Vorwort:
ich möchte nach meinen zwei Großreisen nach Marokko & Kroatien nun im Februar für 3 Wochen Süd Thailand mit meiner Freundin bereisen.
Ich erstelle nach mit viel Vorfreude immer einen feinen persönlichen Guide, welchen ich durch Internetrecherche, Schreiben mit Locals und Kontakten nach meinen Vorlieben (Natur, Einheimische Kultur, Adventure, Paradiesische Plätze...) zusammenstelle und dann als PDF am Smatphone mitführe.
Dieser enthält Route (gmaps), Unterkünfte, Aktivitäten, Informationen.
Über mich:
Bin 22 Jahre alt, stehe bzgl. Reisen auf ungetrübte Einblicke in die Kulturen, Adventure (Jungel, Trekking, nicht touristische Plätze), einsame Buchten&Strände, Schnorcheln, low budget;
Ich bin auch von allen Hippie, GOA und -schrägen Sachen angezogen und bin dort auch musikalisch integriert.
Ich habe bereits einige Stunden investiert und interessante Plätze\\Inseln für mich selektiert und es sieht wie folgt aus (... Aufzählungen sind Tagesausflüge und die Zahlen in Klammer sind die geplanten Nächte pro ):
RATCHABURI (4):
...Ayuthaya Ruinen
...Samut Songkram Schwimmender Markt & Orchideenfarm
...Nationalpark Erawan
SURAT THANI (3):
Nationalpark Khao Sok
CHUMPHON (3+3+3):
Ko Phayam
Ko Phangan
PHUKET (3+3+3):
Bucht Phang Nga
Ko Yao Noi
…Ko Ping Kan „James Bond“
Ko Surin
KRABI (4+3+3+3):
Krabi
…Ko Poda
…Ko Hong
...Strand Hat Phra Nang
…Strand Hat Nopharat Thara
...Strand Tha Lane
…Strand Phranang
…Strand Nopparattara
…Tauchspots um Krabi
…Strand Long Beach
Ko Kradan
...Ko Rok
Ko Nghai
SATUN (3+3):
Ko Tarutao
Ko Lipe
Die Reise soll jedoch nicht stressig sein oder unnötige Ortswechsel (auf Punkt B ist eh gleich bis schlechter, somit zu streichen) beinhalten.
Somit wollte ich euch fragen, was ihr von meinen geplanten Punkten weglassen\\ergänzen würdet.
Sollte alles in ~23 Tagen gemacht sein.
Zu den Unterkünften hätte ich aus Folgenden das beste Preis\\Leistungs entdeckt, mit ebenso grandiosen Bewertungen.
Hätte ihr hier andere Unterkünfte (>15€ pro Nacht, aber gerne günstiger) in Empfehlung?
Möchte am Ehesten in der Natur\\Strand in so Bungalows wohnen.
Khao Sok – Mr Toy
Ko Phangan – Amresa Resort & P&K Resort
Krabi – Vasa Bungalows
Ko Lanta – Dreamy Casa
Ko Kradan – Paradise Lost Resort
Ko Phayam – King Paradise
Ko Ngai – Ko Ngai Resort
Ko Taruta – Park Bungalow
Ko Lipe – Gecko Lipe Resort
Bangkok – Chern Hotel
Route:
Ebenso eine Autovermietung zu günstigsten Konditionen, wenn möglich ein Kabriofahrzeug.
Vielen Dank und freue mich auf eure Antworten!
Greetz