• Michi77720
    geschrieben 1380189648000

Vorwort:

ich möchte nach meinen zwei Großreisen nach Marokko & Kroatien nun im Februar für 3 Wochen Süd Thailand mit meiner Freundin bereisen.

Ich erstelle nach mit viel Vorfreude immer einen feinen persönlichen Guide, welchen ich durch Internetrecherche, Schreiben mit Locals und Kontakten nach meinen Vorlieben (Natur, Einheimische Kultur, Adventure, Paradiesische Plätze...) zusammenstelle und dann als PDF am Smatphone mitführe.

Dieser enthält Route (gmaps), Unterkünfte, Aktivitäten, Informationen.

Über mich:

Bin 22 Jahre alt, stehe bzgl. Reisen auf ungetrübte Einblicke in die Kulturen, Adventure (Jungel, Trekking, nicht touristische Plätze), einsame Buchten&Strände, Schnorcheln, low budget;

Ich bin auch von allen Hippie, GOA und -schrägen Sachen angezogen und bin dort auch musikalisch integriert.

Ich habe bereits einige Stunden investiert und interessante Plätze\\Inseln für mich selektiert und es sieht wie folgt aus (... Aufzählungen sind Tagesausflüge und die Zahlen in Klammer sind die geplanten Nächte pro ):

RATCHABURI (4):

Bangkok

...Ayuthaya Ruinen

...Samut Songkram Schwimmender Markt & Orchideenfarm

...Nationalpark Erawan

SURAT THANI (3):

Nationalpark Khao Sok

CHUMPHON (3+3+3):

Ko Phayam

Ko Tao

Ko Phangan

PHUKET (3+3+3):

Bucht Phang Nga

Ko Yao Noi

…Ko Ping Kan „James Bond“

Ko Surin

KRABI (4+3+3+3):

Krabi

…Ko Poda

…Ko Hong

...Strand Hat Phra Nang

…Strand Hat Nopharat Thara

...Strand Tha Lane

…Strand Phranang

…Strand Nopparattara

…Tauchspots um Krabi

Ko Lanta

…Strand Long Beach

Ko Kradan

...Ko Rok

Ko Nghai

Ko Mak

SATUN (3+3):

Ko Tarutao

Ko Lipe

Die Reise soll jedoch nicht stressig sein oder unnötige Ortswechsel (auf Punkt B ist eh gleich bis schlechter, somit zu streichen) beinhalten.

Somit wollte ich euch fragen, was ihr von meinen geplanten Punkten weglassen\\ergänzen würdet.

Sollte alles in ~23 Tagen gemacht sein.

Zu den Unterkünften hätte ich aus Folgenden das beste Preis\\Leistungs entdeckt, mit ebenso grandiosen Bewertungen.

Hätte ihr hier andere Unterkünfte (>15€ pro Nacht, aber gerne günstiger) in Empfehlung?

Möchte am Ehesten in der Natur\\Strand in so Bungalows wohnen.

Khao Sok – Mr Toy

Ko Phangan – Amresa Resort & P&K Resort

Krabi – Vasa Bungalows

Ko Lanta – Dreamy Casa

Ko Kradan – Paradise Lost Resort

Ko Phayam – King Paradise

Ko Ngai – Ko Ngai Resort

Ko Taruta – Park Bungalow

Ko Lipe – Gecko Lipe Resort

Bangkok – Chern Hotel

Route:

http://goo.gl/d3h9mi

Ebenso eine Autovermietung zu günstigsten Konditionen, wenn möglich ein Kabriofahrzeug.

Vielen Dank und freue mich auf eure Antworten!

Greetz

• chriwi
    geschrieben 1380190478000

Du hast Dich gut vorbereitet und eingelesen. Wichtig bei der Reiseplanung ist aber auch, dass man priorisieren und streichen kann. Du willst keine "unnötigen Ortswechsel", Deine Route ist allerdings gespickt mit solchen.

Z.B.: Wie Du bei 4 Tagen i.d. Region Krabi 2 Inselchen, 5 Strände und ein paar Tauchspots unterbringen möchtest, ist mir ein Rätsel. Und WARUM ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Und insgesamt hab ich glaub ich 14 x das Wort "Ko" gezählt. Das ist ganz schön heftig und ich würd's nur machen, wenn ich vor etwas auf der Flucht wäre. 

Ich würde eine international tätige Autovermietung nehmen, z.B. Budget, und auf jeden Fall auf einen guten Versicherungsschutz (kein Selbstbehalt) achten. Cabrios sind unüblich, außerdem passen sie nicht zum Wunsch "günstigster Konditionen". Kompaktklasse kriegst Du schon um ca. 200 pro Woche, ein Cabrio kostet wahrscheinlich das 4 - 6fache.

Bezüglich gmaps: Unbedingt zu Hause ausprobieren, ob das GPS vom Handy auch im Offline/Flugzeug-Modus funktioniert bzw. falls Du ein entsperrtes Handy hast, eine Thai-Simkarte kaufen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1380191422000

Ja, durchaus grundsätzlich gut vorbereitet, aber...

...den Gedankengängen von @chriwi schließe ich mich ebenfalls an und frage zudem,

- ob Du Dir z.B. Gedanken über die Fahrtstrecke/-dauer in den Erawan NP gemacht hast

- ob Du Dir über das Thema "Autofahren in Bangkok" Gedanken gemacht hast

- ob Du wirklich nur einen Tag für die "Besichtigung" von Bangkok einkalkulieren willst

- ...

Edit:

Vielleicht stehe ich ja gerade gewaltig auf dem Schlauch, aber ich komme auf deutlich mehr als 23 Tage wenn ich Deine Übernachtungszahlen addiere.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Michi77720
    geschrieben 1380192600000

Für Bangkok hätte ich 3 Tage eingeplant (besser am Anfang oder am Ende der Reise?), sorry falsch zammgeschrieben, die Tagesausflüge würde ich auf der Fahrt von Bangkok in den Süden mitnehmen.

Passt Cabrio ist gestrichen, ist zwecks tropischem Klima und Preis besser.

Für Krabi ist alleine für das Festland 4 Tage eingeplant bzw. die zwei vorgelagerten Inseln für einen Badetag.

Ja ich weiß, es sind noch zuviele Inseln, diese möchte ich ja mit euch, da ihr diese kennt streichen\ergänzen, damit es eine entspannte Reise ohne unnötige Plätze wird und ich auf 23 Tage komme.

Bitte um diese Ergänzungen.

Vielen Dank!

• Holginho
    geschrieben 1380193510000

Bzgl. des fahrbaren Untersatzes solltest Du (auch wenn teurer) ggfs. auch überlegen ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre (je nach dann tatsächlichem Streckenverlauf und den anzufahrenden Zielen) von einem Kompaktwagen auf ein Fahrzeug mit "etwas höherem Bodenabstand" (="Jeep" ) zu switchen.

Zum Punkt "Bangkok und Tagesausflüge":

Bei 3 Tagen Bangkok plus die genannten 3 "Tagesausflüge" hast Du dann schon 6 Tage auf Deinem Zeitkonto. Die Abfolge sollte dann m.M.n. Bangkok-Ayutthaya-Erawan NP-Samut Songkram lauten.

Die Frage "Bangkok am Anfang oder am Ende" ist fast eine einer Religion - dazu gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen. Ich bevorzuge die Lösung "beides" - wobei der längere Aufenthalt bei mir (wenn möglich) immer am Anfang und am Ende nur noch ein Kurzaufenthalt mit meist einer Übernachtung steht. Hier würde ich alleine aufgrund der Tourplanung Bangkok unbedingt an den Anfang setzen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1380195184000

...z.B. würde ein Besuch vom "James Bond" Island mit Deiner Vorliebe für "einsame Buchten und Strände" "kollidieren".

Aber wenigstens taucht unter diesem Aspekt die "Maya" nicht in der Auflistung auf ;)

• chriwi
    geschrieben 1380195572000

Den James Bond Felsen sollte man schon ansehen. Ich finde, man kann der Realität ruhig ins Auge blicken. Diese selektive Sicht auf die Welt, die man erhält, wenn man im Urlaub nur das Feinste und Beste sieht, erinnert mich immer an Pippi: "Ich mach mir die Welt, widdewie sie mir gefällt..."  ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1380195776000

Völlige Zustimmung - ich wollte nur auf die "Diskrepanz" und gewisse Tatsächlichkeiten hinweisen, denn "einsam" ist es dort "eher selten" ;)

PeÄss:

Du singst deutlich besser als "Frau" Nahles :laughing:

• Zimmerer
    geschrieben 1380294599000

Viel zu viel, ganz klar, aber jedem das seine :D

Die Inseln Phayam und Surin passen nicht zur jeweiligen Kombi. Besser mit Kao Sok kombinieren.

Cabrio :laughing:

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Michi77720
    geschrieben 1380325469000

Ich möchte ja unbedingt einige Inseln\Plätze streichen und dazu brauch ich eure Praxiserfahrung, was denn ähnlich\schlechter ist, damit ich selektieren kann.

Möchte natürlich einen angenehmen und nicht stressigen Urlaub.

Also bitte...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!