Und wer im Meer baden will, fragt besser nicht nach der nächsten Kläranlage
Strandsuche Phuket und Insel um Phuket
-
geschrieben 1290179545000Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
-
geschrieben 1292429229000
Hallo und Grüße an alle,
nachdem nun unser Urlaub zu Ende ist möchte ich eine kleine
Zusammenfassung von Phuket bringen:
Nachdem unser letzter Thailand Strandurlaub (Ecke Samui usw.)
schon ca. 10 Jahre vorüber ist muss ich sagen:
Phuket entspricht nicht in weiten Teilen nicht unseren Thailand Vorstellungen.
Preise fast durchgängig überzogen. Von Hotel über Taxi zu den Restaurants.
Unsere besuchten Strände:
Kata Noi: Sehr schön, bei unseren Besuchzeit täglich ruhiges Wasser, kristallklar und flachabfallend. Strand sehr hell.
Kata: Kurzbesuch: Naja
Karon: Kurzbesuch:Naja
Strand beim AndamanWhiteBeach: Sehr schön, bei unseren Aufenhaltstagen guter Wellengang. Klares Wasser, Leicht gelber Sand
Unser Fazit: Phuket ist OK, es gibt noch die Ecken wo die Preise zumindest in den Restaurants noch günstig sind, aber das uns bekannte Strandflair fehlt ganz.
Sondi
-
geschrieben 1292499295000
da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind..
wir würden eher sagen:
Kata Noi: na ja, Großes Hotel dran und manchmal bis zu 4 Reihen Liegen...
Kata Beach: Sehr schön und mit weitgehend ruhigerem Meer als die anderen Strände
Karon: Völlig Ok
Nai Harn: Auch sehr schön
Unser Fazit: Phuket ist zwar etwas teurer, aber die Preise halten wir nicht nicht durchgängig überzogen. Die Reisezeit ist wichtig.
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1292512537000
und wie Recht du hast Sanook - ich wollte es nur nicht so ausführlich schreiben. Gehört nicht wirklich zum Thema...
Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben -
geschrieben 1292516870000
schöner Post von dir
Aber bitte erkläre mir wo ich gemosert habe?
Ich habe meine Meinung und meine Erfahrungen in die Zusammenfassung gebracht.
Wo habe ich irgendwelche Preise (Orte) verglichen? Wie kommst du zu dieser Feststellung?
Ich habe nie Bodenmais mit Phuket gleichgesetzt
Es ist nur wie überall auf der Welt, überzogener Tourismus verändert vieles!
Wenn du richtig liest habe ich auch geschrieben das es noch günstige Restaurants gibt (diese Besitzer können wohl nicht kalkulieren).
@Helmut und Ulla
Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden sonst wären alle Menschen nur in einem Land, einem Hotel und einem Strand. Und du hast Recht
"Phuket ist etwas teuerer"
Grüße
Sondi
-
geschrieben 1292517623000
@Sondi sagte:
...Nachdem unser letzter Thailand Strandurlaub (Ecke Samui usw.)
schon ca. 10 Jahre vorüber ist muss ich sagen:
Phuket entspricht nicht in weiten Teilen nicht unseren Thailand Vorstellungen.
Preise fast durchgängig überzogen.
Der Unterschied zwischen überzogen und überteuert ist eher marginal, für die Preise vor 10 Jahren mit heute zu vergleichen fehlen mir schlicht die Worte.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1292518850000
sollte der Eindruck entstehen das ich Preise von vor 10 Jahren vergleiche dann Entschuldigung
Ich kritisiere natürlich aktuelle Erfahrungen und Preise
Grüß Sondi
-
geschrieben 1292519292000
...und ?? Was ist denn nun teuer und / oder welche Preise sind überzogen?
Vor allem, was gibt es denn an den derzeitigen Preisen auf Phuket zu kritisieren?
Gib doch mal ein paar Beispiele, bin da sehr gespannt
geschrieben 1292520201000
Also da hört man wirklich Unterschiedliches. Wir waren letztes Jahr am Kata Beach, haben auch viele andere Strände besucht und jeweils dort in den Local Restaurants gegessen. Wir fanden die Preise ganz normal, wie z.B. auf Samui auch. Eine Freundin jedoch war heuer im April am Surin Beach und hat ebenfalls von total überzogenen Preisen erzählt und dass Phuket sie alleine deshalb nicht mehr sieht
-
geschrieben 1292520713000
@Helmut und Ulla,
gerne möchte ich die Verspanntheit lösen
1. Taxi Preise : ca. 1,5Km ~ 4,00€e ntspricht fast deutschen Taxipreisen
ca. 1Km ~ 2,50€
2. Hotelpreise: Hierüber lässt sich mit Sicherheit immer streiten, wage aber
die Behauptung ca. 30-40% teuer als Samui, ca. 60-80% teurer
als BKK (weiss ich, gefährlicher Vergleich)
3. Restaurantpreise: z.B. Naithon ca. 30-40% billiger als Kata, KataNoi, Karon,
4. Greenfee Preise: ca. 10-15% teurer als SIN!
ca. 60-80% teurer als Rest Thailand
Ich denke diese Beispiele genügen. Die genannten Preise sind keine!! genauen Umrechnungen sondern ca. Preise.
Bitte auf den folgenden Text nicht eingehen:
Im Vergleich mit anderen ähnlichen asiatischen Ländern ebenfalls teurer (Phuket).
Grüße
Sondi