• Katrinsche1
    geschrieben 1380364573000

Hi, also ich finde du hast viel zu viele kos in deiner Planung, denk dran, dass das reisen von a nach b in Thailand nicht so super schnell geht. Jeweis ein urlaubstag. Und was willst du mit einem Auto auf den Inseln? Und noch dazu Cabrio?! Und Autofahren in BKK, hast du dir das gut überlegt? Ihr wart noch nie in Asien und dann so ein ehrgeiziges Unterfangen? Also ayuthaya wurde ich von BKK aus mit dem Zug planen und von dort weiter nach kanchanaburi und von dort aus den erawan np. Von dort dann weiter auf eine deiner geplanten kos. Z.b. nach lanta über krabi. Wenn ihr genug Zeit eiplant, um auch was zu sehen, seid ihr erst nach 9 Tagen auf lanta ( 2 t BKK, 1 t ayuthaya, 1-2 t kanchanaburi, 3 Tage np, 1-2 t krabi weiter nach lanta), von dort könnt ihr daytrips machen und umliegende inselchen besuchen und auf dem Rückweg über phuket nach BKK. Das jetzt mal als Idee und Auszug deiner geplanten Ziele. Wenn Auto unbedingt sein soll, dann fahrt von kanchanaburi aus nach Norden über sukhothai nach Chiang Mai Oder weiter nach pai Oder Mae Hong son und fliegt von dort aus in den Süden. how ever, Thailands Verkehr ist nicht mit unserem zu vergleichen.nach der Taxifahrt vom Flughafen nach BKK wisst ihr, was gemeint ist. Streicht einige Ziele und hebt euch was für den 2. Und 3. Urlaub auf, sonst seid ihr nur auf der Flucht. Abgesehen davon, dass das glaube ich, gar nicht machbar wäre... 

Weiterhin viel Spaß beim planen 

Katrinsche

21.10.-13.11.16 Thailand
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1380378966000

Wenn ich richtig gezählt habe, habt Ihr 44 Nächte, die auf 23 zusammengestrichen werden sollen. Du hast Dir zwar scheinbar schon einige Arbeit gemacht und auch Einige Anhaltspunkte gegeben ( was man so hier leider nicht immer sieht ), aber ich denke, es ist immer noch zu viel und Ihr solltet erstmal für Euch selbst aussondieren, denn im Endeffekt kennt Ihr Euch selbst immer noch am besten ;)

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll es eher in Richtung Backpackerurlaub gehen und dafür gibt es m.E. eh geeignetere Foren als HC! Auch hier tummeln sich einige, die Thailand schon auf diese Art bereist haben, aber überwiegend sind es doch "Leisureurlauber".

Ein anderer Weg wäre noch, sich in Bangkok eine Unterkunft in der Khao San Road zu suchen und sich von dort dann einfach treiben zu lassen, wohlgemerkt schon ein wenig nach Eurem "Plan", aber halt nicht so strikt und gebunden.

Ich stimme Katrinsche zu, Reisen in Thailand ist einfach und preiswert, aber häufig mit viel Zeit verbunden und selbst wenn man die Hälfte bei dem jetzigen Plan wegstriche, wäre es immer noch irgendwie eine Photosafari, auf der man zwar viel sieht, aber nicht wirklich wahrnimmt.

Meine südkoreanische Stiefmutter hatte gerade ihre 4 Schwestern hier zu Besuch, die haben innerhalb von 9 Tagen 5800km mit dem Wohnmobil abgegrast, Deutschland-Schweiz-Italien-Frankreich-Spanien-Portugal und zurück, als ich sie fragte, was sie alles gesehen hätten und was ihnen am besten gefiel, lautete die Antwort, see my >4000 pictures :shock1:

Ein wenig daran erinnert mich die Rohfassung Deiner Tour, aber ich habe schon verstanden, was Du Dir vorstellst, nur könnt Ihr das m.M.n. nur selber erstmal stark einschränken.

Ich wünsche viel Glück, ne schöne Tour und hoffe, Du wirst hier davor und danach mal berichten! :D

• Michi77720
    geschrieben 1381142044000

Hi!

ich wollte niemals alles was ich aufgeschrieben habe, auf meiner ersten Reise machen, habe es aber als Interessant aufgeschrieben um es mit Leuten die schon dort waren (Forum) auszufiltern.

Ich habe nun die Antworten der Foren miteinbezogen und durch etwas Recherche einige Destinationen gestrichen (was ich ohnehin vor hatte) und nun sieht der Trip so aus und müsste enstpannt möglich sein.

Das Auto lasse ich, da auf sovielen Inseln lieber weg und borge einfach vor Ort ein Motorrad aus.

Ebenso habe ich die südlichste Region nahe Malaysia weggenommen, da mir gesagt wurde, dass diese die Wenigsten erreicht haben von Bangkok aus.

Somit hätte ich 2 Inseln, die größer sind und auch mehr Zivilisation haben (Ko Phangan & Ko Tao) und 2 sehr naturbelassene Nationalparkinseln (Ko Surin & Ko Kradan).

Reiseroute

RATCHABURI (5):

Bangkok

…Ayuthaya Ruinen

…Samut Songkram Schwimmender Markt & Orchideenfarm

…Nationalpark Erawan

SURAT THANI (3):

Nationalpark Khao Sok

CHUMPHON (4+4):

Ko Tao

…Freedom Beach

Ko Phangan

PHUKET (3):

Ko Surin

KRABI (4+3)

…Ko Poda

…Ko Hong

… Strand Hat Phra Nang

…Strand Hat Nopharat Thara

…Strand Tha Lane

…Strand Phranang

…Strand Nopparattara

…Tauchspots um Krabi

Ko Kradan (3)

...Ko Rok

Unterkünfte:

Khao Sok – Mr Toy

Ko Phangan – Amresa Resort & P&K Resort

Ko Tao – Khun Ying House

Ko Surin – DNP

Krabi – Vasa Bungalows

Ko Kradan – Paradise Lost Resort

Bangkok – Baan Dinso & W Home

FRAGEN:

1.

Ich dachte Krabi ist gegenüber von Phuket nicht so touristisch, günstiger und gleich schön und natürlicher.

Und somit habe ich 4 Nächte für die Zeit dort am Land (2 x Taxiboot zu vorgelagerter Insel, Strände und Tauchspots) eingeplant.

Liege ich da richtig oder soll ich Krabi meiden und die Nächte bei den Inseln dazunehmen?

2.

Habt ihr noch Tipps\Änderungsvorschläge zu den Destinationen\meinem Trip?

3.

Ko Kradan oder Ko Lanta?

Vielen Dank!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1381143580000

Ich komme immer noch auf 29 Nächte ;)

Ich würde die Punkte Khao Sok und Tao/Phangan tauschen, erstens von der Route her und zweitens hätte man so mehr Abwechslung zwischen Inseln und Nationalparks.

• Südpol
    geschrieben 1381305560000

Ich würde das erste ganz streichen ,und ab BKK als Tagesausflüge nach Ayuttaya machen ,die Tour gibt es sowohl als Schiffstour ab BBK oder mit dem Zug ab BKK ,ist als Tagesausflug gut zu machen und man kann auch gleich noch den Sommerpalast Bang Pa mitnehmen ,weiterhin bietet sich der Königspalast ,Krokodilfarm Samut Prakarn,oder 2 Tage River Kwai an, Schlangenfarm Red cross, Klong tour,River cruise usw usw in BKK an .Danach würde ich mir ein Kombiticket für Bus und Schiff besorgen und über Chumphon

nach Koh Tao ,Koh Phangan und dann nach Suratthani reisen ,von dort weiter nach Khao Sok- Khao Lak (Surin oder Similan) dann weiter nach Phuket ? oder gleich nach Krabi (sehr touristisch) und dann weiter nach Koh Lanta und auf die Inseln vor Trang ,dann ab Trang zurückfliegen nach BKK  . So eine ähnliche Tour habe ich vor 2 Jahren gemacht ,und nur aus dem Koffer gelebt ,Erholung war das nicht gerade also überlege Dir ob du alles so eng packen willst.

• Michi77720
    geschrieben 1381306314000

Danke für die Tipps:

Wird Bangkok inkl. Tagesauslüge (5) - Ko Thao (5) - Ko Phangan (5) - Khao Sok (3) - Ko Surin (4) werden.

Ich denke, das sollte enspannt möglich sein und bietet zum Schluss nochmal richtige abgelegene Naturerlebnisse im Dschungel und am Nationalpark...

Lohnt sich Ayuthaja und habt ihr noch weitere Tipps für Bangkok?

Vielen Dank!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1381356228000

So langsam wird ein Schuh draus :D

Wir haben Ayutthaya als Tagesausflug von Bangkok gemacht mit Bang Pa In, ich fand es sehr interessant und bin froh, daß wir es gemacht haben.

Dieses Jahr waren wir z.B. nen ganzen Tag mit dem Golfwagen in Ancient City unterwegs, hat uns auch sehr gut gefallen, ist vor allem noch nicht so überlaufen!

Ihr wollt 4 Nächte auf Ko Surin bleiben?! Oder ist das innerhalb einer Tauchtour mit dem Schiff, oder wie vorher angedacht von Phuket aus? Dann würde ich es eher von Khao Lak oder Koh Kho Khao machen.

• Südpol
    geschrieben 1381387705000

Wenn Ihr sowieso 4 Tage auf Surin bleiben wollt ,fahrt gleich nach Khao Sok-NP über Takua Pa nach Khuraburi ,von dort gehen sowieso die Boote nach Koh Surin und Ihr spart die Übernachtungen in Khao Lak . Von Phuket würde ich eh nicht nach Similan oder Surin machen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1381416627000

Das ist ja die Frage, wo die 4 Übernachtungen sein sollen. Im Beitrag zuvor waren diese noch auf Phuket eingebaut und Surin von dort, was wirklich nicht viel Sinn macht.

• Michi77720
    geschrieben 1382952017000

Hi und danke für eure Antworten, habe sie in die Reiseplanung miteinbezogen.

Ich hätte noch eine wichtige Frage:

Falls wird das Geld & Urlaubstage bis Februar nicht beisammen haben, müssten wir etwas später fahren.

Doch dann endet die Trockenzeit und man riskiert Regenstunden.

Was mir jedoch einige Leute berichteten, die z.B. im Juni dort waren.

"In unseren 2 Wochen hat es nur 1 x 2h geregnet und das wars.

Die Regenzeit ist nicht mehr so gewiss und fix wie in den Tabellen beschrieben und außerdem regnet es nur kurz und es verhaut einen den Tag somit nicht."

Gibt es spezielle Gebiete\Inseln in Süd Thailand welche im Juni noch sicherer sind für Schönwetter?

Möchte natürlich nicht auf gut Glück fliegen und Regentage riskieren, da würde ich dann umdisponieren und nach Lombok fliegen, denn dort ist der Intervall der Regenzeit etwas anders.

Vielen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!