• ForeverFlorida
    geschrieben 1415703881000

Ich war vor 11 Monaten schon einmal hier im Laguna und den Restaurants drumrum. Am Strand sowie auch in Cherngtalay und in Patong in Restaurants. An vielen Stellen ist es deutlich teuerer geworden in den letzten 11 Monaten. Gerade in Seafood Restaurants in Patong. Und ich dachte nur am Laguna hätten die einen Knall mit 820 thb je 100 Gramm Lobster.....

Ff

Ab 22.11.24 auf MS1
  • fernweh1957
    geschrieben 1415704307000

...und das liegt ausschließlich daran, das die Strandbuden abgerissen wurden???????

Sorry, vielleicht bin ich zu blöd, um das zu verstehen, ACHTUNG Sarkasmus (muss man ja hier dazu schreiben) Gibt es im ganzen Land keine normalen Garküchen mehr und kommt es jetzt durch den Abriss der Buden (am Strand)  im ganzen Land zu horrenden Verteuerungen?

Meint ihr nicht, das ihr das ganze Thema überbewertet?

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • ThomasCrown
    geschrieben 1415704354000

TC, ich kann Dir nicht folgen.....weshalb musst Du "weit höhere Preise" zahlen, kannst du Zahlen nennen und wo bitte musst du sie zahlen?

Danke!

Die nicht s....gesteuerte

Andrea

(hoffe das funktioniert jetzt so)

Die Antwort hat forever grad auf der nächsten Seite gegeben.

Ich hatte es bislang nur vermutet.

Aber es lag doch nahe.

Und damit wird für den einen oder anderen Pauschaltouristen LOS weniger interessant.

TC

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1415704806000

@TC,

was lag nahe? Dass die Hummerpreise steigen wg. der abgerissenen Buden am Strand?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fernweh1957
    geschrieben 1415705000000

:frowning: Weil der Lobster sich verteuert hat, fahren jetzt weniger Pauschaltouristen nach Thailand???Na, das nenne ich doch mal eine Begründung.

Wenn sich die Fischpreise nach oben orientieren, kann das durchaus andere Gründe haben. Für meine geliebte Seezunge habe ich vor 30 Jahren aus heutiger Sicht "Peanuts" gezahlt und bewege mich heute bei bis zu 47 EUR das Kilo....was aber nicht daran liegt, das es die Strandbuden in Holland nicht mehr gibt, sondern sich der Rohstoff (hier Fisch) deutlich verknappt hat.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Holginho
    geschrieben 1415705181000

...auch wenn es teils teurer geworden ist, sollte man m.E. nicht von einer Verteuerung oder gar "einen Knall haben" sprechen, sondern deutlich eher von einer "Anpassung".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ThomasCrown
    geschrieben 1415705489000

........ Verknappung. Genau.

Weniger Restaurants bei gleibleibender Anzahl Gäste.

Preise höher.

Marktwirtschaft.

Natürlich haben wir überall einen linearen Preisanstieg (wie bei Deiner Seezunge, die momentan in der Metro 16,99 € kostet)

Wir reden hier aber vom progressiven Preisanstieg.

Das ganze bezieht sich aber eben nicht nur auf Langusten (engl. Lobster) und Seezunge sondern auf's ganze Preisniveau.

egal, ich hab für April BangTao gebucht und werde fliegen.

Anschließend werde ich meine Entscheidung treffen.

Eines liest man allerdings quer durch's internet. Momentan kümmert sich niemand um die Säuberung der Strände vom Treibgut und den Hinterlassenschaften der Strandbesucher.

TC

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ThomasCrown
    geschrieben 1415706119000

[quote = mk116:

"Verknappung"?  :frowning: Das würde zutreffen, wenn es weniger Rohstoffe gäbe bei gleichbleibenden oder gestiegenen Gästezahlen. [/quote]

das geht doch jetzt in Richtung Wortklauberei.

Irgendetwas wird weniger und das Gegenstück bleibt gleich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!