zahlen?

Danke!

Die nicht s....gesteuerte

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!