• Holginho
    geschrieben 1383036560000

Vorhersagen bzgl. der "Intensität" des Wetters während der Regenzeit findest Du unter www.kristallkugel.de ;)

Ja, es gibt sehr unterschiedliche Aussagen zum (möglichen, aber auch tatsächlich erlebten) Wetter - und die von Dir genannten Aussagen können u.U. durchaus richtig sein. Wichtig wäre in diesem konkreten Zusammenhang z.B. zu wissen, wo die Leute die dies gesagt haben waren.

Das Wetter z.B. im Juni an der Westküste ist i.d.R. ein ganz anderes als zum gleichen Zeitpunkt an der Ostküste - und ja, theoretisch kannst Du auch Regenzeit haben "ohne es zu merken"...Du kannst aber auch tagelangen Dauerregen mit in Folge starken Überschwemmungen erleben. Dann hast Du nicht nur den Schlechtwetter-Effekt, sondern als logische Konsequenz u.U. leider auch fehlende Bademöglichkeiten (durch starken Wellengang und Strömungen) und nicht stattfindende Ausflüge, sowie sowas wie evtl. eingeschränkten Fährbetrieb.

Bei einer eventuellen Reisezeit Juni würde ich mich an eurer Stelle auf Bangkok (plus entsprechende Touren) und Tao und Phangan beschränken, dort jeweils mehr Zeit verbringen (und/oder zusätzlich noch Samui einbauen) und den Khao Sok- und Surin-Teil (und somit die Westküste) komplett streichen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • selina_julia3
    geschrieben 1537283953262

Hallo Zusammen,

Ich werde im Dezember zum ersten mal nach Thailand fliegen. :-)

Meine geplante Route sieht folgendermaßen aus:

Bangkok- Koh Ngai- Koh Lanta- Koh Yao Yai- Phuket- Khao Sak National Park- Koh Tao- Koh Phangan- Bangkok 

Wir haben 20 Tage Zeit für diese Route (19.12 - 07.01). Da wir gerne mindestens 2-3 Nächte pro Ort Zeit haben möchte müssen wir wahrscheinlich noch einen Ort streichen :-(

Könnte mir vielleicht jemand sagen ob es sich lohnt 3 Inseln im Süden zu besuchen oder ob wir vielleicht eine davon streichen sollten? (Koh Khao, Koh Lanta oder Koh Tao Yai)

Oder vielleicht doch nur auf Koh Phangan übernachten und einen Tagesausflug nach Koh Tao?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und liebe Grüße

Selina

• Truschel
    geschrieben 1537284477102 , zuletzt editiert von Truschel

Voll in der Peaksaison. :scream:

Koh Phangan und Co. kannst streichen - Wettertechnisch .

Warum in der teuersten Saison alle Insel abklappern ?? Bist ja fast mehr mit Weitertransport, ein- ind auschecken beschäftigt. Bist auf der Flucht oder in Urlaub ?

Truschel

• selina_julia3
    geschrieben 1537287832317

Danke für deine Antwort!

Wir mussten aufgrund der beruflichen und privaten Situation den Zeitraum wählen..

Meine Arbeitskollegin war Anfang Januar 2017 in Thailand war und hat nur positives berichtet.

Habe erst jetzt nachgeschaut und gesehen dass es in Koh Phangan im Dezember noch viel regnet.. hat sich dann wohl erledigt.

Dann bleibt immerhin mehr Zeit auf den Inseln :-)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1537300227173

Sei froh, daß an der Ostküste Schietwetter ist, Du hast mit Bangkok und 5 Stationen an der Westküste immer noch mehr als genug Programm und ich hoffe, daß Die von Dir genannten Daten für Nettoaufenthalt in Thailand stehen und nicht auch noch zwei Tage für die internationalen Flüge beinhalten?!

Nur mal so aus Neugier und vielleicht auch zur Relativierung, frag die Kollegin morgen mal, ob sie sich auch so eine Monsterralley angetan hat! Oder um es mal ganz deutlich zu sagen, ich halte das für einen ersten Thailandurlaub vor allem in der Peakseason für rausgeschmissenes Geld und vertane Zeit, sorry :scream:

• selina_julia3
    geschrieben 1537335155647 , zuletzt editiert von selina_julia3

Hallo Doc!

Meine Arbeitskollegin war in 17 Tagen in BK und auf 4 Inseln (krabi, phuket, Koh yao yai...und die vierte weiß ich nicht mehr) :-D

Danke für den Tipp, dann werde ich die Route wohl kürzen müssen..

Bangkok- Koh Ngai- Koh Yao Yai- Phuket- Krabi

Oder würdest du mir empfehlen in den Khao Sak Nationalpark zu gehen und dafür eine Insel wegzulassen?

Bzw Koh Lanta einbauen und dafür eine der vier Inseln weg lassen?

Danke schon mal für deine Hilfe und Kritik!

LG

• wukovits
    geschrieben 1537338633497

Hallo selina_julia3

Für den 1. Urlaub würde ich empfehlen sich auf maximal 2 Aufenthaltsorte zu beschränken, und von dort Ausflüge zu unternehmen.

Gruß

Karl

• Truschel
    geschrieben 1537338841279

Selina,

hast du schon den Fernflug gebucht ? Ankunft / Abflug BKK. ??

die Inselaufzählung ist aber nicht die Reihenfolge ?. Du brauchst ja Inlandflüge für deine Südth.Pläne. Würde ich bald buchen. ebenso um den Jahreswechsel, Unterkünfte buchen , da sind auch viele Thailänder unterwegs..

Krabi ist keine Insel, nur mal nebenbei,:smile:

Khao Sok NP kann dir doc mehr erzählen, aber ein weiter Weg von deinen Zielen,

Truschel

• selina_julia3
    geschrieben 1537347356010 , zuletzt editiert von selina_julia3

@Karl: Danke für deine Meinung. Aber ich glaube 2 Inseln sind uns zu wenig.. ich möchte schon ein bisschen was vom Süden sehen :grinning:

@Truschel:

Fernflug hab ich bereits im Juli gebucht, die Preise sind ja jetzt der Wahnsinn.

Wir kommen am 19.12 um 9 Uhr in Bangkok an und fliegen am 07.01 um 23 Uhr zurück nach Frankfurt.

Bei der Inselreihenfolge hab ich mir folgendes gedacht:

19. - 21.12 Bangkok

21.12 Inlandsflug nach Trang und Fähre nach Koh Ngai

21.12 - 24.12 Koh Ngai

24.12 - 28.12 Koh Yao Yai

28.12 - 01.01 Phuket

01.01. - 03.01 Khao Sok National Park

03.01 zurück nach Krabi

03.01 - 06.01 Krabi

06.01 Inlandsflug nach Bangkok

06.01 - 07.01 Bangkok und dann wieder nach Hause

P.S Ja, krabi ist natürlich keine Insel und Phuket auch nicht, ich weiß :smiley: hab mich falsch ausgedrückt.

Ich bin noch unschlüssig ob sich der Besuch des Khao Sok National Park lohnt. Aber ich würde zu gern mal Elefanten sehen und streicheln.. @Doc vielleicht kannst du mir weiterhelfen?

Des weiteren bin ich mir nicht sicher ob wir Krabi weglassen sollen und stattdessen Koh Lanta in die Planung einbauen sollen.

Oder meint ihr wir sollen mit dem Nachtzug von oben runter fahren und die Route andersrum machen und dann von Trang wieder nach Bangkok fliegen?

Ouh man, ich bin so unschlüssig..

• Truschel
    geschrieben 1537350357957

Phuket ist schon eine Insel :smile:

das ist alles ein durcheinander und viel zuwenig Tage an einem Ort und teilweise zu lange Transfers. gibt auch Flüge nach Krabi, oder Surat Thani wegen Khao Sok NP, oder von Phuket zurück nach BKK.

mit dem Nachtzug wird es knapp werden mit einem Ticket.

Hast schon mal geschaut was es noch für Unterkünfte gibt für deine Ziele ??

LG

Truschel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!