Genau Nicki, wir waren dieses Jahr auch im April am Karon, Kata, Kata Noi, Naiharn und Surin......
aber von teuer kann ich nicht sprechen, beim besten Willen nicht.
Genau Nicki, wir waren dieses Jahr auch im April am Karon, Kata, Kata Noi, Naiharn und Surin......
aber von teuer kann ich nicht sprechen, beim besten Willen nicht.
Es ist übrigens äusserst hilfreich sich vor einer Buchung über das geplante Ziel zu informieren, ein "Strandflair" wie auf Samui auf Phuket zu erwarten muss zwangsläufig daneben gehen.
Ebenso Deine Einschätzung der Hotelpreise auf Samui in Relation zu Phuket, auch die Taxi Mafia auf Samui steht der auf Phuket in keiner Weise nach.
mal ganz entspannt zum Beispiel Restaurant:
Matcha Sauce Peaw Wan (ganzer gebratener Fisch in Tomate und Ananas) kostete uns in Hua Hin 250 Baht, in Karon im MyAngel Restaurant 290 Baht - das ist natürlich
teurer
Aber:
hier zahle ich umgerechnet mindestens 650 Baht dafür.
Darum fehlt mir jedes Verständnis dafür, wenn gesagt wird, die Preise seien überzogen.
wie kommst du darauf ich hätte mich nicht informiert?
Wer hat hier den Post eröffnet? Lass also gut sein
Darf ich keine Kritik über die Taxipreise üben? Sicher doch!
Mein erwartetes Strandflair ist dir mit Sicherheit unbekannt!
@Helmut und Ulla
Was soll jetzt der Vergleich mit Deutschland? Siehe dein Post um 1537
Lass uns mal die Luft etwas raus nehmen.
Eine Diskussion um Preise kann keinen Sieger oder Verlierer geben.
Man kann und darf in einem Forum seine Meinung kund tun. Jeder sollte die Meinung eines anderen akzeptieren.
Ein Preis und ein Preisempfinden ist für jeden seine persönliche Meinung.
Hierfür angegangen zu werden mit herbeigeholten Vergleichen, Auforderungen zu Beweisen und anschliessend schlechten Vergleichen sind keiner vernünftigen Diskussion würdig. Es war mir klar (nach auführlichen Studium dieses Forums) das mein Post zu solchen Diskussionen führen würde.
Ja es stimmt: Mangelndes Verständnis sind die Hauptprobleme bei solchen Diskussionen.
Ich möchte abschliessend feststellen:
Für mich sind Preise die in einem Land bzw. (wichtig) vergleichbaren Regionen stark differieren erwähnenswert. Dies und ausschliesslich dies habe ich getan. Ich möchte keinen Angreifen wegen seinem Verständnis für Preise. Ich akzeptiere das manche gerne auch mehr zahlen für Leistungen.
Ich greife auch keinen Verbal an wegen dieser Meinung. Bitte greift mich aber auch nicht an.
Dieser Tread sollte hiermit auch beendet werden
Grüße
Sondi
Konrad Adenauer: ".... nicht einmal ignorieren"
Ein Vorschlag sondi, geh' ein bisschen raus 'nen Schneemann bauen.
Über die Strände wurde ja schon alles gesagt - natürlich nicht vergleichbar mit Samui...aber wills hier nicht mehr neu aufwärmen...
Bezüglich Preise muß ich Dir recht geben - hab mich grad wieder gewundert, wie teuer Phuket jedoch geworden ist - natürlich tut der teure Baht sein Übriges dazu...hab für 7 Minuten Taxifahrt vom Airport aus schon 200 Baht bezahlt, die ganzen Geschäfte - sprich Restaurants, Massagen, Supermarkt etc. am Nai Yang Beach sind doppelt so teuer wie das gleiche auf Samui.....mir wars zwar egal, da ich Thailand auf eine andere Art liebe und hier nicht rumeiere, aber trotzdem, den Gedanken mit dem Preisvergleich hab ich auch kurz verschwendet....
Noch eine Anmerkung zu den Preisen in Thailand:
Die freie Marktwirtschaft müssten wir ja eigentlich kennen! Angebot und Nachfrage - danach richtet sich der Preis. Der asiatische Markt hat Wahnsinns-Zuwachsraten. Das bedeutet: Thailand, Touristenziel Nr. 1 in Asien, öffnet sich touristisch immer mehr den asiatischen Touristen, die in Scharen kommen. Touristen aus China, Korea, Malaysia usw. usw. füllen die Hotelkapazitäten. Im Hilton Phuket Arcadia liegt der Anteil der asiatischen Gäste inzwischen bei ca. 80 %;
Auf die westeuropäischen Touristen, die nun einen wesentlichen geringeren Anteil stellen, baut man nicht unbedingt. Dafür gibt gute Geschäfte mit Osteuropäern.
Dazu kommt noch der Druck auf den Euro, der bedeutet: Außer im europäischen Raum wirs teurer für uns Reisende.
Mal sehen, wie lange wir uns das noch leisten können?
Thailand wartet nicht mehr aus uns! Die Nachfrage asiatischer Touristen sättigt den Markt und die Preise klettern. LEIDER !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!